Wer von Euch war das mit der Klimba Kugelbahn?
Das war Darla01!!
meine Kinder sind beide die absoluten Kugelbahn-Fans. Wir haben allerdings selbst (noch) keine ;-). Aber z.B. in unserer Apotheke steht eine. Ist eine ganz kleine, an der die Kugeln nur unten über ein kleines Xylophon kullern. Die Kinder sind da nie wegzubekommen!!!
Ich hatte jetzt bei Klimba - nach Darlas Tipp neulich - auch mal geguckt und war begeistert! Allerdings dann auch wieder weniger von dem hohen Preis ;-/ ... Wir sind auch noch am hin und herüberlegen, ob die Kinder (wenn, dann bekommen sie´s natürlich gemeinsam) zu Weihnachten eine Kugelbahn bekommen. Und wenn ja: die HABA-Bahn oder die KLIMBA-Bahn ... *grübel*. Hübsch und hochwertig finde ich beide, wobei die Klimba-Bahn meiner Meinung nach noch viel mehr Spielmöglichkeiten auch für Größere bietet ;-)!!
Liebe, klingende Grüße!
Dany
Re: Das war Darla01!!
Re: Das war Darla01!!
ich kann dir allerdings auch nicht viel mehr weiterhelfen, als ich es in meinem posting vorhin getan habe. bin aber mal gespannt, was zu welcher bahn darla dir rät! kannst/könnt ja mal berichten.
liebe grüße
dany
mal was anderes
lg fibila, die auch gerne hermes nimmt... :O
Re: mal was anderes
ich erinnere mich an das bücherpaket das kurzzeitig verschwunden war:
damals rief ich bei hermes an und bekam die mitteilung, das paket sei ausgeliefert und von dijana unterschrieben. das war jedoch eine völlige fehlauskunft und mitnichten der fall! zwei-drei tage später rief...kerstin glaube ich....bei hermes an und bekam eine ganz andre auskunft, nämlich dass das paket von einer nachbarin angenommen sei, an einem ganz andren datum und auch mit ganz andrem namen unterschrieben!
das war dann auch tatsächlich der fall. ich denke mal, die hatten mir von einem ganz andren paket berichtet, das dijana zuvor evtl. angenommen hatte und genau das kann bei deiner kundin auch der fall sein. hast du die nummern alle verglichen und nochmal kontrollangerufen und nachgehakt? nur mal so als tip, vielleicht auch für deine kundin hilfreich....
LG desi
wie cih schon schrieb, es kann natürlich auch der beleg eines päckchens sein, das sie zuvor erhalten hat und hermes hats vertauscht. so wars bei uns. natürlich passt das zusammen, aber...im zweifel für den angeklagten....nur weil sie nachhorcht, hat sie noch lange nichts auf dem kerbholz...
nachdem ich diese erfahrung mit hermes gemacht habe, glaub ich denen längts nicht alles.
Lg desi
Re: Wer von Euch war das mit der Klimba Kugelbahn?
Jaaa, ich war das ;-)
Es gibt Uuuunmengen verschiedenster Kugelbahnsysteme: Klimba (die ist ja recht neu), Haba, Rolloquick, Cuboro, Mabro, Kraul... um nur mal die "grossen" Holzssysteme aufzuzählen. (In der Kunststoffvariante gibts das nämlich auch noch *g*)
Alle diese Bahnsysteme sind philosophisch völlig anders gestrickt und von den Konzepten her sehr, sehr unterschiedlich.
Qualitätiv gibt es sich nicht viel, preislich allerdings auch nicht. ;-) Die Grundbaukästen liegen (zumindest in der Schweiz) alle +/- 5 Franken beim gleichen Preis. (Bei Cuboro verglichen mit Cuboro Cugolino, das ist der Basiskasten für Vor- und Grundschulkinder, die anderen Grundkästen von Cuboro sind teurer, aber mit denen ist man dann von der Komplexität her auch wirklich auf dem Niveau einer Modelleisenbahn. Das lohnt in dem Alter nur, wenn der Papa wirklich begeistert mitbaut, denn wirklich ausnutzen werden die Kinder diese Kästen noch laaaange nicht können...)
Wenn Euch das wirklich in den Finger juckt, dann schaut Euch einfach mal um, vergleicht die Systeme miteinander und sucht Euch das aus, was für Euch am besten passt. (Die Hersteller geben fast alle auch Händlerlisten raus, probespielen ist natürlich immer die beste Art zu vergleichen :-) )
"völlig" falsch liegt man sicherlich mit keinem System (und wenn man in Deutschland wohnt, lohnt vielleicht auch mal ein Blick nach Ebay...)
LG,
Darla
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen