Suchen Menü

Wer wissen will, wie Männes OP war....

Huhu!
Nu hat Männe also die OP hinter sich gebracht. Hat ne gute Stunde gedauert mit allem Drum und Dran und ich war mit Celina in der Zwischenzeit noch shoppen.
Der Dok hatte wohl die eine Seite nicht richtig betäubt und Dan meinte, er wäre etwas geschockt gewesen, wie er mit dem Skalpell rein ist und es doch SEHR weh getan hätte. Da mußte nochmal nachgespritzt werden. Auch das Nähen hat er dann wohl an dieser Seite immer noch ziemlich gemerkt.
Morgen muß er wieder hin zum Verbandwechsel. Zu Hause hat er sich ne Ibuprofen 400 reingepfiffen als die Schmerzen zugenommen haben - gerade isser ins Bett - mal schauen, ob er schlafen kann.
Nach der OP sah er schon was mitgenommen aus, aber ansich hat er jetzt nicht gejammert oder so - meinte nur, es würde ziemlich dolle ziepen.
Der ganze Spaß kostet übrigens knapp 400 Euro. Die rausgeschnippelten Stücke der Samenleiter werden wohl in ein Labor geschickt, da wird dann untersucht, ob auch wirklich die Samenleiter durchtrennt wurden und nix anderes.
Das war's eigentlich schon. Alles in allem wohl wirklich ein Routine-Eingriff. Aber trotzdem find ich es superlieb von ihm, daß er mir dadurch noch ne Menge Hormone erspart hat!
GLG
Tina
P.S.: Böse Zungen könnten ja behaupten, daß er sich nun gefahrlos durch fremde Betten poppen kann - aber ein bißchen Vertrauen sollte ja auch vorhanden sind ;-) *ggg*
Bisherige Antworten

Wer wissen will, wie Männes OP war....

Huhu Tina,
boah, Du hast echt nen tapferen Mann, wenn er jetzt nicht mal jammert, das verdient doch eine dicke Portion Extraaufmerksamkeit, oder nicht?! :-)))
Ist es eigentlich sicherer, wenn der Mann den Eingriff machen lässt? Oder einfacher? War vielleicht schonmal Thema, keine Ahnung, ich frag nur, weil die meisten Leute so selbstverständlich davon ausgehen, dass sich die Frauen unters Messer legen, aber wieso eigentlich?
GLG Eva

Einfacher und billiger *ggg*

Huhu Eva!
Ich denke mal, die meisten MÄNNER gehen davon aus, daß sich die Frauen wie selbstverständlich unters Messer legen, weil sie sich in ihrer "Männerehre" oder wie auch immer gekränkt fühlen, wenn sie nicht mehr "können".
Oder in vielen uninformierten Männerhirnen manifestiert sich der Gedanke, daß Sterilisation etwas mit Potenzverlust zu tun hat? Wenn es um das "beste Stück" geht, machen Männer doch immer sonnen Aufstand *gacker*.
GLG
Tina

Hm,also ich kenne mehr sterilisierte Männer als Frauen....

Hallo Eva,

als ich vor 20 Jahren meine 1.Ausbildung als Arzhelferin beim Gynäkologen gemacht hatte,DA war es noch normal dass die Frauen sich sterilisieren liessen. Aber ich finde der "Trend" hat sich da gänzlich gedreht.

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umsehe, da gibt es kaum noch einen Mann der NICHT sterilisiert ist.Es IST bei Männern einfacher und auch kostengünstiger und die Wundheilung ist viiiel besser.

Ich glaub da mache ich mal eine Umfrage zu *g*

lG,Ina

Wer wissen will, wie Männes OP war....

Huhu!
Ich hoffe die Nacht war schmerzfrei und es ist nicht alles zu doll geschwollen ;-)
LG Petti

Wer wissen will, wie Männes OP war....

Moin Petti!
Da er noch schläft, kann es nicht allzu schlimm sein ;-)
GLG
Tina

Wer wissen will, wie Männes OP war....

Guten Morgen Tina,

Schön, dass er es hinter sich hat! Wenn es weh tut, dann am besten ÜBER der Hose mit diesen Kühlschrank Gel-Kompressen kühlen.

Ist natürlich blöd,dass er den 1.Schnitt gemerkt hat. Darf nicht passieren.Das hatte ich bei der 1.Geburt,als man zum Kaiserschnitt ansetzte.Da merkte ich den Schnitt im 1.Moment auch nocht *grausel*. Hab ich auch nach 11 Jahren noch in Erinnerung.

Bei Kaiserschnitten ist das gar nicht mal selten, denn die Narkose wird so lange das Kind noch IM Bauch ist, ziemlich flach gehalten,damit das Kind nicht so viel abbekommt. Und es wird sehr schnell begonnen,sobald die Mutter eingeschlafen ist. Es waren wohl auch nur Sekündchen, aber für mich die Hölle.Ich dachte nur:Oh mein Gott,der Narkosearzt hat wohl das Narkosemittel falsch berechnet und nicht auf mein Gewicht geguckt ;O)

Dann war ich aber auch schon weg....*schlummer*

Wie auch immer, alle Gute für deinen Mann...und sollten böse Zungen böses behaupten....Rausreissen *ggg*.

LG,Ina...die jetzt doch mal eine Umfrage starten muss ;O)))

na dann ist ja alles gut :o)

öhm, bin ja völlig unwissend...

.wo wird denn genau beim Mann geschnitten???? Grüßle Jacqui

öhm, bin ja völlig unwissend...

Huhu...rechts und links ein ca. 1cm langer Schnitt im Hoden. Erst wird eine Seite gemacht und zugenäht dann die 2.Seite . Wenn du Anschauungsmaterial möchtest,dann klick mal HIER

LG,Ina

AUA... wäre ich nur nicht so neugierig...

*Kaffee im Hals steckengeblieben ist*....
Na dann wünsch ich Eurem Besten Stück mal gute Besserung und er soll die Stange halten....
Doppeldeutige nicht Jugendfreie Grüße
Bärlesmama

oiii, jetzt bin ich ja bestens informiert.....

...kann mir vorstellen, dass viele MÄnner davon abgeschreckt sind, wenn es an ihren "SAck" geht ;_)))))), Grüßle Jacqui

Ich finde allerdings die Spritze am schlimmsten*lach*LG

iihhhh, jetzt ist mir richtig schlecht :-)))

Bah, Ina... ist ja der Horror die Fotos .... und damit wird meine Abneigung gegen die Sterilisation nochmal unterstrichen - das arme Teil!
Grüße Sabine

Sorry - mir vollkommen unverständlich...

Huhu Sabine!
Was glaubste, wie eine Mandel OP im Detail oder ne Blinddarm-OP aussehen würden? Läßte das dann auch nicht machen, weil's zu ekelig aussieht?
Oder wenn Dir Dein Busen nicht mehr gefällt - ist doch auch "Natur", daß das Gewebe im Alter schlaffer wird - und die OP-Bilder möchte ich auch nicht sehen... Wieso wäre sowas für Dich denn okay? Oder verwechsele ich da jetzt was mit der Schönheits-OP? Hab jetzt so im Hinterkopf, als würdest Du sowas machenlassen, wenn Kohle dafür da wäre...
Ich frage nur, weil Du und Jacqui ja so auf "naturgegeben" pochen....
GLG
Tina

Sorry - mir vollkommen unverständlich...

Hallo Tina, war seit Fr. nicht mehr online - wollte Dir aber gerne antworten, da Du mich falsch verstanden hast... :-) Ich weiß sehr wohl, wie OP's laufen und kenne Bilder davon - aber ich kenne Männer un´d ein grossteil davon würden niemals ein Messer an ihr "gutes Stück" lassen :-) und wenn man dann diese Bilder von diesem "hochheiligen Stück" sieht, läuft mir es nun mal eiskalt den Rücken runter :-)
Ich poch auch nicht auf naturgegeben, sondern könnte es mir in meiner aktuellen Beziehung eben nicht vorstellen! Wenn ich einen neuen Freund habe, der sterilisiert ist oder sogar impotent - dann ist das eben eine "neue" Beziehung, die anders ist und ich hätte dann bestimmt kein Problem damit. In der jetzigen dreht sich nunmal ne Menge um Sex und eben dieser Flüssigkeit, so daß diese Frage eben kein Thema ist!
Sabine, die es immer wieder schade findet, dass in diesem Forum nur wenige Meinungen akzeptiert werden!

Sorry - mir vollkommen unverständlich...

Huhu Sabine!
Naja - jetzt verstehe ich Dich sogar NOCH weniger, denn es gibt doch wohl keinen Zusammenhang zwischen gutem Sex und der Zusammensetzung der Samenflüssigkeit *ungläubigguck*.
Aber auch Du hast mich falsch verstanden, denn ich akzeptiere Deine Meinung durchaus, VERSTEHE sie nur nicht und wollte deswegen nochmal nachfragen.
GLG
Tina

Wer wissen will, wie Männes OP war....

Hallo Tina, ich hoffe, Dan hat die Nacht gut überstanden? Wie gehts ihm denn jetzt? Mein Gott und das mit dem Fremd-Poppen machen auch unsterilisierte Männer, daran liegt es wohl nicht so ganz allein:-) LG Jeanette

Wer wissen will, wie Männes OP war....

Huhu!
Er ist gerade zum Verbandwechsel und meinte, es wäre heute schon gar nicht mehr so schlimm - halt nur geschwollen ;-)
GLG
Tina

Wer wissen will, wie Männes OP war....

Huhu!
lol ich dachte jetzt Du schreibst "Die rausgeschnippelten Stücke der Samenleiter durften wir als Andenken mitnehmen" *gröhl* und hinten im Kühlschrank stehen lassen, in Formaldehyd, wat? *ggg*
GLG,
Nina

Wer wissen will, wie Männes OP war....

*gacker*
Huhu Nina!
Männe hat sie aber gezeigt bekommen - die werden doch weggeschickt ins Labor ;-)
Er meinte, sie hätten wie Maden ausgesehen, was die Bilder von Ina ja eigentlich nur bestätigt haben...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen