Suchen Menü

Wer seid ihr???

Huhu!

Ne Freundin hat vorhin diesen Test gemacht, und just for fun hab ich ihn auch gemacht. Und was soll ich sagen, passt wie Arsch auf Eimer, aber absolut! Männe hat auch zugestimmt, und ihn selbst gemacht, auch bei ihm traf es vollkommen zu :D

(Ich bin der sensible Macher, er der verlässliche Realist).

Fand ich sehr witzig wie es bei uns gepasst hat :)

Einmal ein Test der wirklich zutrifft -bei euch auch??
LG,

Nina

Bisherige Antworten

ich bin wie du ggg

Der sensible Macher ist ein sanfter, bescheidener und zurückhaltender Mensch. Er kommt mit dem täglichen Leben gut zurecht und schätzt seine Privatsphäre. Mit seiner ruhigen und optimistischen Art ist er aber auch ein guter und gefragter Zuhörer und andere Menschen fühlen sich wohl in seiner Gesellschaft. Dieser Typus ist alles in allem der liebenswürdigste und freundlichste aller Persönlichkeitstypen. Toleranz und Wertschätzung anderer prägen seine Persönlichkeit. Er ist sehr mitfühlend, großzügig und immer bereit zu helfen. Neuem und Unbekannten steht er offen und interessiert gegenüber. Wenn sein inneres Wertesystem oder sein Gerechtigkeitssinn verletzt werden, kann der sensible Macher jedoch plötzlich überraschend energisch und durchsetzungsstark auftreten.
Die Annehmlichkeiten, die das Leben bietet, genießt der sensible Macher mit allen Sinnen und ist sehr geschickt darin, es sich im Alltag gut gehen zu lassen. Häufig finden sich unter diesem Typus besonders begabte Künstler; oft auch sehr gute Handwerker. Kreativität, Fantasie und besonders feine Sinneswahrnehmung gehören zu seinen großen Stärken. Der sensible Macher ist sehr gegenwartsorientiert; langfristiges Planen und Vorbereiten liegen ihm weniger. Er nimmt das Leben, wie es kommt und reagiert flexibel auf die Erfordernisse des Tages. Zu viel Routine und Berechenbarkeit mag er ohnehin nicht. Variable Arbeitsabläufe und wenig vorgegebene Regeln bringen seine Talente besser zur Geltung. Der sensible Macher arbeitet gerne für sich allein; gehört er einem Team an, lässt er sich nicht auf Konkurrenz- und Machtspielchen ein und bevorzugt ein harmonisches, offenes Miteinander auch in seiner Arbeitswelt.
SM
Ein kleiner, enger Freundeskreis reicht dem sensiblen Macher völlig aus, da sein Bedürfnis nach sozialen Kontakten nicht sehr ausgeprägt ist. Auch hier scheut er Konflikte - Streit und Auseinandersetzungen können ihn sehr belasten. Oft ist der sensible Macher sehr tierlieb und hat ein besonderes Geschick, mit kleinen Kindern umzugehen. Als Partner ist dieser Typus treu und zuverlässig und bereit, viel in die Beziehung zu investieren. Gegenseitige Achtung und Toleranz sind sehr wichtig für ihn. Seine Genussfreude macht ihn zu einem angenehmen Gefährten, mit dem man intensive Momente erleben kann. Er umsorgt den Partner gerne mit kleinen Aufmerksamkeiten und ist sehr sensibel für dessen Bedürfnisse - oft mehr als für die eigenen. Wenn er dabei an den oder die Falsche(n) gerät, läuft er allerdings Gefahr, sich ausnutzen zu lassen. Dann sitzt die Enttäuschung besonders tief.
Folgende Adjektive passen zu deinem Typ: introvertiert, praktisch, gefühlsbetont, spontan, sensibel, harmoniebedürftig, zurückhaltend, sanft, gutmütig, unabhängig, einfühlsam, freundlich, verspielt, unbekümmert, sympathisch, locker, ruhig, bescheiden, genussfreudig, loyal, zuvorkommend, mitfühlend, hilfsbereit, optimistisch, empfindlich.

wow

Huhu,

ich finde, das passt wirklich gut zu Dir!!!!!!

LG
Anja

Ja deshalb verstehn wir uns so gut! ;) Ha besonders genussfreudig bin ich *lach*

LG ;)))

Ja deshalb verstehn wir uns so gut! ;) Ha besonders genussfreudig bin ich *lach*

hab ich auch gleich gedacht *gggg*
liebe grüße petra
ps:was macht aua aua?

Ja deshalb verstehn wir uns so gut! ;) Ha besonders genussfreudig bin ich *lach*

Oje, frag nich ;)
Heute hatte ich einen Tag, da konnte ich an NIX süßem vorbeigehen, ah. Furchtbar :( Hab heut auch gar nicht aufgeschrieben, hatte keinen Sinn..
Aber morgen starte ich wieder durch. Ich denke, jetzt bin ich eine Woche hängengeblieben, also ohne dass es groß rauf oder runterging, aber jetzt gehts weiter. War einfach zu viel mit dem vielen grillen. DO im KiGa, SA hier auf dem STraßenfest, gestern bei meiner Mutter..
Aber jetzt sind alle Grillfeste überstanden und es kann weitergehen ;))))
LG,
Nina

Ja deshalb verstehn wir uns so gut! ;) Ha besonders genussfreudig bin ich *lach*

oh,na dann pass mal auf ggg geburtstage,nikolaus,adventszeit,weihnachten,silvester,ostern ....wuah es gibt soooo viele gelegenheiten wo man mal ne woche aussetzen kann ggggg
nein,solange du wieder rein kommst ist ja ok....ich bin dann immer raus.kann wochenlang konsequent im plan sein,einen aussetzer länger als einen tag bedeutet bei mir das aus.hab mir jetzt 3 joker bis nächstes jahr april (dann bin ich ein jahr konsequent dabei) gesetzt wo ich über die stränge schlagen darf....am meisten schiß hab ich vor der weihnachtszeit.jean ihr geburtstag war letztes jahr der anfang vom ende *seufz*
liebe grüße petra die bei ihrem dritten sternchen festsitzt

fürsorglicher realist :-))

hi,

trifft zum teil zu aber auch zum teil nicht.

lg silke

Ich bin auch ein Fürsorglicher Realist...

und muß sagen, das meiste trifft zu....
LG
Bärlesmama

Wer seid ihr???

Huhu Nina,

ich bin der lässige Macher *ggg*. Im Moment trifft davon allerdings nicht allzu viel auf mich zu. Der lässige Macher war ich, bevor meine Panikattacken anfingen.

LG Andrea

....angeblich ein "SI" = spontaner Idealist... naja... GLG

Das Blöde bei mir war noch....

....daß eigentlich immer halbe-halbe alles zutraf. Also konnte ich mir immer aussuchen, was ich wähle.... War also nix halbes und nix ganzes.
GLG
Tina

Das kam übrigens bei mir raus....

Der spontane Idealist ist ein kreativer, lebhafter und aufgeschlossener Mensch. Er ist humorvoll und verfügt über eine ansteckende Lebensfreude. Seine Begeisterungsfähigkeit und sprühende Energie inspiriert andere Menschen und reißt sie mit. Er genießt es, mit anderen zusammen zu sein und hat oft ein geradezu unheimliches Gespür für deren Motivationen und Potenziale. Der spontane Idealist ist ein Meister der Kommunikation und ein sehr amüsanter und begabter Unterhalter. In seinem Umfeld sind Spaß und Abwechslung garantiert. Gelegentlich ist er im Umgang mit anderen allerdings etwas zu impulsiv und verletzt diese, ohne es wirklich zu wollen, durch seine direkte und manchmal auch kritische Art.
Dieser Persönlichkeitstypus ist ein scharfer und wachsamer Beobachter; seiner Aufmerksamkeit entgeht nichts, was um ihn herum passiert. Im Extremfall neigt er zu Überempfindlichkeit und übermäßiger Wachsamkeit und ist innerlich ständig auf dem Sprung. Das Leben ist für ihn ein aufregendes Drama voller Emotionalität. Allerdings langweilt er sich auch schnell, wenn sich Dinge wiederholen oder allzuviel Detailarbeit und Sorgfalt gefragt sind. Seine Kreativität, sein Einfallsreichtum und seine Originalität kommen am besten in der Konzeption neuer Projekte und Ideen zum Tragen - die akribische Umsetzung des Ganzen überlässt er dann lieber anderen. Insgesamt legt der spontane Idealist sehr viel Wert auf seine innere und äußere Unabhängigkeit und ordnet sich nur ungern unter. Mit Hierarchien und Autoritäten hat er daher so seine Probleme.
SI
Als Freund eines spontanen Idealisten wird man sich nie langweilen; mit ihm kann man das Leben in vollen Zügen genießen und die besten Partys feiern. Gleichzeitig ist er warm, sensibel und zugewandt im Umgang und gerne bereit, zu helfen. Ist der spontane Idealist frisch verliebt, hängt der Himmel voller Geigen und der neue Partner wird mit Aufmerksamkeiten und Zuneigung überschüttet. Dann schäumt dieser Typus vor Charme, Zärtlichkeit und Fantasie geradezu über. Leider wird es ihm auch hier schnell langweilig, wenn der Reiz des Neuen vorbei ist. Der schnöde Beziehungsalltag ist nichts für ihn, so dass viele spontane Idealisten von einer Affäre in die nächste rutschen. Schafft der Partner es aber, seine Neugier wach zu halten und Routine und Gewohntes nicht überhand nehmen zu lassen, kann der spontane Idealist ein anregender und liebevoller Partner sein.
Folgende Adjektive passen zu deinem Typ: spontan, begeisterungsfähig, idealistisch, extrovertiert, theoretisch, gefühlsbetont, emotional, locker, freundlich, optimistisch, charmant, enthusiastisch, hilfsbereit, selbständig, individualistisch, kreativ, dynamisch, lebhaft, humorvoll, lebensfroh, fantasievoll, wechselhaft, wandlungsfähig, loyal, sensibel, inspirierend, gesellig, kommunikativ, sprunghaft, neugierig, offen, verletzlich.

hm

Huhu,

ich finde (soweit ich das beurteilen kann) bei Dir auch, dass einiges richtig gut passt und anderes nicht so. Bei den ersten beiden Absätzen dachte ich "Ja, das ist Tina", dann "hmm, weiß nicht, ist das Tina?" *lach*

Aber ist doch auch klar, jeder Mensch ist ein Individuum und man kann sowas nicht in eine Schablone pressen. Und natürlich liest man auch gern das heraus, was einem besten gefällt ;-)

LG
Anja

Also ich find, das passt suuuuper!!!

Huhu!
Der spontane Idealist ist ein kreativer, lebhafter und aufgeschlossener Mensch. Er ist humorvoll und verfügt über eine ansteckende Lebensfreude. Seine Begeisterungsfähigkeit und sprühende Energie inspiriert andere Menschen und reißt sie mit. Er genießt es, mit anderen zusammen zu sein und hat oft ein geradezu unheimliches Gespür für deren Motivationen und Potenziale. Der spontane Idealist ist ein Meister der Kommunikation und ein sehr amüsanter und begabter Unterhalter. In seinem Umfeld sind Spaß und Abwechslung garantiert. Gelegentlich ist er im Umgang mit anderen allerdings etwas zu impulsiv und verletzt diese, ohne es wirklich zu wollen, durch seine direkte und manchmal auch kritische Art.
Dieser Persönlichkeitstypus ist ein scharfer und wachsamer Beobachter; seiner Aufmerksamkeit entgeht nichts, was um ihn herum passiert.

Also DAS passt doch totaaaal zu Dir!!!!
Das mit dem verletzen jetzt vllt nich, aber Du sagst gern Deine Meinung wofür ich Dich schon das ein oder andere Mal bewundert habe wie zielstrebig Du bist und wie super Du Deine Worte verpacken kannst ohne wirklich verletzend zu werden, wenn Du mal wo "Kritik" übst.
spontan, begeisterungsfähig, idealistisch, extrovertiert, theoretisch, gefühlsbetont, emotional, locker, freundlich, optimistisch, charmant, enthusiastisch, hilfsbereit, selbständig, individualistisch, kreativ, dynamisch, lebhaft, humorvoll, lebensfroh, fantasievoll, wechselhaft, wandlungsfähig, loyal, sensibel, inspirierend, gesellig, kommunikativ, sprunghaft, neugierig, offen, verletzlich
Ich finde, DAS ist auf jeden Fall Tina!
LG,
Nina

Also ich find, das passt suuuuper!!!

*lach*
ICh finde gerade das mit dem Verletzen passt gut zu mir - haben mir schon einige gesagt, daß ich kein Blatt vor den Mund nehme und einfach was vor den Latz knalle, weil ich es gerade so meine....
Und ich muß wohl Andrea und Franzi recht geben: FRÜHER war ich das meiste von dem was da steht - aber ich finde, es ist (leider) nicht mehr soooo viel übriggeblieben - aber schön, wenn andere noch etwas entdecken *Freu*
Vielleicht gibt es ja auch den "DI" (Depressiver Idealist) *grööööhl*
GLG
Tina, die ja langsam einsieht, daß doch sehr vieles zutrifft - besonders bei Euch anderen, wo ich viele so eingeschätzt hätte.... und bei meinem Männe sowieso *baffwar*

Ich sag ja,müssen uns endlich mal treffen!Gruss,dein Double ;O)

Hihihii - da hast Du grundsätzlich recht - ABER

...ich finde, daß ich grundsätzlich ein GANZ ANDERER Typ bin als Du! Find ich jetzt komisch, daß bei uns beiden das Gleiche rauskommt - oder?
GLG
Tina

dito - witzig und es passt...

... wie auch bei den vielen Attributen je Kategorisierung wahrscheinlich alles irgendwie passt! *lach*

Ich bin ein HI-harmoniebedürftiger Idealist ;-) Stimmt fast 100%!LG

ich bin ein Harmoniebedürftiger Idealist.........lg ..

wie gehts Deinem Ohr?? LG

wie gehts Deinem Ohr?? LG

hallo,
danke der nachfrage...!
alles wieder supi...
hatte gestern nochmal spray und aspirin ( vor dem schlafen )...
und jetzt tut nichts mehr weh.
entzündet ist es aber sicherlich noch ein bischen...
hatte das schon öfter so. nur nicht so arg.
am WE wars doch schon heftig...
denke deshalb schon das MOE war/ist.
oder würde die nicht so schnell verheilen ??
keine ahnung....
lg soe

wie gehts Deinem Ohr?? LG

Huhu!
Ach doch, ich denke, wenn es eine leichte Entzündung war.. dann ist das schon im Rahmen!
Ich muss nur aufpassen, kriege meine Erkältung nicht weg, und mein linkes Ohr ziept manchmal :-/ Weil ich aber noch stille, mag ich gar nicht so viel Aspirin und/oder Paracetamol nehmen. Da ich aber eh grad Kopfweh habe, nehm ich gleich eine..
LG,
Nina, die hofft, dass es schnell rum geht

wie gehts Deinem Ohr?? LG

hallo,
ach so..., du hast auch grad erkältung und ohrenbeschwerden.
na dann gute besserung...
ich hoffe auch das es dir jetzt nach ner para wieder gut geht........
damit du auch wieder gesund stillen kannst -))
na und natürlich auch wegen dir. damit du dich wieder gut fühlst.
auch wenn ne erkältung ja nix schlimmes ist. aber man fühlt sich da meist sehr unwohl..
ich bin froh, das ich wieder schnell fast beschwerdenfrei war/bin....
also dann gute besserung.......
lg Soe

Wer seid ihr???

Huhu,
ich bin ein "gutmütiger Realist".
Trifft zum Teil schon zu, manches ist etwas übertrieben formuliert, finde ich.
Ich halte mich schon für zuverlässig und pflichtbewußt... meine Arbeitsmoral ist auch recht streng *g* aber Verantwortung trage ich dann wieder nicht so gern... sind so ein paar Dinge, die ich dann doch nicht ganz so ernst nehme :O)
LG Nicole

Gutmütiger Realist ;o), passt gut zu mir! LG

Ich bin der engagierte Idealist, stimmt alles genau, echt der Wahnsinn!

Hallo Nina,
echt gut, dieser Test. Muss ich Männe mal machen lassen.. Was ist denn jetzt eigentlich mit dem nächsten Wochenende? Ich habe mich jetzt vor dem letztem WE nicht gemeldet, weil ich ja wusste, dass Ihr krank seid (wart?).
Ganz liebe Grüsse von Franzi, die Euch endlich mal wiedersehen will *mitdemFußaufstampf*

Ich bin der engagierte Idealist, stimmt alles genau, echt der Wahnsinn!

Huhu!
Also momentan bin ich noch krank :-/ Ich krieg den Husten einfach nicht los, ich klinge wie ein Kettenraucher, obwohl ich seit 2000 nicht mehr rauche *grummel*
Und mein linkes Ohr ziept, hoffe, da kommt nicht wieder mehr, sonst geh ich die Decke rauf. 2 MOE dieses Jahr reichen eigentlich ;)
Ich hoffe, der Mist ist bis zum WE weg - allerdings geht SA ganz schlecht weil Uli im Garten arbeiten will, damit wir den Rest-Hügel endlich wegbekommen *hmpf*
GLG,
Nina

Ich bin der engagierte Idealist, stimmt alles genau, echt der Wahnsinn!

Hallo Nina,
oh je, Du Arme, dann mal ganz schnelle gute Besserung. Wer weiss, vielleicht rauchst Du ja heimlich *gg*. Nee, im Ernst, ist schon fies so ne dicke Erkältung im Sommer. Irgendwie vertrag ich dann die Hitze immer noch schlechter..
Also Sonntag geht bei uns auch sehr gut, daran soll's nicht liegen. Aber gesund solltet Ihr ja schon halbwegs sein. Nina hat ja einen angeborenen Immundefekt (Immunglobulin A-Mangel) und angelt sich deshalb alles sofort. Bis auf gehäufte Infekte (und häufige Antibiotika-Gabe) hat das keine Konsequenzen, aber ich versuch halt immer, Rotznasen aus dem Weg zu gehen ;-)))
Wir können das ja noch kurzfristig entscheiden.
Euch noch nen schönen Abend,
LG von uns!

Ich bin der engagierte Idealist, stimmt alles genau, echt der Wahnsinn!

Huhu!
Oje die arme Maus :( Ja nee klar, Miri hustet ja nun auch, ich mag das auch ungern weitergeben :( Aber vielleicht sind wir ja bis dahin wieder fit, ist ja noch die ganze Woche bis dahin! :)
Hier zieht es sich gerade leicht zu.. Ich verschwinde aber gleich in mein Bettchen, hab eben schon leicht Nasenbluten bekommen vom vielen Nase putzen (nehm ja auch noch Nasenspray damit die Gänge zum Gehör offen bleiben, grad heute, wo mein Ohr so gezogen hat *hmpf*). Naja, mal schauen.
Übrigens, seit gestern abend 22 h robbt Lenny vorwärts, und den Vierfüßler hat er nun auch raus. Und stolz isser, sooo süß!! :D
Hab das grad mit der Frau gelesen, oje.. aber konntest Du ja nicht wissen :C Mensch wie Tina, mag ich über sowas gar nicht nachdenken :C Da wird man sonst kirre und seines Lebens nicht mehr froh, was alles passieren KÖNNTE:. seufz.
Wünsch Dir noch nen schönen Abend!!!
Nina

Bin auch der engagierte Idealist und finde, es passt total

Engagierter Idealist (EI)


google_ad_client = "pub-6460585254106452";google_ad_width = 250;google_ad_height = 250;google_ad_format = "250x250_as";google_ad_type = "text_image";google_ad_channel = "";google_color_border = "EEEEEE";google_color_bg = "FFFFFF";google_color_link = "163AF1";google_color_text = "4C4C4C";google_color_url = "4C4C4C";google_ui_features = "rc:6"; Der engagierte Idealist ist eine extrovertierte und hilfsbereite Persönlichkeit. Er wirkt sympathisch und inspirierend auf andere – vor allem, weil er immer bereit ist, die besten Seiten seines Gegenübers zu sehen. Sein Humor, seine Energie und sein Optimismus ziehen andere Menschen an. Der engagierte Idealist kann sehr gut kommunizieren und ist gut darin, andere zu überzeugen und mitzureißen. Darum übernimmt er in Gruppen oft wie selbstverständlich die Führungsrolle. Dieser Persönlichkeitstyp bringt oft sehr charismatische Menschen hervor.
Der engagierte Idealist besitzt ein ungewöhnlich großes Einfühlungsvermögen. Anderen gegenüber ist er tolerant und großzügig, manchmal neigt er ein wenig dazu, seine Freunde zu idealisieren. Stets ist er bemüht, es allen recht zu machen und möchte, dass seine Beziehungen harmonisch und zufrieden verlaufen. Dafür ist er bereit, viel zu investieren und seine Bedürfnisse weit hintanzustellen. Da der engagierte Idealist sehr fürsorglich ist, besteht die Gefahr, dass er sich für andere aufopfert und überfordert. Im Beruf muss er daher darauf achten, kein Burn-Out-Syndrom zu entwickeln.
Der engagierte Idealist ist zuverlässig, gut organisiert und liebt es, Struktur in komplizierte Situationen zu bringen. Mit Kritik hat er so seine Schwierigkeiten; schnell fühlt er sich verletzt und unverstanden. Sein Perfektionismus beeinflusst auch sein Liebesleben - er sucht nach der perfekten Beziehung für‘s Leben. Hat er sich einmal entschieden, ist er ein treuer, ausgeglichener und liebevoller Partner. Gerät er allerdings an den/die Falsche(n), kann es passieren, dass er sich lange ausnutzen lässt, ehe er eine Beziehung beendet.
Folgende Adjektive passen zu deinem Typ: extrovertiert, theoretisch, gefühlsbetont, planend, idealistisch, engagiert, sympathisch, enthusiastisch, verantwortungsvoll, hilfsbereit, loyal, diplomatisch, freundlich, inspirierend, fürsorglich, besorgt, optimistisch, überschwänglich, anpassungsfähig, kommunikativ, redegewandt, überzeugend, energiegeladen, optimistisch, offen, verletzlich.

Wie gut, daß der Test alle nur als "ganz toll" hinstellt *fiesgrins*

Huhu ich Lästermaul nochmal...
Also naja - was ich dabei total doof finde, ist daß nur das Positive super herausgestellt wird und fast gar keine Schwächen....
Ich kannte ja nur meine Darstellung und hab jetzt mal die anderen gelesen und irgendwie ist es doch ausschließlich "Lobhudelei" *Ggg* - aber vielleicht war das auch Sinn der Übung!
Ein bißchen Selbstbewußtseinsstärkung
BOAH WAT SIND WIR ALLE TOLL!!!!!
GLG
Tina

Na klar, ey!!!!!

Huhu,

selbstkritisch sind wir Frauen doch meist alle genug und stellen unser Licht viel zu oft unter den Scheffel. Ich find's immer wieder schön, auch mal zu lesen, welche Stärken ich (theoretisch) habe *gg*

LG
Anja

Eben :)

Huhu!
Schwächen sieht man doch eh öfter mehr als genug, fand es aber auch echt mal interessant zu sehen was man für Stärken hat. Das braucht der Mensch doch einfach ab und an :)
Mich hat es zu 100% getroffen, das hat selbst mein Mann zugeben müssen (er ist aber auch suuuper getroffen, bis auf das ordentliche *hihi* Wobei er auch nicht unordenltich ist, so n Zwischenmännerding halt ;D).
Dachte einfach, es könnte euch interessieren :D
LG;
Nina

Ich mag solche Tests ;-)

Huhu,

danach fühle ich mich immer richtig gut und klasse und intelligent und fürsorglich und kommunikativ und.......... *lach* Ach, ab und an braucht frau sowas.

LG
Anja

Eben :)

Huhu Nina!
Ja klar - mich interessiert sowas auch immer und ich bin eine der Ersten, die da mitmacht. Ist mir halt nur aufgefallen, daß es fast durchweg positiv zu lesen ist....
Männe hab ich mal nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und es hätte gar nicht genauer passen können *ggg*...:
Der zielstrebige Realist trägt gerne Verantwortung und begrüßt Herausforderungen. Er ist eine stabile und verlässliche Persönlichkeit. Außenkontakte sind sehr wichtig für ihn; er ist gesellig und unternehmungslustig. Er ist ein hervorragender Organisator, schätzt es, wenn Dinge ordnungsgemäß und pünktlich erledigt werden und kann schnell ungeduldig reagieren, wenn andere nicht ebenso gewissenhaft, ordentlich und pflichtbewusst sind wie er selbst. Strukturiertes Arbeiten, das möglichst rasch sichtbare Ergebnisse zeitigt, bevorzugt er vor abstrakten, langwierigen Prozessen. Routine stellt kein Problem für ihn dar, so lange sie der Effizienz dient. Unvorhergesehenes und Unberechenbares dagegen, das seine sorgfältige Planung durcheinander bringt, schätzt er gar nicht. Wenn er sich für eine Sache engagiert, tut er dies mit Hingabe und ist auch bereit, beträchtliche Opfer dafür zu bringen.
Konflikten und Kritik weicht der zielstrebige Realist nicht aus, sondern setzt sich damit auseinander und sucht nach Lösungen. Da er ein scharfes Auge für Fehler und Unzulänglichkeiten anderer hat und mit Kritik oft schnell und direkt bei der Hand ist, eckt er bei anderen gelegentlich an, vor allem dann, wenn sein Temperament mit ihm durchgeht und er voreilige Schlüsse zieht. Er ist aber aufgrund seines ausgeprägten Gerechtigkeitssinns schnell bereit, sich zu korrigieren, und nimmt ein offenes Wort seines Gegenübers nie krumm. Bei ihm muss man nicht nach verdeckten Motiven suchen, sondern weiß immer, woran man mit ihm ist. Oft findet man den zielstrebigen Realisten in Führungspositionen, da er Engagement, Kompetenz und Durchsetzungsvermögen in sich vereint. Auch in seiner Freizeit nimmt er häufig in Vereinen oder anderen Institutionen Verpflichtungen wahr.
ZR
Traditionen und Althergebrachtes haben einen hohen Stellenwert für den zielstrebigen Realisten. Er ist bei jedem Familienfest dabei und vergisst keinen Geburtstag oder Hochzeitstag. Familie und Freunde sind sehr wichtig für ihn; durch seine offene, aufgeschlossene Art schließt er leicht neue Kontakte und pflegt einen großen Bekanntenkreis. Dabei ist er aber nie oberflächlich, sondern ein zuverlässiger, loyaler Freund, der immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht. Seine Beziehungen nimmt der zielstrebige Realist sehr ernst ? er träumt vom Partner für?s Leben. In einer Liebesbeziehung sucht er vor allem Stabilität und Treue und ist auch hier bereit, viel für ein harmonisches Zusammensein zu investieren. Krisen oder schwierigere Phasen meistert er mit viel Gelassenheit; nie käme es ihm in den Sinn, ein gegebenes Versprechen zu brechen. Als Partner kann man sich auf seine Unterstützung jederzeit verlassen.
Folgende Adjektive passen zu deinem Typ: extrovertiert, praktisch, logisch, planend, direkt, strukturiert, gewissenhaft, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kritisch, ehrlich, ordentlich, verlässlich, kontrolliert, objektiv, konzentrationsfähig, entschlossen, zielstrebig, kommunikativ, pflichtbewusst, traditionsbewusst, stabil, konfliktfähig, lösungsorientiert, beziehungsorientiert, effizient, ungeduldig, warmherzig, wettbewerbsorientiert.
---------------------
Also das stimmt so gut wie alles....
GLG
Tina

aber da passt ihr prima zueinander *find* :D GLG

DEM kann ich zu 100% zustimmen :-) GLG

Wo ich Dich jedoch GANZ ANDERS einschätzen würde....

Huhu Nina!
Toyota ist ja dasselbe wie Du und ich hab das mal alles durchgelesen. Wo ich Dich aber komplett anders eingeschätzt hätte, wäre in Sachen Freundes- und Bekanntenkreis.
Ich hätte Dich eher für ne Partynudel gehalten - also nicht um "gesehen" zu werden sondern aus Spaß am Vergnügen. Das mit dem engen Freundeskreis im Rahmen oder sowas in der Art wie "kein großes Interesse an sozialen Kontakten - schätzt den privaten Bereich" oder so - das hätte ich nicht so eingeschätzt.
GLG
Tina

Wo ich Dich jedoch GANZ ANDERS einschätzen würde....

Huhu!
Ich "kann" sicherlich beides, also wenn die Leute + die Stimmung passt, dann ja doch, kann ich wohl ne Partynudel sein und sicherlich auch mal gern den Mittelpunkt genießen. Aber grundsätzlich mag ich es lieber im kleinen Wohlfühl-Kreis, ich beobachte gerne :)
Und *lach* Musst mal Mrs Y's Mann fragen, ich kenne die beiden nun schon ein paar Jahre. Ihr Mann hat mich in einem Astronomie-Forum "aufgeschnappt" und es hat sicherlich ein knappes Jahr gedauert bis er überhaupt meinen richtigen Namen (nicht nur den Chatnick *g*) gewusst hat *lach* Er hatte es echt nich einfach ;) - so viel zum privaten Bereich *gg*
LG,
Nina

Wer seid ihr???

Hallo,

also bei mir kam raus, das ich der sensible Macher bin. Im Großen und Ganzen finde ich schon, das die Punkte auf mich zutreffen.

LG vom sonnenblümle

Ein "UD" (unabhängiger Denker) das passt absolut

super Seite:-)
LG Stefanie alias UD

Gutmütiger Realist - passt genau :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen