Suchen Menü

Werden hier noch "große" Kinder gestillt? ;-)

Hallo,
angeregt durch Phinjas Flaschenumfrage wollte ich mal fragen, ob hier noch große Kinder gestillt werden?
Florian will noch ca. 1x die Woche morgens kurz stillen. Aber mein Eindruck ist, dass er das bald aufgeben wird und sich mehr oder weniger nur rückversichern will, ob es noch geht. *ggg*
Ich weiss, ich habe das schon einige Male geschrieben, aber jetzt denke ich wirklich, dass er bald nicht mehr möchte. Er verliert einfach das Interesse daran.
Wie ist das bei Euch? Oder bin ich hier die Letzte hier? *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

gott sei dank nicht mehr :-)

Hi Gabi,
Leroy habe ich ja auch sehr lange gestillt, aber ich glaube Januar war es diesen Jahres, da haben wir das ganze beendet. Und ich bin sooo froh darum, da es zum Ende mit so einem großen Kind doch genervt hat.
Aber die Rückversicherung hat er heute noch oft... er hätte oft nochmal getrunken, wenn ich es nicht abgelehnt hätte. Und er schaut sie sich oft an und fragt, ob denn da doch noch nicht irgendwie Milch rauskommt ;-)
Grüße
Sabine

gott sei dank nicht mehr :-)

Hi Sabine,
also genervt hat es mich nicht, aber wir haben ja auch schon sehr lange nur noch morgens gestillt. Tagsüber und abends hatte ich auch keine Lust mehr. ;-)
Ist ja total süß, dass Leroy sich auch so rückversichert. *ggggg*
Viele Grüße
Gabi

Werden hier noch "große" Kinder gestillt? ;-)

Jasmin hat ja krankheitsbedingt mit 18 Monaten aufgehört, aber ich hab im weiteren Bekanntenkreis ein paar Mütter, die 4-4,5 Jahre geschafft haben :-)
Ich denke, wenn die Geschichte damals nicht gewesen wäre, würde Jasmin noch stillen, sie schnullert ja auch noch ausgiebig...
LG Helen

Werden hier noch "große" Kinder gestillt? ;-)

Hi Helen,
also noch ein Jahr hätte ich keinen Bock (glaube ich ;-). Aber ich fand die Zeit sehr schön und merke auch jetzt, dass Florian stetig sein Interesse verliert.
Eigentlich stillt er gar nicht mehr, ist mehr ein nochmal ausprobieren, ob es noch geht. *gggg*
Viele Grüße
Gabi

Werden hier noch "große" Kinder gestillt? ;-)

Huhu!
Miri hat sich damals mit 13 Monaten selbst abgestillt. Fand ich einerseits schade (hätte, wenn es nach mir gegangen wäre, sicherlich noch etwas weiter gestillt), andererseits war es so gedacht dass mir mein Kind sagt wenn es nicht mehr möchte :)
Naja es war eh nur noch morgens gewesen..
Aber ich glaube nicht dass ich sie je bis zu 3.5 Jahre gestillt hätte :D Bei aller Liebe zum stillen, aber ich glaube, das wäre nichts für mich :)
Mal sehen wie lange Lenny stillt.. Noch ist es seine hauptsächliche Nahrungsquelle, und er hat ja noch alle Zeit der Welt zum stillen. Ich mach ihm da sicherlich keinen Strich durch die Rechnung (es sei denn natürlich, ich müsste irgendwelche Medikamente nehmen etc). Aber das möchte ich ja mal nicht hoffen!
LG und "Willkommen zurück :)"
Nina

Werden hier noch "große" Kinder gestillt? ;-)

Hi Nina,
ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich so lange stillen. Ursprünglich wollte ich nur 6 Monate stillen, dann ein Jahr usw. Und als Florian 1 Jahr alt war, konnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass es so lange gehen würde. *gggg*
Viele Grüße
Gabi

Werden hier noch "große" Kinder gestillt? ;-)

Ich habe Benni ja mit knapp 2 Jahren abgestillt, als ich mit Lina schwanger wurde und es mir so weh tat. Die Erfahrung mit Felix hat mir auch gezeigt, wie es ist Tandem zu stillen und ich wollte es nicht nochmal.

Nach der Geburt hat er es trotzdem noch ein paar Mal versucht, für gut befunden und wollte wieder. Ich nicht!

In den letzten Tagen hat er es nochmal versucht, aber es bekommt nichts mehr raus. :D

Immerhin bin ich mit Lina ja auch schon wieder bei den Langzeitstillern. *ggg*

lg Pingu mit Lina 15 Monate, Benni 3,5 und Felix 6

Werden hier noch "große" Kinder gestillt? ;-)

Hi Pingu,
ja, ich denke auch, dass es Florian gar nicht mehr ums stillen an sich geht und ich denke auch, dass die Milch bei mir bald weg bleibt. :-)
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich so lange stillen würde und fand die Zeit richtig schön. Jetzt bin ich aber auch nicht traurig wenn Florian aufhört. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen