Suchen Menü

Wer von Euch "Großen" war schon beim Osteopathen?

Hallo,

war jemand von Euch schon einmal für sich selber bei Osteopathen? Irgendwie denke ich, dass mir ein Besuch mal nicht schaden könnte, Blockaden habe ich bestimmt genug. ;-)

Bezahlen muss man das sicher selber, oder? Und wie/wo finde ich jemanden, der qualifiziert ist?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Wer von Euch "Großen" war schon beim Osteopathen?

Hallo Katrin,

als Franzi als Baby behandelt wurde wurde ich teilweise mitbehandelt. Es bringt auf jeden Fall was.

Gute Osteopathen findest du über Mund-zu-Mund Propaganda oder hier .

LG Andrea

Wer von Euch "Großen" war schon beim Osteopathen?

Hallo Andrea,

ah, vielen Dank für den Link. :-)

Osteopath steht für dieses Jahr auf meiner To-Do-Liste - allerdings ist die schon wieder ellenlang. *lach*

Und sorry für die späte Antwort, hab's total verschwitzt. *schäm*

LG Katrin

*hiermeld*

Guten Morgen Katrin!

Vor Jahren waren Männe und ich mal zu einem Wellness-Wochenende und haben uns alles mögliche gegönnt. Unter anderem gab es auch eine Osteopathin mit einer Cranio-Sacraltherapie, die ich ausprobieren wollte.

Zu meinem ersten Erstaunen (aber wirklich nur im ersten Moment) handelte es sich um eine blinde Frau. Sie hat mir erklärt was sie machen wird und ich war sehr neugierig. Ich muß sagen - es war ein supertolles Gefühl! Als ob jeder einzelne Knochen von ihren Fingern in die richtige Richtung gedreht wird *ggg* - mal naiv ausgedrückt. Das Witzige war, daß man in dem Moment ein total bewußtes Gefühl für diesen Knochen entwickelt hat - ich hatte z.B. immer den Eindruck, dieses Körperteil (z.B. Arm, Bein) sei im Verhältnis zur anderen Seite ganz besonders riesig *ggg*. Nachher sollte ich schildern, wie es mir gefallen hat und ich hab ihr diesen Eindruck mitgeteilt. Fand sie super und meinte, ich hätte wohl ein super Gefühl für meinen Körper.

Gebracht hat es mir auf jeden Fall etwas - man fühlt sich so, als wäre man danach viel beweglicher. ABER - dieses Gefühl hält nicht lange an und nachher ist alles wieder wie vorher.

Was noch witzig ist... Eigentlich glaube ich nicht an "Hokus-Pokus" und ich weiß, daß diese Therapie jeglicher Grundlage entbehrt, weder als sinnvoll belegt noch anerkannt wird - und vielleicht hätte eine einfache Massage genau dasselbe Ergebnis erzielt. Aber trotzdem hat diese Art von Behandlung irgendwas gelockert/ausgelöst - fand ich interessant. Zum regelmäßigen Wiederholen "einfach nur so" fand ich es dann aber zu teuer.

GLG

Tina

*hiermeld*

Hallo Tina,
Deine Schilderung ist sehr interessant und macht Lust darauf, es selber auszuprobieren.
Ich denke schon, dass sich Blockaden lösen lassen, die man vielleicht aber selber immer wieder aufbaut?
LG Katrin

*hiermeld*

Huhu!

Ja - genau - das ist dann wieder so eine "Dranbleiben"-Sache und das wird dann teuer ;-)

GLG

Tina

Wer von Euch "Großen" war schon beim Osteopathen?

War doch kürzlich erst mit meinem Sohn bei so einem Doc.
Gefunden hab ich den hier:
http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/liste_aerzte_de.html
War ein Privatarzt und gekostet hat das ganze mit Blockade an der Halswirbelsäule+ Beckenabsenkung 190 Euro ( inkl. Ganzkörperuntersuchung, Röntgen...).
LG Mandy

Wer von Euch "Großen" war schon beim Osteopathen?

Hallo Mandy,

vielen Dank für den Link. :-)

Bei Deinem Sohn hat es doch unheimlich viel gebracht, nicht wahr? Ich habe Deine Postings dazu verfolgt und war positiv überrascht.

LG Katrin

Hier ich!!!

Hallo Katrin,
ich bin auch über Marco's Babybehandlung zur Osteopathin gekommen. Leide seit Jahren unter Verspannungen in Nacken und Schulter. Es hat sehr lange gedauert, bis ich endlich mal überwiegend schmerzfrei war, aber jetzt geht es mir echt viel besser als früher, obwohl mein Rücken immer noch nicht stabil ist. War jetzt 3 1/2 Jahre in Behandlung!!!
Es gibt ne Website ... osteopathie...,da gibt es für alle Bundesländer Addressen.
Viele Grüsse
Moni
Achja, eine Behandlung hat immer 50 Euro gekostet, dauert ca 30 Minuten und ich war im 3 Monatstakt dort.

Hier ich!!!

Hallo Moni,

danke für die Link-Info. :-)

31/2 Jahre Behandlung ist natürlich ganz schön lang. Aber wenn es geholfen hat, würde ich es auch machen.

Ich habe es mir für dieses Jahr auf jeden Fall vorgenommen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen