Suchen Menü

Wer von euch ist Einzelkind?

Hallo!
Ich bin ein sehr Gückliches sogar! Habe Geschwister nie vermisst und auch jetzt nicht.Habe zu meinen Eltern ein sehr enges Verhältnis.Bin aber nicht das tüpische Einzelkind (Teilt nicht egoistisch u.s.w.) sagt mir mein Mann sogar :0).Vielleicht hätte ich deswegen gerne ein 2 Kind weil ich diese situation nicht kenne!
Wie ist das bei euch?
lg sylvi
Bisherige Antworten

Hier ist auch ein Einzelkind,Huhu!

Hi Sylvi!Auch ich bin ein Einzelkind!Ich hätte allerdings immer gerne Geschwister gehabt.Da meine Eltern beide 100% arbeiteten,war ich sehr oft alleine oder bei meiner Tagesmutter,ich hätte schon gerne eine SChwester oder einen Bruder gehabt!
Ich habe 3 Cousinen,mit denen hab ich ein sehr enges Verhältnis.Mit meiner Mutter die letztes Jahr leider verstorben ist,hatt ich das auch,mit meinem Vater hab ich ein ständiges auf und ab,wir streiten uns sehr oft,so richtig wie früher als ich noch ein Teenager war ;-)...
Bei mir hatte der Faktor dass ich Einzelkind bin schon einen Einfluss auf meine Familienplanung,ich hätte nie und nimmer ein Einzelkind gewollt,hab ja jetzt 4 Racker zuhause ;-)Was aber nicht heisst,dass man als Einzelkind nicht glücklich sein kann.
Grüssli Susi

Wer von euch ist Einzelkind?

hi,
mein mann ist einzelkind und super geraten ! ;-)
ich habe ihn mal gefragt, ob er gerne geschwister gehabt hätte:
nein, kein verlangen. er hat das nicht vermißt.
ist wohl bei jedem auch unterschiedlich.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Wer von euch ist Einzelkind?

War das auch ein grund das er mit nur einem Kind glücklich ist?
lg sylvi

Wer von euch ist Einzelkind?

ja, das ist auch ein grund. er wollte auch immer nur ein kind.
zufälligerweise wollte ich auch immer nur ein kind obwohl ich eine schwester habe.
somit waren wir uns von anfang an immer einig. zum glück.
nicht auszudenken wenn bei einem noch ein kinderwunsch vorhanden ist und bei dem anderen nicht.
kinderkriegen ist schließlich kein solo. ;-)
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Wer von euch ist Einzelkind?

Hallo Sylvi,
muss dazu mal antworten. Also ICH bin keins - hab noch einen 10 Jahre älteren Bruder und eine 6 Jahre jüngere Schwester- aber ich habe mich durch diese grossen Abstände gefühlt wie eins.
Mein Mann ist auch 10 Jahre älter wie seine Schwester und er hat immer gesagt- das er es ganz schlimm find so lange kein Geschwisterchen zu haben. Er hat sich oft alleine gefühlt und hätte viel lieber mit einem Kind gespielt als mit seinen Eltern. Die Vorteile die er hatte (nix teilen zu müssen, als einzigstes Kind die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen), waren nicht immer gut. Seine Eltern haben dadurch das es die ersten Jahre nur Ihn gab, die ganze Aufmerksamkeit, aber auch die ganzen grossen Erwartungen auf Ihn bezogen. Er wurde gedreht und gewendet wie unter einer Lupe. Dies kann einem nicht passieren, wenn mehrere Kinder da sind- weil man dazu einfach keine Zeit mehr findet. Micha möchte unbedingt noch ein weiteres Kind haben- weil er es unheimlich wichtig findet, das Kinder mit Kindern aufwachsen.
Dann berichte ich jetzt von meiner Freundin- sie und Ihr Mann sind überzeugte Einzelkinder und haben daher auch nur EIN KIND *lach*
Ihnen hat nix gefehlt- sie sind er Meinung das man einem Kind mehr bieten kann und so handeln sie auch.
Wenn dich das Thema mehr interessiert ich empfehle Dir mal ein Buch was heisst: Wenn das zweite Kind kommt- da sind diese Themen auch behandelt :o)
VLG Tanja

ICH und ich fands immer doof :-(( GGLG

ICH und ich fands immer doof :-(( GGLG

hallo sunny!!!!
wie geht's dir? geschwister sind wirklich was tolles:meine kleine schwester bespasst gerade fredi im garten :-)
liebe gruesse und hoffentlich bis bald

ICH und ich fands immer doof :-(( GGLG

huhu henrike :-))
mir gehts ganz gut soweit! hatten gestern 1.impfung, pneumo und sechsfach, lilian hat sich abends die seele aus dem leib gebrüllt und ich hab mitgeheult.. schlimm, schlimm..
aber sonst ist alles prima und wenn nix dazwischen kommt, sehen wir uns nächsten mittwoch bei steffi :-)))))
bei euch alles klaro soweit?
liebe grüsse,
sunny

Wer von euch ist Einzelkind?

Hallo Sylvi!
Ich bin ein Einzelkind.
Mein Mann ist ein Einzelkind.
Drum haben wir nun zwei Kids :-))))
Wir beide haben zwar als Einzelkinder nicht gelitten, aber natürlich hätte man als Kind gerne Geschwister gehabt. Wir sind bestimmt auch nicht die "typischen" Einzelkinder geworden, aber vermissen schon die Erfahrungen mit einem Bruder/ Schwester.
Ich wollte immer einen großen Bruder haben (das konnte meine Ma ja nur schwerlich ermöglichen)! Und so habe ich meine Eltern erpresst und ein Haustier verlangt ("wenn ich schon keine Geschwister habe"). Nun denn, es wurde NUR ein Hamster :-)))
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04 und Julius *31.07.06

Wer von euch ist Einzelkind?

Hallo Simone,
oh wie schön :o) Das ist ein süsses Posting!!! Und das mit dem Hamster erst *lach*
Schön das Ihr Euch als Einzelkinder für zwei Kinder entschieden habt. Finde ich super toll!!!
VLG Tanja

Wer von euch ist Einzelkind?

Hallo Sylvi,
wir waren drei Mädchen zuhause. Es wurde gezickt und gestritten und oft sind die Fetzen geflogen.
Aber es war auch schön und ich wollte kein Einzelkind haben. Alleine an Weihnachen, Geburtstagen,..ist es einfach schöner wenn man Geschwister hat.
LG Petra

hab 2 Geschwister und find´s immer noch super!!! LG - Katrin

Wer von euch ist Einzelkind?

ich bin Einzelkind, und kein glückliches muss ich sagen. Hab sogar als Kind versucht mich umzubringen. Ich war immer in Fremdbetreuung und hatte und habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Ich habe immer Geschwister vermisst, daher wahrscheinlich auch der schnelle "Nachschlag" mit Davide (Alessandro und Davide sind ja nur 16 Monate auseinander). Mit meiner Familie bin ich jetzt glücklich, aber die Vergangenheit hängt einem immer nach, leider.

lg Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen