Suchen Menü

Werde in nächster Zeit noch seltener hier sein...

denn die Ereignisse haben sich geradezu überschlagen in den letzten Tagen...aber durchaus sehr positiv. Stehe selbst immer noch ein wenig staunend neben mir...
Wir werden nämlich umziehen!
Zwar nur einen Steinwurf entfernt in die Nachbarstraße, aber dafür in ein ganzes Haus bzw. Reihenendhaus...mit Garten und Loggia :-)
Und das Ganze schon zum 1. Juni, d.h. die nächsten Wochen werden ziemlich ausgefüllt sein. Aber es gibt uns einen solchen Auftrieb und mein Mann sagte eben, wenn es mir gut tut, dann ist der Aufwand auf alle Fälle schon gerechtfertigt. Unser schönstes 10.Jahrestag-Geschenk :-) Kommende Woche sind wir nämlich 10 Jahre vereint :-)
Wie's dazu kam? Ich sag nur "Freitag der 13." Ja, an diesem Tag waren wir bis mittags noch völlig anhnungslos. Dann kam eine Freundin vorbei, die mir eigentlich nur was bringen wollte. Sie erzählte mir dann, dass neben ihnen ein Haus frei würde...und ich hatte wirklich ein paar Tage vorher noch gedacht, wie schön es eigentlich wäre, in der Ecke zu wohnen (wenn es auch tatsächlich nur max. 250 m von unserer jetztigen Wohnung entfernt ist...wir können rüber schauen!). Aber eben einfach so. Und das äußerte ich natürlich. Das war das Stichwort und so kam die Sache ins Rollen... Sie fand den Gedanken super, uns als neue Nachbarn zu haben und schlug vor, doch mal einfach zu klingeln. Haben wir getan, aber die Frau hatte keine Zeit, weil ausgerechnet dann die Eigentümern mit Interessenten kommen wollte, sei wohl schon ziemlich sicher usw. Meine Freundin war richtig enttäuscht darüber. Schon kam das Ehepaar, das sich das Haus ansehen wollte...Wir gingen dann zu ihr nebenan und sie fing an, laut Musik aufzudrehen und Samuel auf'm Klavier klimpern zu lassen...wir haben Tränen gelacht!
Nach 'ner halben Std. waren die Interessenten weg, und die Nochmieterin kam mit der Eigentümerin raus und hatte ihr von mir erzählt...Anscheinend war ich ihr auf Anhieb sympathisch (sagte sie heute am Telefon meinem Mann auch - denn meine Stimme ist seit heute Nacht weg..."bin sprachlos" ;-)) und sie sagte, ich solle das mit meinem Mann in Ruhe besprechen bzw. das Haus anschauen, sie würde sich noch nicht entscheiden. Und auch meine Freundin betonte dann noch mal, wie gut sie das mit uns fände. Die Eigentümerin gab mir klar zu verstehen, dass wir das Haus kriegen, wenn wir wollen. Tja, und all das ist in ca. 2,5 Std. passiert. Ach ja, dazwischen rief ich meinen Mann noch an, denn mit ihm hatte ich z.B. über meinen Gedanken gar nicht gesprochen, weil's einfach nur ein Gedanke für mich war. Und er hat ja nun wirklich grade sein Arbeitszimmer eingerichtet (über uns hier wurde eine 1 Zi.Wohnung frei), d.h. ich hätte es erst mal verstanden, wenn er sehr zögerlich gewesen wäre. Aber grundsätzlich konnte er sich mit der Idee auch schnell anfreunden, fand es nicht absurd.
Die Nochmieterin hatte übrigens 1991 und 1995 auch Brustkrebs, ist das nicht irre?! Sie ist jetzt 43, hat einen 21 jährigen Sohn und zieht weg nach Übersee...Schon irgendwie schicksalhaft diese Begegnung, oder.
Naja, sie hat uns dann für gestern Abend zu ihrer Abschiedsparty eingeladen, was wir auch dankend angenommen haben. Und mein Mann war auch sehr angetan vom Grundriss und überhaupt. Aber er ist der Besonnenere von uns Beiden, der Ruhigere, das ist auch gut so. Und dass wir dann heute Nacht um halb 1 ins Bett sind, und heute Morgen schon mit der Eigentümerin alles festgezurrt haben, freut mich umso mehr. Irgendwie war's klar, wir mussten gar nicht lange überlegen. Total klasse! Samuel war ja Freitagnachmittag schon mit und ihm hat's auch gefallen und er freut sich... einfach gute Schwingungen :-)
Obwohl es finanziell erst mal eine größere Belastung wird...doppelte Miete (haben normalerweise 3 Mon. Kündigungsfrist, aber evtl. haben wir auch schon jemand...), Kaution...und unsern Alltag zu einer organisatorischen Herausforderung macht. Aber irgendwie werden wir die nächsten Wochen schon schaffen. Trotz noch 4wöchiger Bestrahlungszeit.
Ab Samstag kommen die Maler ins Haus und weißeln alles. Ist auch erst mal so ok, man kann ja dann noch verschiedene Wände farbig machen (mein geliebtes Gelb und Rot....). Dann haben wir die Arbeit wenigstens nicht. Denn ich will mich natürlich körperlich nicht total verausgaben, auch wenn es mir jetzt gut geht...Sogar die Fenster werden zum Schluss professionell geputzt.
Und die Möbel und Kisten können wir rübertragen...naja, die Kisten schon, für die Möbel werden wir wohl irgendeinen Hänger oder so beschaffen müssen. Der Hammer, denn eine andere gute Freundin zieht ebenfalls jetzt im Mai um, sie hat seit Freitag den Schlüssel. Die haben aber ein RH gekauft und renovieren alles noch. Jetzt können wir uns noch nicht mal gegenseitig helfen. Aber sie findet es auch klasse. Auch nur ein Steinwurf...
Ach Leute, das ist so klasse!
Ostern war übrigens auch sehr schön. Fr + Sa bei der Familie meines Mannes. So wieder zuhause und wir zu Dritt einen schönen und gemütlichen Ausflug gemacht. Mo mit den "Umziehfreunden" einen superschönen Ausflug bei Traumwetter gemacht. Herrlich. Überhaupt genieße ich die Zeit grade unglaublich.
Am liebsten würde ich jetzt schon packen...Aber in 1 Woche ist die Nochmieterin schon weg, d.h. ich könnte mir vorstellen, dass wir teilweise Kisten oder Kellergut schon reinbringen dürfen und nicht erst punkt 1. Juni.
Dann haben wir ja noch den ganzen Juni zum Einrichten und Einräumen, bevor im Juli die Reha losgeht. Die werde ich dann aber wirklich genießen!
Ich schicke Euch ganz liebe Grüße...und VEE, Du Liebe, hast Du meinen Anruf mit der heiseren Stimme gestern gehört? Ich hab's nicht mehr geschafft aufgrund der Ereignisse und heute hab ich wirklich nur geflüstert, weil nichts mehr ging und damit meine Stimme bald wieder kommt. Ich meld mich telefonisch bei Dir, sobald ich wieder reden kann ;-) Alles Gute!
Mit vielen lieben Grüßen
Claudia
Bisherige Antworten

Werde in nächster Zeit noch seltener hier sein...

Hallo liebe Claudi,
das ist ja toll. Manchmal geschehen so wunderbare Dinge einfach so aus heiterem Himmel, das soll dann einfach so ein!!! ich freue mich sehr, sehr für euch, hört sich alles so schön an...
Geht aber ganz schön schnell alles. Hach, ich mag sowas, spontan, positiv und wenn dein Mann, der Besonnene (musste ich lächeln), auch für Zugreifen ist: wunderbar!
Heute ist ein herrlicher Tag. Es ist so schön, morgens bei Sonnenschein das Haus zu verlassen :-)
Alles Liebe
Nicole
PS: und weiterhin alles Gute für die Bestrahlungen!

Werde in nächster Zeit noch seltener hier sein...

Liebe Nicole,
schön, dass Du mir auch antwortest.
ja, es soll so sein! Ich glaube auch, dass manchmal solche Dinge geschehen, von denen man sich dann auch leiten lassen soll.
Ja, mein Mann ist wirklich besonnen - was nicht heißt, dass ich komplett unbesonnen bin ;-) Aber so ergänzen wir uns eben auch gut. Er bremst mich manchmal etwas, aber ohne mich "auszubremsen".
Gestern Abend als Samuel dann im Bett und eingeschlafen war, haben wir uns in den Arm genommen und noch mal gemerkt, wie richtig diese Entscheidung sich anfühlt!
So, jetzt hab ich in der Zwischenzeit 2x telefoniert - meine arme Stimme! - und will jetzt was essen. Selbst gemachte Pizza von gestern. Und literweise Tee...
Liebe Grüße an diesem schönen Sonnentag
Claudia

Werde in nächster Zeit noch seltener hier sein...

Hallo Claudia,

schön zu lesen, wir haben uns ja auch ganz spontan für unser neues Häuschen entschieden! Wir haben es seit Samstag nachmittag geschafft! Wir sind jetzt drin und was soll ich sagen es ist herrlich! Endlich keiner mehr drunter, der sich beschwert und ein kleiner Garten und einfach gut! Ich kann euch also gut nach empfinden! ABER wir haben ja auch alles selbst gemacht und ich muß schon sagen: PASS AUF, dass Du Dir nicht zuviel zumutest!!!! Ich kann nämlich jetzt nicht mehr! Wir konnten seit vier Wochen Kisten rein bringen und haben laaannnggggssssaaaammm angefangen und die letzten beiden Woche hab ich nur geklotzt! Kisten gepackt, rüber gefahren und wieder ausgepackt, soweit möglich! ich bin nun körperlich völlig erschöpft! Übernimm Dich bitte nicht und wenn ihr Hilfe angeboten bekommt: NIMM SIE AN! Sei nicht so doof wie ich und denke, ich mach das lieber selber. Wenn wir nicht gerade selbst umgezogen wären, würde ich dir auch gerne helfen, aber ich kann keine Kisten mehr sehen, heben oder packen und hier stehen noch etliche rum....

Aber es hat sich echt gelohnt! Ich schick dir meine neue Adresse mal per PN, vielleicht kommt ihr ja mal gucken ;-)

Ganz liebe Grüße

Christina

Hallo Christina, bist wahrscheinlich Kinder abholen, denn...

ich hab's grade mal durchläuten lassen - danke für die neue Adresse! Das find ich ja klasse, dass Ihr auch umgezogen seid. Ist einfach doch schöner mit Garten, auch wenn der nicht riesig ist (dafür haben wir ja das nahgelegene "Schreberteil" mit den andern Leuten zusammen). Wir saßen irgendwann letzte Woche abends mal zum Essen draußen, da fragte Samuel, warum wir keinen Garten haben...unten waren unsere Nachbarn grade am Werkeln und Tun. Tja, weil wir im 1. OG wohnen, hab ich geantwortet. Garten hat man nur, wenn man im EG wohnt...
So schnell kann's sich ändern.
Wir haben beide ein richtig gutes Gefühl und mein Liebster sprach gestern mit meiner Mutter und meinte, dass man ja auch nicht weiß, wann so eine Gelegenheit wieder kommt. Hier, denn weg von hier wollten wir nun nicht. Und kaufen auch nicht.
Ach, es ist gradezu ideal. Nebenan die Freunde mit bereits Schulkind-Sohn, wo Samuel doch gern mit 'Großen' zusammen ist. Und Samuel kann durch den Garten einfach raus spielen, ohne die Straße überqueren zu müssen. Sind näher dran am Geschehen sozusagen (erinnerst Du Dich an den riesigen autofreien Platz mit der Baumallee hoch in Richtung Wald? Das hat jetzt in der Jahreszeit fast "Piazza"-Charakter) Obwohl's ja echt nur die paar Meter weiter ist. Hab grade mal vom Balkon aus hier ein Foto nach drüben gemacht :-)
Ja Du, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mir nicht zuviel zumuten darf und bin was das angeht auch wirklich vernünftig. Hab schon dazu gelernt in den letzten Monaten. Eben in der Klinik war eine sehr liebe ältere Ärztin, die jetzt nach 8x Bestrahlen mal die Brust anschauen wollte. Und die hab ich angesprochen und ihr erklärt, was auf uns zukommt und das dies für mich aber wirklich "positiver Stress" ist - wobei ich das Wort Stress in dem Zusammenhang gar nicht verwenden würde. Es ist eine Herausforderung und es wird de facto auch jede Menge Arbeit bedeuten, klar, aber wir haben bereits Hilfsangebote. Sie meinte dann auch, gar kein Thema, wenn ich achtsam mit mir umgehe, bei Anzeichen wie anschwellenden Fingern langsam mache, dann gibt's nix zu beanstanden. Im Gegenteil.
Weil die jetzige Mieterin (die ja selbst betroffen war) heute Morgen gradeheraus sagte, dass sie hofft, dass es nicht zu viel wird für mich und dass Umfragen ja besagen, dass u.a. Umzüge für die meisten Menschen hochgradige Stressfaktoren bedeuten. Das mag schon sein, aber hängt evtl. auch mit zusammen, WARUM man umzieht (aus Zwängen heraus o.ä.). Ich bin ja nun schon mehrmals umgezogen und weiß, was das bedeutet. Aber jetzt seh ich neben der Arbeit auch das Ergebnis und freu mich einfach nur tierisch! Wir hätten eh nicht früher als Mai reingekonnt und insofern passt es doch.
Es ist ein Neubeginn! Hier war's zwar auch schön, aber wir haben hier rückblickend auch schwere Zeiten durchlebt...2 harte Jahre, die von meinen Fehlgeburten überschattet waren. Hey, ich hab erst im Rückblick gemerkt, was das doch bedeutet hat. Es war eigentlich sehr beschissen! Und ich war nicht ich selbst. Und so schwer das vielleicht für jemand Nichtbetroffenen zu verstehen sein mag: ich möchte die letzten 12 Monate nicht mehr missen! Bzw. anders formuliert, die Erkenntnisse und Erfahrungen aus den letzten 12 Monaten. Hab's ja schon öfter mal geschrieben. Es ist echt so.
Ich bin wieder ich selbst geworden. Und hab neue Perspektiven entwickelt, jenseits des Kinderwunsches. Das ist zwar manchmal immer noch traurig, aber nicht so, dass ich dadurch am Leben gehindert werde. Denn das ist verdammt schön! Und ich möchte für mein Kind im Hier und Jetzt da sein, eine fröhliche Mutter und Frau bleiben und nicht um ein Kind trauern, das es so gar nicht gibt. Das ist mein Mantra :-)
Ach, ich wiederhole mich ja... :-)
Ich versuch's nochmal telefonisch. Und ich kann gut verstehen, dass Du keine Kisten mehr sehen kannst. Nee, wir kriegen wirklich Hilfe. Aber dennoch lieb!
Ganz liebe Grüße
Claudia

Werde in nächster Zeit noch seltener hier sein...

Liebe Claudia

das freut mich sehr! Klingt ganz nach einem Neuanfang und ich glaube, dass es Dir einen ziemlichen Auftrieb gibt! Das mit dem Umziehen und Ein- und Auspacken klingt eigentlich ganz leicht, aber es ist in der Tat mühselig. Die Möbel sind erstmal gar nicht das Problem, aber bis alles seinen richtigen Platz hat kann es dauern! Ich wünsche Dir starke Nerven und Ausdauer - habe aber bei Dir keinen Zweifel, dass alles da ist!

LG,

Ioana.

Ja, Du sagst es, liebe Ioana...

es ist auch definitiv ein Neubeginn. Kannst mal bei meiner Antwort an Christina nachlesen, wenn Du möchtest.
Es ist eigentlich sogar ein sehr gutes Timing, denn die Jahreszeit stimmt (Frühling = Neubeginn), meine akuten Therapien sind bald abgeschlossen und nach Abschluss des ganzen Procedere (Umzug/Therapie) wartet ja noch meine Reha auf mich.
Und arbeiten möchte ich dann ab Spätsommer/Herbst auch gern wieder.
Es soll so sein...bin sicher, dass dies kein Zufall war!
Die Freundin, die mir davon erzählt hat und an allem "Schuld" ist, hat mir schon letztes Jahr vor der Diagnose (zwischen Gewebeprobe und Diagnose lagen ja 2 Wochen bzw. unser Ägyptenurlaub) was 'mit auf den Weg gegeben', woran ich oft denken muss und was mir wohl unbewusst geholfen hat, den Urlaub noch in vollen Zügen zu genießen, obwohl ja bereits zu dem Zeitpunkt ein unklarer Befund entdeckt worden war...
Ich bin eigentlich kein esoterischer Typ, aber ich glaube schon an bestimmte Konstellationen, an Begegnungen...an Intuition.
Ausdauer kann ich entwickeln, wenn ich an etwas glaube.
Dir auch liebe Grüße
Claudia

Werde in nächster Zeit noch seltener hier sein...

hallo claudia,
also wenn das keine absolut fabelhaften PHANTASTISCHEN NEUIGKEITEN SIND... seit jeher ist freitag der 13. sowieso mein absoluter glückstag... ich mag diesen tag einfach... *gg*
sag mal, ist das haus dann euer eigenes oder zur miete?
jasmin

ach, das ist doch kein Problem,...

...bei den tollen Nachrichten!!! Mensch Claudia, ich freu mich so für Dich/Euch.... ich kann es kaum in Worte fassen. Freitag der 13. ist auch für mich schon immer ein Glückstag gewesen und ich hab noch nie vestanden, warum andere nur pech damit vebinden....
Schön, genießt es, zu planen, zu denken, in Gedanken zu dekorieren..... ich freu mich so!!!
Liebe Grüße,
Ilka
P.S.: mensch, und das alles vor dem sommer, also habt ihr einen tollen Garten im Sommer direkt vor der Haustür...

Werde in nächster Zeit noch seltener hier sein...

Hallo Claudia
Wie schön das alles zu lesen, und ja, ich denke wieder es wird wohl schicksal sein??
danke, ich hab deinen anruf abgehört. aber hier ist die hölle los seit ich zurück bin. todmüde, keine kraft, alyssa durchfall seit ner woche, die andern zwei rotzen. ich komme zu nix, mein haus sieht aus wie im krieg. nur die küche ist halbwegs begehbar. und es tröstet mich nicht, dass ich in nicht mal zwei wochen zur kur gehn soll.
alyssa heult...später mehr

hier ebenfalls

Ich freue mich sehr für Euch, liebe Claudia!
Wir haben uns am Freitag, dem 13. auch ganz spontan für eine neue Wohnung entschieden.
Bei uns ist es ähnlich, daß ich bei solchen Dingen der schnell zu begeisternde Teil bin, mein Geliebter eher besonnen. :-) Aber als wir diese Wohnung besichtigten, waren wir uns beide sofort einig, daß wir zusagen wollten - brauchten dazu kein Gespräch unter vier Augen, keine Nacht, um darüber zu schlafen.
Ich freue mich so sehr auf diese Wohnung, denn in unserem unmittelbaren Umfeld ist es schwer, größere Wohnungen zu finden - im unmittelbaren Umfeld wollen wir aber bleiben, weil wir es zu schätzen wissen, Kindergarten, Arbeit und Einkauf leicht zu Fuß zu erreichen - außerdem wohnen wir in einem schönen, grünen Stadtteil.
Das Beste an der neuen Wohnung wird aber der Balkon sein! Obwohl wir in der Stadt wohnen, werden wir nur (von weiter oben) auf eine Kleingartensiedlung und Wald im Hintergrund schauen. Wir haben den ganzen weiten Himmel vor der Nase (und unten das Grün). Das ist so unglaublich toll - und das ist in der Stadt eine Rarität. Der weite Blick wird so gut für weite Gedanken sein. Und es wird sicher das ein oder andere Gewitter geben, wo mein Geliebter und ich auf dem großen Balkon sitzen werden und ohne störende Häuser im Blickfeld das Schauspiel bewundern können...
In Papier und Tüten ist der Mietvertrag zwar noch nicht. Aber eigentlich ist das Wichtigste schon abgesprochen.
Drück uns bitte mal ganz, ganz doll die Daumen!!!
Liebe Grüße,
Inken

hier auch *freu*

Liebe Inken,
das hört sich sehr gut an! Wann könnt Ihr dann umziehen???
Wenn bei uns alles gut läuft, können wir im Okt. 2007 in unser eigenes Häuschen ziehen *freu* Die Finanzierung ist schon fast fertig und da der Verkäufer neu baut, hoffen wir auch mal, dass er es sich nicht doch noch anders überlegt *hoff*
Alles Gute und lieben Gruß,
Carola *:o) mal kurz hier angemeldet....

hier auch *freu*

Guten Abend liebe Carola,
vermutlich werden wir die neue Wohung ab dem 01.06. mieten.
Gleich umziehen werden wir dann noch nicht. Noch haben wir den neuen Mietvertrag nicht unterschrieben. Das heißt, noch habe ich unsere jetzige Wohnung nicht gekündigt - es wird wohl eh eine Zeit der Überlappung geben. Aber so haben wir dann zumindest die Chance, die neue Wohnung in Ruhe nach unseren Vorstellungen einzurichten, ehe wir umziehen.
Jetzt muß das "nur" noch alles so klappen, wie erhofft...
Das sind ja tolle Neuigkeiten, daß Ihr in ein eigenes Haus ziehen wollt! :-) Viel Glück dafür!
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen