Suchen Menü

Wer von den ("fast"-) 5-jährigen schläft denn noch im Juniorbett?

Huhu!

Ich weiß gar nicht, wann ich umstellen soll.... Silvana findet ihr 140er Juniorbett soooo gemütlich und wenn man sie fragt, ob sie ein neues großes Bett möchte, verneint sie immer und zeigt mir, wie "gut" sie noch reinpasst. Naja - viel Platz ist nicht mehr, wenn sie die Beine lang ausstreckt... Würdet Ihr sie lassen oder ist das Bett aus gesundheitlichen Gründen wirklich jetzt schon zu klein? Gibt es Maße, die ein Bett unbedingt größer sein sollte als Körpergröße? Oder würdet Ihr einfach warten, bis sie selber meint, es wäre ihr zu klein? Mal ganz abgesehen davon, daß wir so kleine Kinderzimmer haben, daß ich froh bin, wenn noch kein "Monsterbett" reinsoll....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Wer von den ("fast"-) 5-jährigen schläft denn noch im Juniorbett?

hi tina!

dennik hat schon ein grosses bett bekommen, bevor er 2 jahre alt wurde, aber das hatte mit einem schlafproblem von damals zu tun. ich würde sie lassen, solange sie nicht in emryohaltung drin liegen muss. es scheint ihr ja auch irgendwie wichtig zu sein.

irgendwann wird sie sicher ein tolles rosa glitzerbett in 90x200 sehen und dann kannste immernoch umstellen. ;-)

glg

ilka, der heute ein backenzahn gezogen wurde, irgendwas ist immer %)

Wer von den ("fast"-) 5-jährigen schläft denn noch im Juniorbett?

Hallo Ilka,

na, Dich würde ich aber allmählich auch die Kategorie "vergnügungssüchtig" einordnen - buah, Du Arme!

LG Katrin

Wer von den ("fast"-) 5-jährigen schläft denn noch im Juniorbett?

hi katrin!

ja, da hast du recht, ich strebe förmlich nach ärztlicher aufmerksamkeit. nachdem ich 3 monate blutungen nach der geburt hatte (sorry) und nur haarscharf an einer ausschabung vorbeigekommen bin, dachte ich mir "was solls, dann lass ich mir eben zähne ziehen" *ironieoff* %)

mannomann, es kann aber auch echt doof laufen :-(

aber weisst du was? das ziehen des zahnes war das "angenehmste" was ich beim zahnarzt bisher erleben durfte. weder die spritzen, noch das ziehen, was nur 2 minuten dauerte, waren schmerzhaft...nichtmal extrem unangenehm war das..nur ein bißchen.

heute merke ich jede einstichstelle der spritzen, aber es lässt sich aushalten...hab echt schon schlimmeres beim zahnarzt erlebt.

mal sehen, was mich als nächstes erwartet.

lg

ilka, deren tochter sich gerade mal wieder in den schlaf gebrüllt hat...manno :-(

Wer von den ("fast"-) 5-jährigen schläft denn noch im Juniorbett?

Hallo Tina,

wenn Silvana in ihrem Bett gut schläft, dann würde ich es ihr lassen. Ich kenne zwar keine "offiziellen" Empfehlungen, aber wenn sie noch gar kein großes möchte, dann würde ich abwarten.

LG Katrin

Hier! Aber nur noch bis Weihnachten....

... denn dann hat der Weihnachtsmann richtig was zu schleppen, er bringt für die zwei Racker ein Etagenbett...

Hallo Tina,

bei uns ist es ähnlich. Mein Mäuschen findet sein Juniorbett total schnuckelig, aber ich merke, wie sie langsam echt herausplatzt. Sie kann keine Bewegung machen, ohne dass irgendein Körperteil von ihr raushängt. Sie selbst hat sich nie beschwert!!! Aber ich nutze die Gelegenheit mit Weihnachten nun und werde die Ära "Juniorbett" beenden. Wir haben das Problem, dass wir nur ein Kinderzimmer haben, was zudem noch echt winzig ist. Wenn ich also ein großes Bett kaufe, muß eigentlich auch das zweite Juniorbett vom Jüngsten raus, weil sonst echt kein Platz mehr zum Spielen ist. Deshalb kriegen die beiden jetzt ein Etagenbett, was man aber in zwei Hochbetten umbauen kann, sofern wir in absehbarer Zukunft (man soll die Hoffnung nie aufgeben) unsere Wohnsituation verändern können und dann zwei Kinderzimmer haben können. Wobei ich auch dann schon unsere Kinder weiterhin in einem Zimmer zusammen schlafen sehe, einfach weil sie es gewöhnt sind und einander brauchen :-)

LG Nine, die sich nicht vorstellen kann, dass ihr Kind noch länger als 6-8 Monate in dem Bett schlafen könnte

Hatten nie ein Juniorbett..

Hi :-)
Hatten halt das Babybett(hätte auch umgebaut werden können), aber mit genau 3 erbte Justin das Bett seines Bruders(der bekam ein 140er Bett.."in" bei Jugendlichen)und freute sich damals auch sehr, ist so ein Flexa Kieferbett, mit der Wandumrandung, einfach umgedreht als "Rausfallschutz!
LG Nina

Unser "Kleiner";O)

Huhu...Patrick hat es auch bis dato immer genau so ausgedrückt: Es ist sooo gemütlich! Und er ist ja nun mal wirklich kein Kleiner *G*
Habe ihm aber vor einiger Zeit eine grosse Decke reingelegt, damit er sich nicht ständig aufdeckt.
Das "neue" Bett haben wir ja schon, aber wir wollen erst renovieren - wahrscheinlich im Januar- bevor wir es aufbauen.
GLG,Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen