Suchen Menü

Wer war das nochmal mit Stinkerproblem ??? ich habe amy jetzt gezwungen..

hallo ,
ja ich habe amy jetzt gewzungen ihren stinker in die toilette zu machen.
ich habe sie ja wirklich nie gedrängt, ihr immer brav eine windel angezogen wenn sie mußte.
anfangs klappte das ja auch gut. da machte sie rein und ich machte sie wieder weg.
aber schon seit längerer zeit klappte das gar nicht mehr.
meist hielt sie es ja an, und dann kam nix mehr wenn sie wollte....
auserdem legte sie sich überall auf den boden.
stunker muß man ja im liegen machen.
noch dazu hatte sie in letzter zeit immer auf die nacht windel geartet, und dann immer portionsweise stinker gemacht... ich konnt also mein frisch gewickeltes kind jeden abend 1-5 mal aus dem bett heben und sauber machen.
mich nervte das alles so, das ich amy gesagt habe das sie jetzt auf toilette muß.
ich ihr helfe, sie mir sagen soll wie ich helfen kann.
usw...
ja und......... es klappte.... beim ersten mal war mein mann mit ihr, da schrie sie alles zusammen.
und so nach dem 3 mal klappte es dann gut.
jetzt sagt sie aber nicht das sie stinker mu0, sondern das sie bauchweh hat. und wartet dann, das ich sage, oh dann mußt dui sicher einen stinker, komm wir gehen zur toilette.
naja gut... es klappt jetzt schon fast ne woche... jeden 2 tag geht sie...
ich bin jetzt sooooo froh.... und amy auch -))))))
lg soe
Bisherige Antworten

Wer war das nochmal mit Stinkerproblem ??? ich habe amy jetzt gezwungen..

Guten Morgen,
hier, wir hier haben das gleiche Problem. Noah ist ein totalitärer Windelkacker. Pipi klappt wunderbar. Aber seinen Stink will und will er nicht aufs Klo machen. Mir ist auch nicht bekannt, warum. Es gab meiner Meinung nach kein Negativerlebnis. Wenn er untertags muß, dann verkneift er sichs lieber, und das kann dann bis zu 4 Tagen passieren. Dann ist natürlich "die Kacke am dampfen", wie man das so schön sagt und es tut weh mit Bauchweh und allem drum und dran (verständlich). Ich bin auch schon am verzweifeln.
Ich denke auch, dass ich deiner Tat folgen sollte, und jetzt einfach mal konsequent durchgreifen sollte.
Drück uns die Daumen.
GLG Dani (die hofft, dass es keinen Windelrückfall gibt, sobald das Baby da ist)

Wer war das nochmal mit Stinkerproblem ??? ich habe amy jetzt gezwungen..

hallo,
na dann drück ich dir mal die daumen.
wir haben amy am anfang übrigens babylax gegeben.
da mußte sie dann auf alle fälle und konnte es nicht mehr einhalten.
naja muß jeder wissen wegen dem zwingen.
aber bei uns ging es iregndwie wirklich nicht anders.
ich fühle mich deshlab auch nicht schlecht.
ja bei euch ist ja dann im prinzip die gleiche situation..
ich drück dir die daumen.
lg Soe

Du hast ihr Abführmittel gegeben um sie aufs Klo zu zwingen?

Huhu,

korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich habe kein Problem damit, wenn Du Amy mit etwas Druck,sagen wir mal, dazu bringst, den Stinker ins Klo zu machen. Aber ihr ein Abführmittel zu geben, damit sie nicht einhalten kann....... meine Herren, das finde ich heftig, ehrlich gesagt. Das selbständige Einhalten und Loslassen ist für die Kinder in dem Alter ein wichtiger Schritt im Erproben der eigenen Muskulatur, sag' ich mal, wo soll denn das hinführen, wnen Du das so unterbindest? Ich weiß nicht.........

LG
Anja

Du hast ihr Abführmittel gegeben um sie aufs Klo zu zwingen?

hallo anja,
das kam ein bischen falsch rüber. wir haben es amy erstmals gegeben, als sie 5 tage keinen stinker mehr machte, und auch keinen mehr raus bekam.
das war eine hilfe für sie, und bei der gelegenheit haben wir sie dann auf die toilette gezwungen.
amy hatte schon desöfteren probleme mit dem stuhlgang weil sie ihn tagelang einhaltete...
fing schon mit 1,5 jahren an.
also gar nicht gesund....
lg Soe

ach so, okay, ja, das hatte ich anders verstanden *puh* LG

ach so, okay, ja, das hatte ich anders verstanden *puh* LG

ja ja,
da hattest du schon recht. das wäre ja sonst folter gewesen.
aber bei amy war es wegen dem einhalten wirklich schon lange ein problem. manchmal mußte man dann wirklich nach helfen.
was aber zum glück selten war.
aber es gab viele tage wo sie als von fats morgens bis abends weinte, weil sie stinker mußte und einhielt.
oder weil es dann beim raus drücken weh tat.
bei dem thema haben wir mit amy wirklich schon viel erlebt....
naja, ich hoffe jetzt klappt es mitd er toilette.
denn da ging sie jetzt alle 2 tage, und mußte gar nicht lange drücken.
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen