Suchen Menü

Wer von euch hat schon ein 2 Kind von Sep-Oct Forum

Hallo
Ich wollte ja auch noch ein Pupser bekommen und mich interessiert wer von euch schon ein 2 Kind bekommen hat oder vielleicht gerade schwanger ist?
Und wie ihr mit 2 kleinen so klar kommt oder ob ihr vielleicht noch etwas gewartet hättet?
Ich bin mir halt nicht sicher wann der richtige Zeitpun kt dafür ist und mein Sohn ist ziemlich anstrengend und ein zweites na ja ?
Ihr könnt mir ja mal eure erfahrungen berichten
Meiner wird ende Sep 3
Danke
Bisherige Antworten

schon ganz viele ..... ;o)

Hallo Thorsten G11,
hier haben schon gaaaaanz viele ein weiteres Kind ....ich auch ;o)
Laura ist nun 27 Monate und Jan fast 5 Monate alt.
Klar ist es eine Umstellung, wenn ein zweites dazu kommt und man wundert sich, warum man meinte das Leben mit EINEM Baby sei anstrengend, aber nach den ersten Wochen der "Eingewöhnung" ging es bei uns super. Inzwischen bringt mich kaum noch was von der Rolle und ich komme super alleine klar, mein Mann geht früh morgens und kommt spätabends und sieht die Kinder daher nur am Wochenende. Aber wie gesagt, ich kommt unter der Woche auch gut alleine klar.
Also, auf ins Gefecht ;o)
Alles Liebe,
Julia

Wer von euch hat schon ein 2 Kind von Sep-Oct Forum

Also ich bin gerade mit unserem 2. Kind schwanger und habe noch 5 Wochen bis zur Geburt. Jannik wird im Oktober 3. Eigentlich wollte ich warten, bis er im KiGa ist und dann das 2. Kind bekommen, aber mit Persona hat das irgendwie nicht so geklappt ;-) ich bin auch sehr gespannt, wie das jetzt so wird, hab etwas Bammel, aber ich denke, wir bekommen das schon hin, wie alle anderen auch *lach*
LG Daniela

Wer von euch hat schon ein 2 Kind von Sep-Oct Forum

Ja das denke ich auch das du es schaffst und wünsche dir eine Gute Geburt und eine noch schöne schwangerschaft. Ich denke mal wenn unser im Kindergarten ist werden wir es auch mal langsam angehen.
Also viel Spass mit deinen bald 2 Engelchen
LG Nadja

Wer von euch hat schon ein 2 Kind von Sep-Oct Forum

hallo auch!
wir sind seit dem 15.11.2006 zu viert, unser großer (joshua) ist am 04.10.2004 geboren und war ein seeeeeeeehr anstrengendes baby mit viel schreiphasen und kiss-syndrom. und auch als krabbel- und kleinkind war / ist er super anstrengend. aber gerade dadurch wußten wir, was uns erwarten kann und siehe da, anna ist bisher mit ihren 2 monaten das totale gegenteil. sie schläft viel und vor allem auch alleine ein, kann sich auch jetzt schon alleine mit gucken beschäftigen und schläft nachts recht gut! dadurch hab ich den alltag hier recht schnell wieder im griff gehabt und joshua liebt seine kleine schwester :o)
ach ja, ich habe den vorteil genossen, dass joshua während meiner ss noch mittagsschlaf gemacht hat und ich mich mit hinlegen konnte :o))) außerdem finde ich es schön, wenn joshua jetzt auch den ganzen tag mit seiner schwester verbringen kann und ich dann ab oktober den vormittag nur für anna habe wenn er in den kindergarten kommt...
aber vielleicht melden sich hier ja noch ein paar mädels, sind nämlich wirklich viele mit dem 2. kind im bauch oder bereits zu hause!
lg, silja

dem stimme ich zu...

....vor allem dem Punkt mittagsschlaf...ich habe das so sehr genossen, mich mit Sebastian (geb. 09/04) mittags hinzulegen in meiner SS.
Und auch wie bei silja war Sebastian seeeehr anstrengend, aber klen Jule (fast 11 Wochen) ist echt pflegeleicht...
Ich geniesse es auch, den Vormittag langsam angehen zu lassen und nicht mit Baby schon in der frueh in den kindergarten zu muessen....
jeder altersabstand hat sene vor- und nachteile...
lg
sonia

dem stimme ich zu...

Hallo ja da kommt schon was zusammen viele sagen mir das Mädchen viel lieber sind als jungen könnt ihr als 2 mama da zustimmen oder sagt ihr ne auch Jungs sind lieb
LG Nadja

würde ich so nicht sagen...

...ich glaub eher, zweitkinder ind pflegeleichter, weil man vor allem auuch als mama gelassener ist...
lg
sonia

würde ich so nicht sagen...

Ist ist wohl war. Mir wäre es sowieso egal was ich bekommen würde haupsache gesund und munter.
Haben mir nur sehr viele gesagt das es so ist.
LG nadja

dem stimme ich zu...

Ich denke, das hängt a) vom Temperament des Kindes (und der Eltern) und b) von der Einstellung der eltern ab :-) Was man sich anstrengender denkt, wird es auch. Meine Mädchen toben genauso wie mein Junge, und zicken kann er auch - das nimmt sich nicht viel.
Viele Grüße,
Christine

Wer von euch hat schon ein 2 Kind von Sep-Oct Forum

Melde mich hier mal als Mama von 3 kleinen Spatzen. Mein Großer ist jetzt 4,5 und geht das 2. Jahr in den Kiga. Die Mittlere ist im September 2 geworden und unser Jüngster ist jetzt 8,5 Monate alt.
Wir haben somit Altersabstände von 2,5 und 1,5 Jahren zwischen jeder Geburt.
Ich muss sagen, es wurde von Kind zu Kind unkomplizierter und die beiden Kleinen sind wirklich ne Wonne.
Ich glaube es gibt nie den richtigen oder den falschen Moment für ein Kind. Wenn ein Kind gewollt ist und gewünscht ist, ist es immer der richtige Moment.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen