Suchen Menü

Wer von Euch hat denn ein Wasserbett?

Huhuu,

ich bin einfach mal neugierig;-) Also los Mädels, wer von Euch hat denn ein Wasserbett?

Und nun mal ein paar Fragen!

Welchen Hersteller habt ihr gewählt?

Welchen Beruhigungsgrad, 80, 90, 95 oder 98?

Welche Größe hat Euer Bett?

Was war Euch besonders wichtig an dem Wasserbett?

Seid ihr mit dem Kauf immer noch zufrieden?

Und wie alt ist das Bett nun schon?

Fragen über Fragen, aber würde mich interessieren;-)

GGGLG Bibi, die nächste Woche auch ein Wasserbett kaufen geht **freuuuuu**

Bisherige Antworten

Hier!

Huhu!

Wir, seit 7 Jahren :)

Hersteller ist Tasso , und wir sind super zufrieden :) Kundenservice ist 1a, wir haben neue Teddyflor-Bezüge bekommen als unsere alten anfingen zu quietschen (hatte sie aus Versehen mit Weichspüler gewaschen), kostenlos ;) Und die Heizung haben sie uns auch getauscht als Männe's kaputt war, ebenfalls kostenlos und ohne Probleme.

Beruhigungsgrad haben wir keine Zahlen, unseres heißt freeflow, also das schwabbeligste ;) Die Verkäufer (hatten ja verschiedene gesprochen weil wir uns umgeguckt haben, Preise verglichen etc) meinten ausnahmslos *alle*, dass viele Leute sich nicht trauen, freeflow zu kaufen weil sie Angst haben, es könnte zu arg sein und/oder sie seekrank werden. Aber sehr viele bereuen es hinterher. Wir haben es nie bereut! :D

Was wichtig ist, geteilte Matrazen. So kann jeder seine eigene Temperatur einstellen und wird nicht gestört wenn der andere sich umdreht und es wabbelt.

Wir haben uns für Tasso entschieden weil sie damals noch recht neu die verstärkten Ränder hatten, und auch Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir super (hat damals 5000 DM gekostet, jeder Pfennig ist es wert :) )

LG,

Nina

Hier!

Huhuuu,

bisher haben wir uns noch nicht auf eine Marke festgelegt, aber Tasso kenne ich, ist hier direkt um die Ecke.

Ich hätte das Free Flow gerne mal getestet, aber die haben das hier nicht da gehabt, weil es viele nicht wollen.

Ich fand die mit 80% nicht schlecht bei dem Duo System. Aber ich könnte mir auch vorstellen das ein bissel mehr Bewegung auch supi wäre. Am Montag fahren wir erstmal durch die Gegend um noch andere zu testen.

Aber 5000 DM ist im Vergleich zu heute ja noch recht billig **lach**

GGGLG Bibi

Achso ja, und wir haben 2 x 2.20 m!! GLG und berichte dann ;)))

2 x 2,20 m????? Sicher?? Wäre ja riiesig! LG!

Ein Wassermatratzenraum ;-)))))))))) GLG

Ja, sicher :) Aber auch weil...

Huhu!
Der Wasserkern (also die Matraze in der das Wasser ist) wird ja umrandet, damit er stabil liegt. Und diese Umrandung aus Schaumstoff ist ungefähr 20 cm dick. Sprich, eigentliche Bettgröße mit Wasserkern/Matraze ist 1.80 x 2 m :)
LG,
Nina

Hier!

hi,
iihhh so ein Seegangbett..näää also wir haben ein 99% beruhigtes und MÄnne hat es hier in der Nähe vor über 10 Jahren gekauft...Marke??? Ist übergröße sprich also 220x210cm mit zwei Matratzen. Das einzig blöde ist das wir ein Holzbett drum haben und die Matratzen liegen in einer Sicherheitswanne in diesem Bett und das Bett hat noch einen Rand von ca. 15cm außen rum und es ist die hölle als Hüftgeschädigte oder auch in der SS da raus zu kommen weil es super niedrig ist...meine Eltern haben es in ihr normales bett gemacht wo um die Wassermatratzen noch ein stabiler Bezug ist damit es nicht über den rand hängt und das ist viel besser....ich hab mein bett meist wärmer als männe...liege so zwischen 28 im Sommer und wenn kalt draußen und zimmer ja auch kalt dann so bei 32 grad. Für mich als Hüftgeschädigte ist es ein traum zum schlafen so das ich hier auch gut auf der seite und auf dem bauch liegen kann...wenn wir in der eifel schlafen wo wir normale matratzen haben ist es die hölle zumal die umgewöhung wieder grausig ist...die muskulatur hasst sowas nämlich....und rächt sich 2 Tage mit guten rückenschmerzen.
lg silke

Wer von Euch hat denn ein Wasserbett?

Hi Bibi, wir hatten 5 Jahre lang eines und haben es wegen vieler vieler Nachteile schließlich verkauft.
1. Akva Waterbeds, sehr guter Hersteller, findest du im Fachgeschäft
2. 90 - 98 %
3. 2,10 x 2,00 m
4. Guter Service und gute Betreuung auch nach dem Kauf, Qualität, gute Firma
5. nein, ich bin froh das Ding gut losgeworden zu sein ;-)
6. nach 5 Jahren haben wir "aufgegeben", haben jetzt von Röwa das Genio-System (was vom Liegen her einem Wasserbett recht ähnlich ist) und sind superzufrieden.
LG Sally

Wer von Euch hat denn ein Wasserbett?

Huhu,
wir haben unser Wasserbett seit fast 6 Jahren und würde es nicht mehr hergeben wollen ;-)
Den Hersteller weiß ich jetzt gar nicht. Wir haben es halt hier vor Ort in nem Wasserbettenladen gekauft.
Der Beruhigungsgrad ist glaub 60% und wir haben 2 getrennte Matratzen auf 2 x 2,20m.
Wir haben uns für das Wasserbett entschieden, weil Männe Rückenprobleme hatte. Er ist oft mit Rückenschmerzen aufgestanden. Und seit wir es haben, geht es seinem Rücken besser. Letztes Jahr hatte er mal nen Bandscheibenvorfall, den hat er dann im Wasserbett gut "überstanden".
Wie gesagt, das Wasserbett war die beste Entscheidung. Wenn wir unterwegs sind und in einem anderen Bett schlafen müssen, kann ich oft nicht recht schlafen, mir schlafen die Arme ein,... ;-) Männe sagt schon, dass ich zu verwöhnt bin.
Viel Spaß beim Wasserbett kaufen ;-) Und Probeliegen nicht vergessen und auch mal richtig drin rumschaukeln. Für jeden fühlen sich die unterschiedlichen Beruhigungsgrade anders an.
GGLG
Olli

Haha geht mir genauso!!!

Huhu!
Wenn wir wo sind und dort übernachten, schlafe ich grundsätzlich mega-schlecht und hab dauernd eingeschlafene Gliedmaßen. Außerdem wälze ich mich ständig hin und her und will einfach nur in MEIN Bettchen zurück ;))))
GGLG;
Nina, die mitfühlt *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen