Suchen Menü

Wer von euch hat einen Epilierer?

Hallo!
Ich habe einen und bevor ich den ausprobiere, wollt ich mal wissen wie der so ist. Meiner ist von Braun Silk-epil.
LG Sylvi
Bisherige Antworten

Wer von euch hat einen Epilierer?

Hallo Sylvi, ich hatte mal einen und habe ihn auch regelmäßig benutzt. So war er schon ganz gut, aber mir sind dann die Haare unter der Haut eingewachsen und haben sich entzündet. Dann habe ich es lieber gelassen. Ein bißchen ziepen tut es schon. Vor allem dürfen die Haare nicht so lang sein. Hinterher hat man ein paar rote Punkte, da wo die Haarwurzel war, die verschwinden nach ein paar Tagen. Am schlimmsten ist der Anfang, bis man sich drann gewöhnt hat. LG Kerstin

Wer von euch hat einen Epilierer?

Hallo Kerstin!
Na toll!!! Das ist ja schon nix mehr für mich, da Rasiere ich lieber! Kann das ding bestimmt wieder zurückbringen ist ja nagelneu.
LG Sylvi

Wer von euch hat einen Epilierer?

Hi Sylvi,
also ich hab einen Silk epil, aber der st auch schon ganz schön in die Jahre gekommen.
Ich hab ihn ne Zeit lang ganz gerne benutzt. Beim ersten Mal tut es ganz schön dolle aua, aber das wird von Mal zu Mal besser. Allerdings ist die ganze Sache auch ziemlich zeitaufwändig. Ich hab immer ewig gebraucht, bis ich mit einem Bein mal fertig war...das war schon ziemlich nervig. Und ausserdem ist das Ding verflucht laut - also müsste ich mich schon die ganze Zeit im Bad verschanzen um meine Kids nicht zu wecken...
Jetzt haben wir den Rasieraufsatz drauf und mein Mann benutzt ihn gerade als Rasierer-Ersatz sonst hätte ich das Ding schon längst bei Ebay verhökert.
Ich rasier im Moment wieder ganz normal mit dem Nassrasierer unter der Dusche, das geht schneller.
Ich hab nicht wirklich vor ihn wieder zu benutzen - halte nicht viel davon.
Die beste Haarentfernungsmethode ist meiner Meinung nach der gute alte Tiegel mit Wachs (blos nicht die Wachsstreifen, sondern der Tiegel, den man in der Mikro heiss macht).
LG - Katrin

Mal neugierig bin...

hallo katrin,
ich kenne bisher nur die wachsstreifen. was meinst du mit "tiegel", wie funktioniert das und warum ist das besser als die streifen?
würd´mich sehr über eine antwort freuen!
liebe grüße,
rosa

Mal neugierig bin...

Hi Rosa,
also die Wachsstreifen finde ich bescheuert. Da muss man doch tausend mal über die gleiche Stelle und kriegt doch nicht alle Haare.
Es gibt auch Wachs in einem grossen Pott zu kaufen (von Veet & Co.). Den stellt man in die Mikro und erhitzt den Inhalt...dann wartest du bis das Wachs eine angenehme Temperatur hat und streichst es Dir flüssig auf die Beine. So gehst du sicher, dass auch ALLE Haare davon umschlossen werden. Dann drückst du so ein paar mitgelieferte Streifen da drauf, lässt es kurz antrocknen und dann reisst du alles mit einem beherzten Ruck ab. Die Methode ist wirklich am besten!
LG - Katrin

Mal neugierig bin...

Hallo Katrin,
vielen Dank für den Tip! Das werd ich mal ausprobieren. Wenn schon quälen, dann wenigstens effektiv;-)
LG Rosa

A U A!!!

Hallo Sylvi,
ne, das tut mir zu weh. Hatte einen zusammen mit meiner Schwester. Von Braun, ziemlich teuer damals. Da sie genauso empfunden hat wie ich haben wir das Ding bei ebay verkauft.
Da rasier ich lieber...
LG Petra

Wer von euch hat einen Epilierer?

Hallo Sylvi,
ich hab auch einen Braun Silk-epil und benutz ihn wirklich gerne. 4 Wochen glatte Beine. Ich muss sagen, man gewöhnt sich an die Schmerzen.
GGGLG
Chick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen