Suchen Menü

Wer will noch ins ELTERBETT ?

HALLO!
diese "Phase" ist wieder da :( Niclas möchte nun ständig "bei Mama im Bett" liegen. Ich halt es nicht länger aus, zumal es auch mit einem Bauch (20 SSW) auch ein wenig mehr Platz braucht ;).
Er will sogar schon gar nicht in eigenem Bett einschlafen ! Wir haben schon alles mögliche probiert, aber er hält es halt mit seinem Dickkopf echt länger aus als wir...
Was soll ich denn tun?
Ich bei uns schlafen lassen ? Oder wenn er wieder eingeschlafen aht wieder zurückbringen, aber dann ist er auch bestimmt nach halber Stunde wieder da. Hin und her laufe kann ich nicht mehr, die (?) Kleine im Bauch macht es nicht mit..
Was schlecht ist, dass diese Phase nie alleine zu Ende ist, Niclas wird immer wieder zu uns kommen und nicht durchschlafen.
BITTE HELFT MIR !!!
GLG Anna+ Niclas+Mäuschen 20ssw
Bisherige Antworten

Re: Wer will noch ins ELTERBETT ?

hi,
also jillian hat im moment auch diese "loslassangst". Wenn ich sie in ihr bett bringe dann ist ok aber sobald sie merkt ich will gehen hält sie mich ganz fest und sagt dann mama hier bleiben hier bleiben noch nicht gehen...ich geh aber dann nach kurzer andeutung dann doch. Dann ist kurz geweine aber beruhigt sich super schnell wieder...die tage hat sie wieder angst vor dem Donner gehabt und da hat sie aber so furchtbar geweint das sie bei Gewitter dann ins bett darf. Männe trägt sie dann später wieder in ihr bett hoch ohne probleme...aber das ist halt die ausnahme wo sie darf. Jillian steht zum glück nicht großartig alleine aus ihrem bett auf...noch nicht :-)). Also ich bin da konsequent. Morgens darf sie ins bett, dass ist ok für uns aber nicht abends bis morgens und auch nicht mitten in der nacht...näääää...da ich mit meinem dicken bauch mich ständig eh hin und her wälze wäre das wirklich blöde.
lg silke

Hier

Kimberly schläft nur noch in unserem Bett - wobei ich aber auch gleich sagen muss - es stört keinen von uns - weder mich noch meinen Mann. Sie schläft bei uns in der Mitte oder mal mehr bei mir (stört mich aber auch nicht). Wobei mein Bauch auch noch nicht wirklich eine Belastung ist bin heute in der 23. SSW und soooo viel Bauch ist es nicht. Sie schläft mal sehr ruhig und mal dreht sie sich ständig und träumt. Wobei ich aber auch noch sagen sollte unser Bett ist 2x2 Meter - also schon recht breit. Seit wann schläft sie bei uns - mhhhh - seit fast einem Jahr würde ich sagen - vorher waren es nur Phasen - aber nun ist es Gewohnheit. Irgendwann wird sie von allein in Ihr Bett wollen *hoffe ich* - wir wollen ihr in den nächsten Wochen ein Hochbett mit Rutsche kaufen (auch wenn sie es im Moment noch nicht will) und das Baby bekommt dann ihr Bett - vielleicht klappt es ja dann mit dem Auszug aus unserem Bett.
Aber wenn es für euch ein echtes Prob ist - dann würde ich es durchziehen und ihn immer wieder in sein Bett bringen.
Wir haben uns damit abgefunden. Wir haben vor ca. 3 Monaten mal versucht sie wieder an ihr Bett zu gewöhnen - der Schuss ging nach hinten los - sie stundenlang nur geweint - ist dann vor Erschöpfung eingeschlafen (halb im Flur) und hat Nachts ins Bett gepullert ... war dauernd munter und wir Nächte lang nur unterwegs. Da ist es so für uns angenehmer - weil sie bei uns im Bett durchschläft.
LG anja + Kimberly + .... 23.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen