Suchen Menü

Wer von euch hat noch ein "Windel-Kind"?

Unsere Elena weiß zwar ganz genau, wann sie was machen muss, tut das aber nur, wenn ihr danach ist.
Manchmal will sie nur auf's Klo; oder sie will ne Windel, um hinein zu machen, die muss dann aber gleich wieder runter, und meistens besteht sie auf eine Windel. Sie sagt mir aber jedesmal, wenn sie reinmacht. Wenn ich ihr dann vorschlage, auf's Klo zu gehen, dann verweigert sie (meistens). Es kommt aber auch vor, dass sie sich die Windel vom Leib reißt, und wie wild auf's Klo rennt. Da soll sich einer auskennen. So viele Windeln wie jetzt haben wir bei ihr schon lange nicht mehr gebraucht.
Ich hoffe, diese Phase geht bald vorbei, und sie ist endlich windelfrei. Stress machen wir deswegen nicht.
LG,Karin
Bisherige Antworten

Wer von euch hat noch ein "Windel-Kind"?

Hallo Karin, bei uns ist es anders gelaufen aber es kam *fast* alles von Gerrit aus :-) er ist inzwischen sogar nachts ohne Windel und bis auf 1-2 Ausnahmen geht es auch immer gut. War aber auch nicht so das wir uns das gewünscht haben, er wollte keine mehr anziehen und so kam es dann! Ich finde es super das Elena schon merkt das sie muss, da ist der nächste Schritt ja auch nicht mehr weit hin und spätestens wenn sie im Kindergarten sieht das die meisten auf Toiletten gehen wird es kommen :-) geht es Euch sonst gut? Lieber Gruß Steffi

Wer von euch hat noch ein "Windel-Kind"?

Hallo Steffi,
danke der Nachfrage, ja, uns geht es im Großen und Ganzen gut. Mal abgesehen davon, dass Elena vermutlich Keuchhusten hat(te) (ist schon fast weg) und ihr seit ein paar Wochen die Haare stark ausfallen. Sie sieht schon recht "zerrupft" aus. Wir haben diese Woche ein Blutbild machen lassen, das aber vollkommen in Ordnung ist. Der Arzt meinte, dass der Haarausfall von einer länger zurückliegenden Infektion kommen kann, aber wirklich ne Antwort hat er nicht. Die Haare werden aber wieder kommen, meinte er.
Auch Dr. Schumann aus der Qualimedic-Sprechstunde meinte, dass Haarausfall bei Kindern in der Regel harmlos und vorübergehend ist. Es kann aber ein paar Monate anhalten. Na hoffentlich hat er Recht.
Was das Auf-die-Toilette-Gehen betrifft, so sind die Kindergartenkinder kein Anlass für Elena, es auch so zu machen. Sie geht ja schon seit Mitte Jänner in den Kiga.
Ich denke aber auch, dass halt alles so seine Zeit braucht. Es ist halt komisch, wenn sie's spürt und sagt, dann aber doch in die Windel machen will.
Wie geht's euch denn so im neuen Häuschen?
Bei uns geht's im September los. Im Jänner wollen wir einziehen.
Die Hausbauerei und Einrichterei kann lustig werden. Wir streiten uns jetzt schon wie die Hähne....
Liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Mann viel arbeitet, wenig schläft (die Kids sind meistens zu laut) und mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. - Er will nach der Arbeit seine Ruhe und ich jemanden (erwachsenen) zum Reden.....
LG, Karin

Wer von euch hat noch ein "Windel-Kind"?

Hallo Karin, ich schreibe dir jetzt mal kurz vom Büro aus, heute Abend komme ich bestimmt nicht dazu *leider*....
Oh man, das mit dem Haarausfall ist ja schon gemein.....wusste gar nicht das das einfach so bei Kindern kommen kann! Wie geht Elena damit um? Oder kann es jetzt direkt mit dem Keuchhusten zusammen hängen?
Uns geht es im Häuschen sehr gut, es ist traumhaft bei schönem Wetter einfach die Terassentür aufmachen zu können und Gerrit kann im Sand spielen oder rutschen, auch für mich ein ganz tolles Gefühl! Aber es ist auch viel Arbeit und man hat das Gefühl es hört nie auf :-)
Ich kann dich aber beruhigen, bei uns ging es auch nicht so ganz friedlich von statten :-) und das mit dem "abends Ruhe haben wollen während man selber mal endlich einen normalen Satz sprechen möchte" ist genau unser Problem, ich bekomme da oft die Krise und denke immer das es das jetzt echt sein soll aber ich hoffe immer noch das es sich irgendwann auch wieder legt. Trotzdem, beruhigt mich das es nicht nur mir so geht!! Tschööööö Steffi

Wer von euch hat noch ein "Windel-Kind"?

Hallo Steffi,
ich antworte auch nur kurz, hab' noch viel zu tun:
Elena stört der Haarausfall überhaupt nicht, GsD.
Und laut Arzt kommt er nicht vom Keuchhusten. Es kann aber sein, dass sie vor ein paar Monaten einen unbemerkten Infekt hatte, der den Haarausfall verursachen kann. Hoffentlich wachsen die Haare bald wieder nachl. Zur Zeit schaut's nicht schön aus.
So, muss was tun,
LG,Karin

Wer von euch hat noch ein "Windel-Kind"?

Oh ja, wirklich gut das es Elena nicht stört!! Wünsche Dir noch einen schönen Tag, bin heute im Büro und habe auch nicht ganz so viel Zeit....lieber Gruß Steffi

Wer von euch hat noch ein "Windel-Kind"?

Liebe Karin,
Frederick ist noch ein absolutes Windel-Kind. Er geht zwar ab und zu mal aufs Klo und mit viel Glück passiert dann dort auch irgendwas, aber in der Regel ist ihm seine Windel lieb. Mir ist das im Prinzip auch ziemlich egal. Er wird sich schon melden, wenn's ihm ernst ist ;o). Ab September kommt auch er in den KiGa und vielleicht gibt ihm das Motivation, wer weiß...
Gestern musste ich aber doch sehr lachen. Wir wollten gerade aus der Kinder-Galaxie gehen, als Fredi nach mir rief. Ich fand ihn mit runtergelassener Hose und abgezogener Windel vor dem Pissoir in Habachtstellung. Das Ding hing nur einen halben Meter zu hoch! Unter Lachen hob ich den kleinen Mann hoch und versuchte ihm zu erklären, dass er seinen Kleinen nicht zudrücken dürfte, weil da sonst nichts rauskommt. Aber der Erfolg blieb aus und so zog er doch wieder seine Windel an. Würde nur zu gerne wissen, wo er das gesehen hat ;o).
Liebe Grüße Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen