Suchen Menü

Werde den Brief schreiben, aber

an wen richte ich ihn am besten? Geschäftsführer? Oberärztin Gyn, Pflegedienstleitung?
lg kerstin
Bisherige Antworten

Werde den Brief schreiben, aber

Hallo Kerstin,
vielleicht magst du dich noch erinnern. Ich musst leider mein zweites * im Sept/Okt. 07 ziehen lassen.
Da ich selber schon mal erfolgreich mich über einen Arzt bei der Ärztekammer beschwert habe, kann ich dir nur folgenden Tipp geben. Richte den Brief direkt an die Krankenhausverwaltung und schreib ganz groß über den Brief Beschwerde. In diesem Fall muss der Brief beantwortet und bearbeitet werden. Willst du mit deinem Brief was erreichen, richte dich an die zuständige Ärztekammer des Krankenhauses. Findet man meist irgendwo auf der Homepage des Krankenhauses.
Lg Tanja :-)

Werde den Brief schreiben, aber

Hallo Kerstin,
Ich bin uebers Wochenende wieder nicht ins Internet gekommen, daher erst jetzt meine Antwort. Ich wuerde es an die Verwaltung schicken. Die Ärztekammer wuerde ich da rauslassen. Es ist ja kein Ärztepfuscjh passiert sondern die Frau an der Rezeption hätte verständnisvoller reagieren sollen.
Mit katholischen Institutionen ist es halt so eine Sache. Man denkt immer, dass die Leute da verständnissvoller und barmherziger sein sollen; ist es aber ueberraschend häufig nicht. Auserdem glauben sie ja auch fest an ihre Regeln und sind daher nicht in der Lage, etwas anderes zu akzeptieren. Aber ich denke auch, dass die Frau einfach hätte sagen sollen, dass sie dafuer nicht zuständig sind und Dir Namen von anderen KH nennen sollen. Ohne irgendwelche Untertöne. Und dazu hast Du ein Recht hinzuweisen.
GLG Leena

@Leena

Hallo,
die Ärztekammer ist nicht ausschließlich für Ärztepfusch da. Sondern auch für jegliche Beschwerden. Wenn man was mit seinen Brief erreichen will, muss man immer im der obersten Institution anfangen. Soll der Brief nur zum Frustabbau sein, würde ich es nur an die Krankenhausleitung schicken. Allerdings wenn man eine Antwort möchte sollte man sein schreiben als Beschwerde titulieren.
Katholisches Krankenhaus hin oder her, auch die müssen sich an die Richtlinien halten.
Lg Tanja

@Leena

Hallo Tanja,
die Idee mit "Beschwerde" ist ja auch sehr gut. Ich denke nur, dass Ärztekammer ein Schritt zu weit ist, da ihr das ja am Telefon gesagt wurde und nicht z.B. während einer Untersuchung.
Ich kenne die Richtlinien nicht, kann also dazu nichts sagen. Wenn das katholische KH privat ist- was ich Annehme wenn es katholisch ist- dann können die auch andere Richtlinien haben. So gelten fuer katholische Schulen z.B. andere Richtlinien als fuer staatliche Schulen.
LG Leena

Werde den Brief schreiben, aber

hallo leena,
ärztekammer ist mir wohl auch ne nummer zu viel, aber ich werd den brief an die geschäftsführung schicken.
ich hab bei der klinik nicht umbedigt gedacht, das sie humaner ist, weil sie katholisch ist, sondern eben , weil es ein krankenhaus ist und ich einfach nur hilfe wollte. barmherzig sind die katholischen meist eher weniger und vor allem weniger weitsichtig.
im übrigen hat nicht eine dame von der rezeption, sondern die diensthabende ärztin auf der gynäkologie.
glg
kerstin

Werde den Brief schreiben, aber

Hallo Kerstin,
Ich finde es ja richtig, dass Du hinschreibst. Du hast meine volle Unterstuetzung. Das mit der Ärztin habe ich wohl falsch gelesen. Sorry.
GLG zurueck, Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen