Suchen Menü

Wer war das noch mit den Kasperlepuppen?

Huhu!
Irgendwe hat doch mal hier die Idee in den Raum geschmissen, seinen Kids Kasperlepuppen zu schenken. Wer war das noch? Ich find ja die von Kersa toll und überlege gerade, ob ich nicht den Kaufladen von uns auch Kasperletheatertauglich machen soll *grübel*.
Das heißt dann aber auch, daß man selber wohl Kasperletheater spielem muß *kicher+seufz*.... Ob ich mir das wirklich antue ;-)????
GLG
Tina, die immer noch weder Geburtstags- noch Weihnachtsgeschenkideen hat
Bisherige Antworten

Yvonne - hab ich schon gefunden *ggg*

Huhu Yvonne - falls Du das liest...
Wäre Kersa nicht auch eine etwas günstigere Alternative für Dich? Die Living Puppets sind ja echt Hammer, obwohl ich toll finde, daß es da z.B. Sesamstrassenfiguren gibt... Aber ob Kinder die so pfleglich behandeln, daß man sich nicht die Krätze ärgert, wenn mal ein Fleck oder so drauf ist? Ich weiß nicht...
LG
Tina

Stöööööhn, rate davon ab. ;-)

Hi Tina,
also ich habe letztens so ein kleines Papptheater zusammengebaut, wo man mit Fingerpuppen spielen muss. Und ausserdem waren wir in einem "echten" Kasperletheater.
Und mir reicht es! ;-) Ich musste andauernd spielen und dabei gingen mir die Geschichten und vor allem die Lust aus. *lach*
Ich bin jedenfalls dafür nicht geschaffen. Da spiele ich lieber Eisenbahn, oder baue Lego-Kram zusammen. *gggg*
Aber wenn es Dir Spaß macht, kann ich das nur empfehlen. Florian fährt da total drauf ab. *hihi*
Viele Grüße
Gabi

Das ist es ja....

Huhu Gabi!
Da hast Du vollkommen recht! Mir macht es sicher MAL Spaß - aber gerade wenn es neu ist, soll sicher andauernd was gespielt werden und wenn man es dann nicht macht, werden die Kids wohl auch keinen Bock dazu haben....*seufz*.... Mann - ist schon doof, wenn man absolut keine Ideen hat.
GLG
Tina

Re: Das ist es ja....

Hi Tina,
tja, mir ist das erstmal etwas verleidet. Aber ich lese lieber was vor oder erzähle Geschichten. Diese Kasperle-Sachen gefallen mir einfach nicht so. Mir reicht es, wenn Florian das ab und zu im Kiga spielt und wir mal in eine Vorstellung gehen.
Hier sind mal ein paar Ideen von unseren Wunschzettel an die Verwandschaft. Vielleicht ist ja für Dich was dabei. ;-)
- Nagelspaß von Haba, 50 gemetrische Formen, 120 Nägel, 2 Korkplatten
- Rucksack für kleine Kinder mit Brustgurt für den Kiga
- einen Drachen (den wünscht er sich auch, wir waren nämlich vor kurzem bei einem Drachenfest.)
- Haba Pinn-Palast zum Verstauen der Stifte und des Bastelkrams am Tisch an der Wand.
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es das alles auch so ähnlich von anderen Firmen. Jedenfalls ist mir nicht klar und auch egal, ob Florian dies von Haba bekommt, oder von einer anderen Firma.
Der Hauptwunsch ist aber ein Puky-Fahrrad, da stöbere ich gerade bei Ebay. Auch wenn er jetzt noch nicht damit fährt (oder vielleicht doch????? mal schaun). Mir war nur wichtig, dass die Verwandtschaft nicht irgendwelchen Kram kauft und das Geld so halbwegs sinnvoll angelegt ist. *gggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen