Suchen Menü

Wer schaut hier noch rein???

So jetzt will ich es doch mal wissen, wer schaut hier noch regelmäßig vorbei???
Meldet euch doch mal. Es kommt doch eine echt spannenden Zeit (Einschulung) auf uns zu, da wäre es doch toll wenn hier wieder mehr Leben rein käme!!!
Steffi
Bisherige Antworten

Wer schaut hier noch rein???

Hi,
ab und an schau ich rein. Bin momentan noch im Sep/Okt2008-Forum unterwegs, da wir ja noch unseren Kleinen haben.
Einschulung ist aber wirklich spannend. Momentan verfolgt uns das Thema Ranzen - habt Ihr da schon was ausgewählt? Wir sind noch auf der Suche, da Niklas nicht so groß und schwer ist für sein Alter - aber die ganz leichten Ranzen überzeugen mich nicht bzgl. Robustheit.
LG Andrea

Wer schaut hier noch rein???

Hallo Andrea,
zum Thema Ranzen. Hannah ist zwar recht groß( 129cm aber eben gerade mal die 20kg geknackt) und seeeehr schmal gebaut. Hinter normalen Ranzen verschwindet sie förmlich. Außerdem war mir wichtig etwas anatomisch günstigeres zu bekommen. Gelandet sind wir bei einem Beckmann Schulrucksack. Schau mal nach Physio Schulranzen. Auf der Seite wird der Rucksack genau erklärt. Hannah paßt er super. OK, nicht der Leichteste, aber er sitzt super auf dem Rücken. Eine Freundin hat so einen schon bei ihrem Sohn im Einsatz( der Lütte war so 1,20cm zur Einschulung). Er kommt damit sehr gut zurecht. OK, man muß mit eventuellen Eselsohren an den Heften leben weil der Beckmann natürlich nicht so steif ist wie ein Ranzen, aber das ist mir egal, hauptsache Hannahs bisher leichte Skoliose wird nicht schlimmer. Sie ist ja mit ihrer Grunderkrankung eh schon belastet und macht deshalb Ballett und Reiten um die wenigen Rückenmuskeln zu kräftigen etc.
lg, Malati

Wer schaut hier noch rein???

Hallo Steffi,
da ich bei Quali auch noch in 2 anderen Foren bin (habe ja mitlerweile 3 Kinder) schaue ich hier regelmäßig rein und würde mich auch über mehr Leben hier freuen!
Liebe Grüße Melanie mit Naoh, Naomi und Rahel

Wer schaut hier noch rein???

Hallo Steffi,
ich schau immer noch rein. Meißt bin ich aber im über 40 Forum...
Du hast Recht, die Einschulung wird nochmal ein großer Schritt für die Kinder. Mehr Austausch wäre echt schön.
lg, Malati

Wer schaut hier noch rein???

Hi!
Also so ab und an bin ich hier auch noch unterwegs. Freue mich immer, wenn ich mal wieder was Neues von euch lese.
Wir wissen seit Ende November, dass Kevin Muskeldystrophie Duchenne hat. Daher ist die Zeit bis zur Einschulung für uns besonders spannend, da bisher nichtmal die Frage geklärt ist, auf welche Schule er denn aufgrund der Diagnose gehen wird. Sind aber in den letzten Zügen.
Nen Schulranzen haben wir auch vor zwei Wochen gekauft...Kevin ist ja auch ziemlich schmal gebaut und wir haben einen von McNeill gekauft. Glaube, der heißt Ergo Light 900. Gefällt mir sehr gut und sitzt, wie für ihn gemacht!
Also, ich schaue jetzt mal wieder öfter vorbei!
Liebe Grüße
Nadine

Wer schaut hier noch rein???

Hallo Steffi

Ich bin hier auch noch unterwegs. Im Normalfall bekomm ich eine Benachrichtigung, wenn hier etwas geschrieben wird, dann komm ich nachlesen. Hihi, ist ja nicht so viel hier :-)

wir sind auch sehr gespannt auf den Schulstart. Diese Woche war grad Projektwoche. Da waren alle vom KiGa bis zur 6. Klasse wild zusammengewürfelt und hatten jeden Tag in kleinen Gruppen irgend ein Programm. KiGa ist ja bei uns nur 1 Jahr, bevor sie dann in die Schule kommen. Es waren aber nicht alle Schüler da. von der 2. bis 6. Klasse ist ein Teil im Skilager...
Ich find's gut, so konnte er mal wieder etwas die andern Lehrer kennen lernen und durfte in die andern Klassenzimmer :-)

Heute war im ganzen SChulhaus Schülerfasnacht :-)

LG, Nadine mit Lars & Lena & Ronja

Wer schaut hier noch rein???

Hallo
Ich schaue auch noch ab und zu rein.
Einen Schulranzen haben wir schon, bekommt Vanessa im März zu ihrem Geburtstag.
Wir haben einen Scout easy 2 gekauft mit Elfen Motiv aus der Kollektion vom vorigen Jahr.
Bei uns war auch schon die Einschulungs-Untersuchung vom Gesundheitsamt und am 22.März ist dann die Einschulungs-Untersuchung von der Schule, zuvor gibt es noch einen Info-Abend für die Eltern.
LG Alexandra und Vanessa

Wer schaut hier noch rein???

Hallo!
Also ich schaue auch immer mal wieder hier rein.
Mittlerweile, na ja, schon seit mittlerweile sind wir zu 4., was wir ja eigentlich nie wollten, aber wie das so ist im Leben, ändert man manchmal seine Meinung.....
Tja,am Mittwoch gehts zur Schuluntersuchung und dann läuft wohl schon fast der Countdown.
Auf diesen großen, neuen Lebensabscnitt bin ich echt suprt gespannt .
LG
früher fine mit schnappi

Wer schaut hier noch rein???

Mein Gott, lang ist das schon wieder her. Durch Zufall ist mir dieses Forum wieder in den Sinn gekommen.
Mensch hätte ich ja nicht gedacht das hier noch was los ist :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen