Suchen Menü

Wer von Euch war das mit der Klimba Kugelbahn?

Wer von Euch hatte die Klimba Kugelbahn? Ich war ja der absolute Gegner und dachte, aus dem Alter sind unsere Kinder schon raus (wir haben eine einfach von Fisher Price), aber Männe findet sowas toll! :-)) Wir waren neulich bei Kaufhof und dort stand eine von HABA (auch mit Klangkörpern). Ist die von HABA gleichwertig zur Klimba Bahn? Sowohl Hanna als auch mein lieber Göttergatte standen dort ewig vor der Bahn. LG, Brit
Bisherige Antworten

Das war Darla01!!

Hallo Brit,
meine Kinder sind beide die absoluten Kugelbahn-Fans. Wir haben allerdings selbst (noch) keine ;-). Aber z.B. in unserer Apotheke steht eine. Ist eine ganz kleine, an der die Kugeln nur unten über ein kleines Xylophon kullern. Die Kinder sind da nie wegzubekommen!!!
Ich hatte jetzt bei Klimba - nach Darlas Tipp neulich - auch mal geguckt und war begeistert! Allerdings dann auch wieder weniger von dem hohen Preis ;-/ ... Wir sind auch noch am hin und herüberlegen, ob die Kinder (wenn, dann bekommen sie´s natürlich gemeinsam) zu Weihnachten eine Kugelbahn bekommen. Und wenn ja: die HABA-Bahn oder die KLIMBA-Bahn ... *grübel*. Hübsch und hochwertig finde ich beide, wobei die Klimba-Bahn meiner Meinung nach noch viel mehr Spielmöglichkeiten auch für Größere bietet ;-)!!
Liebe, klingende Grüße!
Dany

Re: Das war Darla01!!

:-)) Jetzt habe ich Dich doch glatt mit "Darla" angemailt! Na sowas! LG, Brit

Re: Das war Darla01!!

och, dass ´s nich so schlimm ;-)).
ich kann dir allerdings auch nicht viel mehr weiterhelfen, als ich es in meinem posting vorhin getan habe. bin aber mal gespannt, was zu welcher bahn darla dir rät! kannst/könnt ja mal berichten.
liebe grüße
dany

mal was anderes

hat es sich mit der ebay-frau und hermes erledigt? was kam raus?
lg fibila, die auch gerne hermes nimmt... :O

Re: mal was anderes

Danke der Nachfrage! Sie hat mir dann eine Mail geschrieben, daß sie es schade findet, das für mich nun klar ist, sie hätte unterschrieben ... jedenfalls will sie nun bei Hermes ihren Schaden geltend machen. Ich werde mich nun nicht weiter kümmern. Von mir bekommt sie die Quittung in Kopie und fertig. Also sowas habe ich ja noch nie gehört, daß jemand unterschrieben hat, aber angeblich kein Paket erhielt. Ich habe am Tag 5 - 10 Hermes Paket, aber sowas ist mir noch nie unter gekommen! LG, Brit

Re: mal was anderes

Hallo brit,
ich erinnere mich an das bücherpaket das kurzzeitig verschwunden war:
damals rief ich bei hermes an und bekam die mitteilung, das paket sei ausgeliefert und von dijana unterschrieben. das war jedoch eine völlige fehlauskunft und mitnichten der fall! zwei-drei tage später rief...kerstin glaube ich....bei hermes an und bekam eine ganz andre auskunft, nämlich dass das paket von einer nachbarin angenommen sei, an einem ganz andren datum und auch mit ganz andrem namen unterschrieben!
das war dann auch tatsächlich der fall. ich denke mal, die hatten mir von einem ganz andren paket berichtet, das dijana zuvor evtl. angenommen hatte und genau das kann bei deiner kundin auch der fall sein. hast du die nummern alle verglichen und nochmal kontrollangerufen und nachgehakt? nur mal so als tip, vielleicht auch für deine kundin hilfreich....
LG desi

Re: mal was anderes

Hallo Desi, Die Dame hat einen Namen mit 4 Buchstaben. Man kann die Unterschrift deutlich erkennen. Die Auftragsnummer ist auf der Auslieferungsbestätigung gleich der, die auf meiner Quittung ist. Außerdem war es schon recht eigenartig, daß die Kundin bereits 2 Tage nachdem ich die Gutschrift ihrer Zahlung erhalten hatte, meinte, sie wolle mal nachfragen, wo das Paket bleibt, nicht, daß es abhanden gekommen ist. Nun soll es plötzlich wirklich weg sein und die Unterschrift auf dem Beleg nicht ihre Unterschrift. Ist schon sehr eigenartig! LG, Brit

Re: mal was anderes

hallo brit,
wie cih schon schrieb, es kann natürlich auch der beleg eines päckchens sein, das sie zuvor erhalten hat und hermes hats vertauscht. so wars bei uns. natürlich passt das zusammen, aber...im zweifel für den angeklagten....nur weil sie nachhorcht, hat sie noch lange nichts auf dem kerbholz...
nachdem ich diese erfahrung mit hermes gemacht habe, glaub ich denen längts nicht alles.
Lg desi

Re: mal was anderes

Nein, ich will ihr da keinesfalls was unterstellen. Hinzu kam aber auch noch, daß sie an dem Tag, als das Paket ausgeliefert wurde, gar nicht zu Hause war ... 2 Tage später schrieb sie, sie war an dem Tag schon zu Hause, aber um die Zeit nicht...ein wahsinniges Hin und Her. Von daher, sie kann sich gern kümmern, bisher habe ich mich auch bemüht (bei Hermes mehrfach angerufen, die Auslieferungsbescheinigung angefordert), aber nun fühle ich mich nicht mehr in der Pflicht. Ich habe meinen Vertragsteil ordnungsgemäß erfüllt. :-)) LG, Brit

Re: Wer von Euch war das mit der Klimba Kugelbahn?

Hallo Brit!
Jaaa, ich war das ;-)
Es gibt Uuuunmengen verschiedenster Kugelbahnsysteme: Klimba (die ist ja recht neu), Haba, Rolloquick, Cuboro, Mabro, Kraul... um nur mal die "grossen" Holzssysteme aufzuzählen. (In der Kunststoffvariante gibts das nämlich auch noch *g*)
Alle diese Bahnsysteme sind philosophisch völlig anders gestrickt und von den Konzepten her sehr, sehr unterschiedlich.
Qualitätiv gibt es sich nicht viel, preislich allerdings auch nicht. ;-) Die Grundbaukästen liegen (zumindest in der Schweiz) alle +/- 5 Franken beim gleichen Preis. (Bei Cuboro verglichen mit Cuboro Cugolino, das ist der Basiskasten für Vor- und Grundschulkinder, die anderen Grundkästen von Cuboro sind teurer, aber mit denen ist man dann von der Komplexität her auch wirklich auf dem Niveau einer Modelleisenbahn. Das lohnt in dem Alter nur, wenn der Papa wirklich begeistert mitbaut, denn wirklich ausnutzen werden die Kinder diese Kästen noch laaaange nicht können...)
Wenn Euch das wirklich in den Finger juckt, dann schaut Euch einfach mal um, vergleicht die Systeme miteinander und sucht Euch das aus, was für Euch am besten passt. (Die Hersteller geben fast alle auch Händlerlisten raus, probespielen ist natürlich immer die beste Art zu vergleichen :-) )
"völlig" falsch liegt man sicherlich mit keinem System (und wenn man in Deutschland wohnt, lohnt vielleicht auch mal ein Blick nach Ebay...)
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen