Suchen Menü

Wer wissen möchte, wie es beim Casting zugegangen ist...

Guten Morgen!

Erstmal vorab - Dan ist NICHT weiter ins nächste Casting gekommen. Nach seiner Einschätzung hätte er zwar verhältnismäßig gut gesungen, wäre aber sonst viel zu "normal" gewesen - keine auffällige Kleidung, kein Instrument oder auffällige Piercings/Tattoos usw... Aber ich erzähle mal der Reihe nach...

Als er morgens ankam, waren noch nicht viele da und im Laufe der Zeit wurden es insgesamt so ca. 250-300 Leute, die etwas zeigen wollten. Jeder mußte einzeln in einen kleinen Raum wo eine (unbekannte) Dame hockte und sich alles angehört hat. Nach seinem Gesang meinte sie, es hätte ihr gut gefallen und dann war der nächste dran.

Es mußten ALLE abwarten, bis alle fertig waren, erst dann wurde verlesen, wer weitergekommen ist. Das waren so ungefähr 15 Leute. Dan hatte natürlich die Gelegenheit, sich in der Wartezeit mit den verschiedenen Leuten zu unterhalten, einige haben vorgesungen, was sie vorgeführt haben und im Nachhinein konnte Dan erst nicht verstehen, wieso einige Superschlechte davon dann weitergekommen sind. Als welche dann aber erzählten, sie wurden nach ihrer Vorführung von der Dame gefragt, ob sie das wohl aushalten könnten, von dem Dieter Bohlen kritisiert zu werden, da wurde Dan dann klar, daß die Hauptsächlich "Kanonefutter" gesucht haben - also Leute, die sich vollkommen selbst überschätzen und grottenschlecht sind - ist ja auch klar - die Sendung lebt ja auch gerade von den Leuten, die dann ausgebuht und weggebuzzert werden.

Um weiterzukommen war er einfach zu gewöhnlich - so denkt er - und hätte irgendwas Besonderes bieten müssen - nicht einfach "nur" gut singen können und sonst nichts.

Er ist nicht enttäuscht und fand es einfach nur interssant, wie sowas abläuft und im Nachhinein findet er es teilweise sogar hammerhart, wie man superschlechte Leute erstmal im Glauben lassen kann, sie wären toll und kommen ins Fernsehen, obwohl sie nur lächerlich gemacht werden sollen. Aber jeder kennt ja die Sendung und sollte sich darüber im Klaren sein. Er ist jetzt schon gespannt auf die Sendung, ob noch einige aus dem Casting im TV erscheinen und ob seine persönliche Einschätzung warum die da auftreten auch stimmt!

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Wer wissen möchte, wie es beim Casting zugegangen ist...

Hi Tina,

echt der Hammer!

Ich weiß schon, warum ich solche Sendungen nicht schauen mag. Leute für blöd verkaufen - und die merken es nicht mal!

LG,

Birgit

Wer wissen möchte, wie es beim Casting zugegangen ist...

Huhu!

Na das haben sie mit einigen bei DSDS ja auch schon gemacht! Oder fand einer echt das dieser Typ mit den Zuckungen (weiß nit mehr wie er hieß:)jemals ne Chance gehabt hat?!

Eigentlich hat Dan damit ja bewiesen das er wirklich Talent hat ;-)

LG Petti die schonmal Zuschauer bei der Kock am Brink war*würg*

Ach Menno Tina

Jetzt dacht ich, wär er wenigstens so dort gewesen wie damals auf dem Faschingsbild, mit Afro und Schlaghosen-Overall.. Wie kann er denn auch nur normal aussehen ;)))
Nee aber ich hätt mir auch jetzt gedacht dass man da eher "auffallen" muss um weiterzukommen. Ich denk, die wollen was geboten kriegen und sind wahrscheinlich schon am Augenrollen wenn - ich rede jetzt nicht von Dan :) - Leute ankommen, die man so auch auf der Straße trifft. Einfach, weils unspektakulär aussieht und man solchen Leuten vllt weniger zutraut dass da ein super Talent hinter steckt. Ich weiß es nicht.. Aber dass es da viel um "den Look" und nicht nur um Stimme etc geht, das hab ich die paar Mal, wo ich die Vorentscheidungen von DSDS gesehen hab, genau mitbekommen. Naja, den Rest hab ich eh nie geguckt, nur, wie die Leute rausfliegen weils so fies war und manche auch echt superschlecht *gg*
Hab mich da schon ein paarmal gefragt woher manche Leute ihr Selbstbewusstsein nehmen wenn sie nicht eine einzige Note halten können. Da sieht mans wieder, das ist absolute Berechnung der TV-Sender. Denen sind die Leute scheißegal. Andererseits - wer bei sowas mitmacht (und aber selbst null Talent hat - das wird einem doch vorher schonmal einer gesagt haben?!), dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, wenn solche Leute blöde Sprüche abbekommen. Wobei die Sprüche oft auch echt unter die Gürtellinie gehen und alles andere als witzig sind. Naja..
LG
Nina

Wer wissen möchte, wie es beim Casting zugegangen ist...

schade, hab ihm extra die Daumen gedrückt.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen