Suchen Menü

Wer von Euch verhütet nur mit Gummi?

Hallo,
ich habe mir ja die Spirale nehmen lassen und die Pille seit ca 6 monaten wieder.Nun bin ich aber echt manchmal schlecht gelaunt und auch zugenommen habe ich...und es ging mir mal so eben durch den Kopf das ich nicht anders esse als vorher!
Das Schlimmste ist das ich keine Lust mehr zum xeln hab...also mir würde es alle 14 tage völlig ausreichen!
Ich habe nun von meiner neuen Packung erst eine genommen und frage mich ob ich sie sofort absetzen sollte oder noch diesen monat durch um SB zu vermeiden!
Ich frage mich ob einer von Euch nur mit Kondom verhütet und Eure Vor und Nachteile dazu´!
Ihr würdet mir echt helfen!
LG Moona,leicht verzweifelt!
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch verhütet nur mit Gummi?

Hallo Moona!
Vielleicht solltest du erstmal mit deinem Mann darüber reden, was der davon hält ;-).
Also, wir haben ca. 2,5 Jahre mit Kondomen verhütet. Allerdings gab es zunächst nicht viel zu verhüten, da mich die 16 monatige Stillzeit doch hormonell ziemlich schachmatt gesetzt hat. Heißt, dass ich wenig Lust und außerdem noch Schmerzen beim xseln hatte ;-(. Nachdem Abstillen hatte ich mir zunächst wieder die Pille verschreiben lassen, aber das mit den Schmerzen wurde nicht besser und mein FA meinte, dass das von der Pille noch verstärkt werden könnte. Naja, wo wir schon dabei waren, haben wir halt erstmal mit Kondomen weiter gemacht.
Also, das Wahre ist es natürlich nicht, immer muss man unterbrechen...naja. Und man muss natürlich auf die richtige Anwendung achten, was die Spontaneität natürlich auch beeinträchtigt.
Also, ich bin froh, dass ich nun die Pille wieder nehmen kann! Sicherer ist es ja auch. Vielleicht redest du mal mit deinem FA, ob er dir nicht eine andere Pille verschreiben kann, die niedriger dosiert ist oder ohne Östrogen. Falls die "Symptome" überhaupt von der Pille sind.
Ich hoffe, du wirst mit deinem FA und mit deinem Mann einig!
LG Susanne

Re: Wer von Euch verhütet nur mit Gummi?

Ich habe nach Nicky damit verhütet und obwohl kaum was war*g*,hab ich nun noch einen Mika...ich kenne soundsoviele Kondomkinder...also die Versagerquote ist ziemlich hoch,auch im FA-blatt der Verhütungsmethoden...LG Tina,müde und nur mal kurz hier liest...

Re: Wer von Euch verhütet nur mit Gummi?

Feechen, da musste ich doch schmunzeln, als ich grad in dein Profil bzw. in Dein volles Schlafzimmer schaute...
Also, ich müsste da nachts erstmal überlegen, welches Kind ich wo gebettet habe.
LG, Küssken, letzte Nacht auch wieder zu viert im Schlafzimmer

Re: Wer von Euch verhütet nur mit Gummi?

Hi,Küssken....auch mal wieder da?Freu mich,dich zu lesen...
Ja,es ist schon enorm*g*...meinen Mann find ich quasi nicht mehr gut...lach*...Also wenn ich ein Kind rufe,dann erwische ich oft schon mal den falschen namen...lach*...
Mika wird reingeschoben ins Zimmer und wenn ich zu Nicky will,zurückgeschoben,wenn ich aufstehen will,auch...morgens ist oft Chaos...;O)denn da liegen dann meist alle 3 mit im Bett...schlafen ,WAS IST DAS?LG Tina,derzeit oft mit nur 2 mal 2 Stunden auskommen muss,aber irgendwie überleb ich das auch ...Hoffe,euch gehts sonst gut...Deine Mädels also auch Familienbettbesucher?

Familienbett?

Also, bei uns sieht es i.d. Regel genauso aus, nur dass wir ein Gitterbett weniger haben.. (auch ein Kind weniger).
Der Terror war nur groß, als wir letzte Woche Cedric (das Baby) mit ins große Bett nahmen - er war krank und hat sich fast die Seele aus dem Leib gehustet. Das konnte Alisa nicht gut verkraften, dass die Mitte im Elternbett jetzt mit Cedric besetzt war. Nach großem Geschrei (für zwei Kinder haben wir in der Mitte wirklich keinen Platz) hat sie sich dann entschieden, in Cedrics Gitterbett zu schlafen..
Liebe Grüsse Hermione

Re: Familienbett?

Hallo Hermione,
Kerrin verteidigt hren Platz in der Mitte vehement.
Zur Not sitze ich mit dem Baby, bis es wieder schläft und ich es ins Gitterbett legen kann.
In den Morgenstunden, teilen sie schon häufig den Platz in der Mitte, da finde ich aber keinen Schlaf mehr aus Angst um die Kleine.
LG, Kirsche,die im Zweifelsfall mit der Kleinen ins Bett der Großen auswandern würden (wenn gar nichts mehr geht)

Re: Wer von Euch verhütet nur mit Gummi?

An Schokofeechen 4:
Genau deswegen habe ich wieder einmal dieses Forum aufgesucht! Eigentlich wollte ich herumsuchen oder -fragen, ob sich eure Kinder auch immer in der Mitte des Ehebettes breitmachen!
Nun habe ich auch in dein Profil geguckt und dieses süße Foto gesehen!
Ich glaube, ich brauche gar nicht zu versuchen, unsere Kleine wieder in ihr Bettchen umzugewöhnen !

Mit Kondom und Computer

Hallo,
ich hatte nach der Geburt unserer zweiten Maus auch keine Lust mehr auf Pille und so sind wir auch umgestiegen auf Kondom und auf Natürliche Familienplanung bzw. ich habe seit August einen Verhütungscomputer, der mir die Temperaturnotizen abnimmt (Cyclotest). Ich bin ganz froh damit und so müssen wir nicht jedesmal ein Kondom benutzen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl für meinen Körper bekommen und kann ihn sehr gut einschätzen. Habe mich aber auch mit Hilfe von einigen Büchern mit dem Thema sehr befasst.
Wir kommen gut mit dem Verhüten mit Kondomen klar (in der fruchtbaren Phase). Wegen der beiden Mäuse kommen wir leider sowieso nicht so oft wie früher dazu. Abends sind wir meist sehr geschafft und morgens müssen wir sehen, dass unser Schlafzimmer nicht schon von den Kindern "erstürmt" wird :-) -oder ich bin schon ganz früh aus den Federn weil ich morgens oft schon etwas Sport treibe.
Ansonsten sehen wir die Anwendung der Kondome recht locker und finden es sogar recht lustig. Wir haben nämlich erstmal einige Kondommarken "probiert" und da ist es interessant, was "Mann" so gut findet und was "Frau" bevorzugt :-).
Ganz liebe Grüße und gute Entscheidung
Beatrix

Re: Wer von Euch verhütet nur mit Gummi?

Hi Moona
Ich wollte kein künstliches Östrogen mehr einnehmen, daher entschied ich mich nach der Geburt von Jona für die Cerazette-Pille. Ein paar Monate war ich begeistert davon (ade Schmerzen während des ES und am Anfang der Monatsblutung), danach begannen die Zwischenblutungen. Schliesslich kam es soweit, dass ich kaum mehr "blutfreie" Tage hatte - das war echt stressig.
Ich setzte die Pille daher vor einem halben Jahr ab, wir verhüten seither nur noch mit Kondom.
Für meinen Mann und mich ist dies ok, wir bewahren die "Verhüterli" an einem Ort auf, wo sie schnell griffbereit sind:-)! Ich muss jedoch zugeben, dass ich während den fruchtbaren Tagen schon etwas genauer überprüfe, ob das "Ding" denn gehalten hat.
Ich habe kürzlich Informationen über das EVRA-Pflaster gelesen, könnte mir vorstellen dass ich auf die Dauer doch wieder den Schritt zu dieser sichereren Art der Verhütung wage. Auch da ist Östrogen enthalten, doch das lästige, tägliche Pillenschlucken entfällt. Die Beschwerden während des ES und anfangs der Monatsblutung verstärken sich je älter ich werde, ich komme in dieser Zeit nicht mehr ohne Schmerztabletten aus. Auch aufgrund dieses Aspekts empfiehlt sich für mich die hormonelle Verhütung.
Ansonsten kann ich zum Kondom nur sagen, dass es richtig angewendet (ich gehe davon aus, dass ihr wisst wie...*g*) doch recht sicher ist. Sollte es zu einem "Platzer" kommen gibt es ja noch die "Pille danach";-)! Diese hat mir die Frauenärztin auf mein Geständnis, dass wir "nur" mit Kondom verhüten zur Sicherheit mit nach Hause gegeben.
Kondome werden jedoch nicht von allen Männern geliebt...Anscheinend soll es welche geben, die damit kaum mehr Lustgefühle empfinden. Ausprobieren würd ich empfehlen...das Angebot ist in Form, Farbe und Geruch ziemlich gross:-)))!
Liebe Grüsse
Liv

Re: Wer von Euch verhütet nur mit Gummi?

Hallo,
also Verhütung mit Kondom würde für mich nicht in Frage kommen. Zumindest nicht auf Dauer. Wir fühlen uns damit einfach nicht "frei" genug.
Die Pille nehme ich seit Mai 2001! nicht mehr. Ich werde sie auch nie wieder nehmen, in keinster Form. Während unserer aktiven Familienplanung (vorra. im März nächsten Jahres abgeschlossen) verhüteten wir z.T. mit Kondomen aber eigentlich eher mit Persona. Da muss man sich aber klar sein, das es auch schief gehen kann. Unser 3. Kind nun ist genaugenommen so ein "Unfall" weil statt eines roten Tages , grün angezeigt wurde )9.ZT) Am kommenden Tag war plötzlich schon ES-Symbol . *gg* Aber da wir eh in diesem Monat mit "üben" wieder beginnen wollten, passte es und ich war dann ja auch direkt Schwanger. ALSO: wenn für euch eine SS nicht mehr in Frage kommt, was haltet ihr von Steri? So werden wir es machen, wenn unser Bauchbewohner dann mal 1 Jahr alt sein wird.
Dann gibt es das lästige Problem der Verhütung nicht mehr und wir können den Rest unseres Lebens FREI xeln. ;)
lg anja mit 2 Boys outside und MiniBoy inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen