Suchen Menü

Wer war schon mal z Blutzucker-Belastungstest?

Hallo

Morgen muss ich zum BZ Belastungstest. Und mein Prolaktinwert wird noch einmal kontrolliert. Meine Blutwerte könnten auf eine Art Hypophysentumor hinweisen, die halt alle Hormone durcheinander bringen. Und zusätzlich soll noch ein Insulintest statt finden. War schon mal jemand zum testen? Ich weiss, ich muss nüchtern hin und dann nach 1.Blutabnahme eine süsse Flüssigkeit trinken und anschl. wird mehrfach kontrolliert. Aber ich weiss nicht wie oft und wie lange es genau so dauert...knurrt da nicht der Magen?

Menno. So langsam reicht es echt. Anschliessend bekomme ich dann Medis für meine frisch entdeckte Schilddrüsenunterfunktion. So wirklich googeln darf man nach dem Thema nicht ...da wird mir ganz anders...

Wenn mein Prolaktinwert erneut viel zu hoch ist, muss ich zum MRT. Bin echt begeistert....

LG,Ina

Bisherige Antworten

Wer war schon mal z Blutzucker-Belastungstest?

Hallo Ina,

also den Belastungstest hatte ich in der SS mit TJ. Erst wurde der Wert genommen dann musste ich das Zeugs trinken und dann wurde nach 1 und nach 2 Stunden der Wert genommen. Alles eigentlich easy.

Die Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch und nehme seit Jahren Tabletten dafür (L-Thyrox 125 derzeit) ich habe null Nebenwirkungen, leider stellt sich der Gewichtsverlust demnach auch nicht ein :-(

LG Dani

Wer war schon mal z Blutzucker-Belastungstest?

Hi Dani,

eigentlich beängstigt mich mein Prolaktinwert noch mehr... :-( Der sollte <25 sein und liegt bei mir bei 179. Diese ganzen Zusammenhänge, Prolaktin, TSH, Östrogen usw. sind halt etwas alarmierende. Bin deshalb morgen wieder in der endokrinologischen Praxis. Ich hoffe, es wird nur halb so wild....

Im Dezember waren diese Werte alle noch top! Und jetzt alles ziemlich daneben...

LG,Ina

Wer war schon mal z Blutzucker-Belastungstest?

Hallo Ina,

den Test "durfte" ich in Gretas Schwangerschaft gleich zweimal machen, weil man mich wegen des Riesenkindes ständig der Schwangerschafts-Diabetes verdächtigt hat (beide Male Fehlanzeige, und das Kind war zwar riesig aber kerngesund).

Mein Magen hat nicht geknurr, aber ich war genervt, weil ich meine Zeit in der Praxis absitzen musste. Nimm Dir ein gutes Buch mit und ruh Dich gemütlich aus während der Wartezeit.

LG Katrin

Wer war schon mal z Blutzucker-Belastungstest?

Hallo Ina,
bei mir wurde das in der Schwangerschaft gemacht.
War auch nüchtern da und musste dann 500ml Glucose flüssigkeit trinken. War für mich schwer, weil ich 1. ein schlechter Trinker bin und zweitens hat`s scheußlich geschmeckt.Ich meine mich zu erinnern, das es 2 Stunden gedauert hat, weil aller 30 minuten Blut abgenommen wurde.
Mir war hinterher so schlecht, das ich mit dem Auto auf der schnellstraße angehalten hab, weil ich gedacht hab, gleich muss ich mich übergeben.
Das Essen hinterher hat auch so gar nicht geschmeckt.
LG Mandy

Ich fand es gar nicht so "unlecker" ;O)

Hi Mandy,

hatte ja auch schon viel von dem Zeug gehört und muss sagen, ich war eigentlich angenehm überrascht. Das einzige Problem war, dass ich danach immer müder wurde und nur noch am gähnen war ...und total gefroren habe. Bin jetzt immer noch kaputt...*gähn*

Zum Glück waren die Werte völlig ok. Jetzt geht es um die Auswertung aller anderen Werte. Und die bekomme ich nächste Woche Donnerstag.

GLG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen