Suchen Menü

Wer von euch hat schon mal Zierkürbise selber

gepflanzt und anschliessend geerntet???
Hallo,
ich habe diese Jahr auf meiner Terasse, wo ich ständig mega Sonne habe, Zierkürbis gepflanzt.
So nun stand drauf, das das Rankelpflanzen sind, nun dachte ich die wollen in die Höhe rankeln, aber die rankeln überhall hin, am Boden in die Höhe an den Stangen.
Obwohl ich über 50 Blüten dran habe, habe ich total wenig Kürbise dran! Die meisten Blüten bringen keine Früchte :o(
Oder die Kürbise werden Murmel gross und fallen ab!
Was mach ich falsch ????? Bevor ich in google suche, dachte ich, ich frag mal euch!!!
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat schon mal Zierkürbise selber

wir pflanzen imme normale bei eminen eltern im gaten, paar werden goß zum aushölen, die kleinen so groß wie zierkürbisse..
kann leider nciht sagen, was du falsch machst, aber vielleicht fehlen bienen und andere Kürbisse zum befruchten? *keine ahnung hab*
lg tine, die leider nicht helfen konnte

Re: Wer von euch hat schon mal Zierkürbise selber

Ich schon wieder :-))
Also ich glaube die brauchen eher Schatten und ganz viel Wasser.
Bei meinem Vater waren die zumindest immer in der schattigen Ecke des Gartens. Alles was Kürbis, Zucchini, Gurke usw. ist, trinkt sich ständig den Bauch voll.
LG Carolin.

Re: Wer von euch hat schon mal Zierkürbise selber

Huhu Sevtac,
also wir hatten mal so Flaschenkürbisse bzw. Kalebassen auf dem Balkon, die waren eigentlich ganz anspruchslos, brauchten nur sehr viel Wasser, ansonsten sind die ganz toll gerankt und haben so den ganzen Balkon begrünt und dann hingen von oben die Kürbisse runter, echt schön!
Liebe Grüße
Daphne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen