Suchen Menü

Wer war das nochmal mit der 8kg Waschmaschine?

Hallo!
Da meine Waschmaschine mal wieder reperaturbedürftig ist, überlege ich, ob ich mir nicht ne Neue kauf.
Und da hier jemand mal von einer 8kg Waschmaschine geredet hat, wollte ich fragen, für welche sie sich entschieden hat?
Was ich weiss gibts von Bosch, Siemens und LG so große Maschinen.
LG Uschi
Bisherige Antworten

Wer war das nochmal mit der 8kg Waschmaschine?

hallo,

ich kann miele empfehlen. kann dir aber auch sagen, dass die waschmaschinen mit der großen trommel (gibt natürlich auch hier noch unterschiedliche größen von 6,5kg bis 8kg *glaubich*) von miele auch ein heidengeld kosten. die preise liegen zwischen 2000-3000 euro.

wir waren bei einem kleinen mielehändler der eben auch einen kundendienst hat (ist uns sehr wichtig) und er hat uns eine preiswertere marke verkauft (die er auch im sortiment führt), die im vergleich hierzu (mit 7,5kg fassungsvermögen) nur €900 euro gekostet hätte, wäre sie nicht zudem noch im angebot gewesen und überhaupt... wir haben hier letzten endes viel, viel weniger bezahlt und sind bisher zufrieden. die marke nennt sich "candy".

die große waschmaschine wirst du auch brauchen! versprochen!!!! ;o)

liebe grüße, ildiko

Wer war das nochmal mit der 8kg Waschmaschine?

Hallo Ilkiko,
ich weiss, dass die 8kg Waschmaschinen ein Heidengeld kosten. Aber das Ganze hat sich eh erledigt, da ich jetzt nochmal nen neuen Motor für meine Alte bekommen hab - was heisst hier alt - die Maschine ist 2.5 Jahre alt, macht aber NUR Macken!
Ich hoffe, das geht noch auf Garantie...
Aber die nächste wird GANZ BESTIMMT eine 8kg Maschine, denn brauchen tu ich sie jetzt schon *lach*. Und Florentine macht noch keine dreckige Wäsche *lol*.
LG Uschi

Wer war das nochmal mit der 8kg Waschmaschine?

Hallo Uschi,
bin mal fremdgegeangen, kome ja eigentlich u.a. aus dem ET Nov./Dez.07 Forum. Schau mal unter XXL-Familien mit de dahinter bzw. gibt mal bei Google Großfamilien ein. Da gibt es ein Forum für Großfamilien und da war schon öfters mal die Diskussion über Waschmaschienen. Die haben fast alle so Große und bestimmt findest Du da auch einen Tipp welche gut ist.
Wobei wie oki schon schreibt Miele ist wohl doch die Beste. Werde ich mir wohl auch irgendwann mal gönnen, wenn meine Siemens die schon 10 Jahre brav wäscht den Geist aufgeben sollte.
LG Lenten 33.SSW

Wer war das nochmal mit der 8kg Waschmaschine?

Hallo Lenten,
da werd ich sicher mal informations-mäßig vorbeischauen, aber der Kauf hat sich Gott sei Dank erledigt. Meine 2,5 Jahre alte Elektra-Bregenz Maschine hat schon einen neuen Motor bekommen. Hoffentlich noch auf Garantie. Ich hab echt nur Scherereien mit der Maschine ;o(
Miele ist halt auch extrem teuer - aber meinem Mann kommt eh kein Anderes Gerät mehr "ins Haus" *lach*.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen