Suchen Menü

Wer will noch ein superschnelles Plätzchenrezept? (Gerade getestet!)

Huhu!

Mjamjam.... Die sind supereinfach und totaaaal lecker *find* - mal sehen, was die Kids nachher dazu sagen...

Lucia's Weihnachtsplätzchen (aus chefkoch)

- 250 g Butter

- 100 g Puderzucker

- 1 Vanillezucker

- 250 g Mehl

- 1 Puddingpulver Vanille

Alles gut vermischen und kleine Kugeln formen und mit der Gabel plattdrücken, damit ein schönes Muster entsteht, auf ein Backpapier-Blech setzen und bei 180-200 Grad 8-12 min backen. Die Plätzchen sollten noch hell sein - auf einem Kuchegitter auskühlen lassen.

Ich hab die gerade anstatt mit Vanille mit Schokopuddingpulver gemacht, noch Schokostreusel reingeschmissen und sie sind einfach zu lecker *find*. Trotzdem werde ich nachher noch Schokospritzer oben draufmachen - wir haben nämlich noch gar nix mit Schokolade...

Ich denke, den Teig kann man auch nach Geschmack noch mit anderen Sachen abwandeln (wer Rum- oder Amaretto dazu mag... oder weihnachtlicher mit Zimt usw...). Wirklich lecker - aber drauf achten, daß die nicht zu lange drin sind. Man meint erst, die gehen kaputt, aber die ziehen noch nach von der Hitze. Bei mir waren sie in 10 Minuten bei 180 Grad fertig.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

....ach ja - nochwas vergessen!

Wirklich KLEINE Kugeln formen (Haselnußgröße reicht dicke!) - die gehen noch gut auseinander - sonst hat man so Riesentaler *Ggg*.

GLG

Tina

Wer will noch ein superschnelles Plätzchenrezept? (Gerade getestet!)

Hallo Tina,
das klingt wirklich lecker. Werde ich auch mal ausprobieren! Bin auch gerade am Backen. Hab grad den Mürbteig in den Kühlschrank gepackt.
LG Andrea

Wer will noch ein superschnelles Plätzchenrezept? (Gerade getestet!)

Hallo Tina,

hört sich lecker an und scheint auch flott zu gehen. So ganz ohne Ausstecherformen. Das können sicher auch Kinder gut.

LG vom sonnenblümle, die noch nichts gebacken hat an Gutsle *g*

Wer will noch ein superschnelles Plätzchenrezept? (Gerade getestet!)

Huhu Tina,

Klasse, ging echt schnell und Kim hatte Riesenspass beim Kugeln platt drücken,

schmecken tun sie auch sehr lecker

danke für das Rezept

glG Danny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen