Suchen Menü

Wer plant auch erst in ein paar Jahren ein weiteres Baby?

Mich würde folgendes interessieren:
1. Weshalb erst in ein paar Jahren?
2. Wie alt wären dann die Geschwister?
3. Sonstiges ;o)
Meine Antworten:
1. Weshalb erst in ein paar Jahren?
Wir wenn noch eins kommt erst in ein paar Jahren, weil es im Moment garnicht mit Kendrick und Schwangerschaft zu bewältigen wäre. Wenn Kenny in den KiGa geht wollen wir uns nochmal Gedanken machen, Léan wäre dann in der Schule. Den Vormittag hätte ich dann nur mit Baby.
2. Wie alt wären dann die Geschwister?
Léan wäre dann etwa 7 bis 8 Jahre, Kendrick etwa 4 bis 5 Jahre.
3. Sonstiges ;o)
Platz in meinem Herzen und in unserem Haus hätten wir auch jetzt schon, aber ich denke da auch an Kendrick und unsere jetzige Situation, es ist eben nicht alles einfach.
Allerdings macht mir ein großer Altersabstand und quasi ein "Nochmal-von-vorn-anfangen" etwas Angst. Wie nehmen es dann auch die Großen an etc. oder sollte man vielleicht doch gänzlich auf weitere Kinder verzichten?!
Ich denke die Zeit bringt´s ...
So nun möchte ich Eure Antworten lesen!
LG Savi
Bisherige Antworten

Wer plant auch erst in ein paar Jahren ein weiteres Baby?

Hallo Savi,

das ist ja mal eine interessante Umfrage.

Also hier meine Antworten:

1. erst in ein paar Jahren, weil Aanish und Tanisha auch mal was von ihrer Mami haben sollen. Ich denke bei einem 3.Kind zur jetztigen Zeit, da wuerde ich mich nicht mehr mit ihnen so gut beschaeftigen koennen. Und das will ich nicht.

2. Aanish waere dann vielleicht 6 Jahre und Tanisha 5 Jahre. das waere fuer mich der ideale Zeitpunkt. Beide waeren dann auch in der Schule. hier in England werden die Kinder mit 5 Jahren eingeschult und gehen direkt bis 15 Uhr jeden Tag in die Schule. ich haette dann genuegend Zeit das 3.Kind zu geniessen.

3. Ausserdem will ich jetzt nicht sofort wieder schwanger werden, weil ich mir in ein paar Jahren wieder Hoffnung auf eine normale Geburt machen kann. Wuerde ich jetzt schwanger werden, waere es sehr wahrscheinlich wieder ein KS, da ich ja 2004 und 2005 schon KS hatte. Und die Aerzte hier sehen es auch lieber, dass nach Tanishas Geburt mind. 3 Jahre vergeht. Mir sogar 5 Jahre.

LG Marie

Wer plant auch erst in ein paar Jahren ein weiteres Baby?

Hi Marie,
ja stimmt der KS ist auch noch ein wichtiger Aspekt. Ich hatte auch bei beiden Kindern einen KS und erhoffe mir nun eine normale Entbindung, daher vielleicht auch der Wunsch nach Kind Nr. 3.
LG Savi

Wer plant auch erst in ein paar Jahren ein weiteres Baby?

Hallo Savi,

1) wir wollen nächstes Jahr im Sommer mit der Produktion eines Zweiten beginnen. Ich wollte unbedingt warten, damit ich Lille gerecht werde und sie mich erstmal nicht "teilen" muss! Lilith wäre dann im KiGa und das Baby wäre dann 1 1/4 wenn Lille in die Schule kommt. Ist mir sehr wichtig, damit ich mich dann viel wieder um Lille kümmern kann, bzw. Schule!

2) Lilith wäre dann (wenn alles so klappt) ca. 4 1/2 Jahre alt.

3) wir haben auch lange überlegt, ob wir noch ein Zweites möchten, sofort danach wollte ich keines, wenn dann nur mit mind. 4 Jahren Altersunterschied. Ich will aber nicht das Lilith ein Einzelkind bleibt, denn Geschwister finde ich so wichtig! Daher werde ich wohl in zwei Jahren wieder von vorne anfangen.

Mir ging es ja in der SS von Lille sooooooo mies (hatte die ersten 5 Monate ein sehr inniges Verhältnis zur Kloschüssel!!!) und ich hoffe einfach (da ich nicht so naiv bin und denke, bei der nächsten SS wird alles anders!) das Lille dann so "alt" ist und mich nicht mehr soooo dolle braucht und ich ohne schlechtes Gewissen vormittags überm Klo hängen kann ;o)))!

LG

Tati

Wer plant auch erst in ein paar Jahren ein weiteres Baby?

Huhu Savi,

interessante Umfrage, hier meine Antworten:

1. Im Moment haben wir zum einen keinen Platz, Torben und Fionn teilen sich jetzt schon ein Zimmer, da wäre definitv kein Platz für ein weiteres Kind. Aber nächstes Jahr bauen wir den Dachboden aus und gewinnen so 2 zusätzliche Räume. Das ganze möchte ich vor einem weiteren Baby finanziell auch abgewickelt haben, denn dafür nehmen wir ca. 14000 Euro Bauspardarlehn auf, die wir im Sommer 2009 komplett ablösen können, da dann eine Lebensversicherung von mir fällig wird. Außerdem möchte ich auch mal wieder arbeiten, weil ich jetzt schon so viel neues verpaßt habe, wenn ich jetzt noch ein Baby bekommen würde, würde ich den Anschluß sicher noch schwerer bekommen. Und das neue Elterngeld möchte ich natürlich auch in höchstmöglicher Form bekommen. Und zu guter letzt und auch das Hauptargument, die beiden Jungs treiben mich manchmal fast in den Wahnsinn, ich bin also oft wirklich am Limit und könnte da wirklich keine durchwachten Nächte etc. mit einem Säugling gebrauchen. Ich geniesse es, dass die beiden schon so groß sind und ich im Augenblick mich nicht mehr um "Babykram" kümmern muss und dadurch auch super viele Freiheiten für mich habe.

2. Hm, schwer zu sagen, also beide sollten schon in der Schule sein, sprich 2010 oder vielleicht Ende 2009, hätte ja gern mal ein Weihnachtsbaby. Da wären die beiden dann also 6-7, bzw. 5-6 Jahre alt.

3. Wenn sich jetzt ein "Unfall" einschleichen würde, okay, ich wäre nicht begeistert und meine Planungen wären alle hinfällig, aber lieben würde ich es natürlich trotzdem und mich nach dem ersten Schock drauf freuen. Ob ich 2009/2010 tatsächlich noch eins will, wird sich zeigen, denn auch ich weiß nicht, ob ich das alles nochmal von vorne haben will. Ich kann es mir jetzt für später vorstellen, aber warten wir es ab, kommt Zeit, kommt Rat, oder eben Baby... ;-)

LG,

Ines

Wer plant auch erst in ein paar Jahren ein weiteres Baby?

Hallo Savi,
nehmen wir mal an, ich kann meinen Mann zu einem 2. Kind überreden, dann würden meine Antworten folgendermaßen ausfallen:
1. Das hat viele Gründe. Ich denke mal, ich könnte einem 2. Kind nicht so gerecht werden, da Lara ja sehr fordernd ist und jede Menge Aufmerksamkeit benötigt. Außerdem bin ich ganz froh, dass ich wieder anfangen durfte zu Arbeiten. Es bringt mir sehr viel Spaß und ich bin froh, dass wieder ein bißchen mehr Geld reinkommt. Dann kommt bei mir auch noch der Faktor Mann dazu, der sich zur Zeit nicht vorstellen kann noch ein 2. Kind zu bekommen.
2. Ich denke mal, wenn es ein zweites Kind geben sollte, dann ist Lara so 5 - 7 Jahre alt
3. Zur Zeit fühle ich mich total wohl! Ich bin froh wie es ist! Ein zweites Kind würde sicherlich alles wieder noch mal umwerfen. Und ich habe auch noch nicht das Verlangen nach einem 2. Kind.
LG Katja

Nach 2 KS noch normal gebären???????? Hab ich was verpasst?

Hallo,also mir hat man klipp und klar gesagt das nach 2 KS absolut keine Chance mehr ist normal zu entbinden.
Ich würde alles dafür geben mal eine normale Geburt zu erleben!!!
Ich hätte auch eigentlich gern noch ein Kind aber wenn dann wirklich erst in 10-12 Jahren und dann auch nur wenn wir uns das dann finanziell leisten können,daran scheitert es jetzt so hauptsächlich und ich fühl mich nervlich überhaupt nicht gewachsen für ein 3. Kind. Meine beiden ersten haben einen Abstand von 2 1/2 Jahren und sind jetzt 5 und 2 1/2 Jahre alt. Ich hätte supergern nochmal irgendwann ein Kind aber wirklich frühestens in 10 Jahren. Und dann am liebsten normal gebären,lange stillend etc..... *träum*
Da ich erst 25 bin wird das kein Problem sein denke ich.
Aber klärt mich doch bitte auf zwecks Normalgeburt und KS!!!! Die erste war ein Notschnitt und der 2. war geplant weil sein Kopf in meiner Leiste eingebohrt war statt im Becken (also ne Quer/Diagonallage)
LG Sandra

Nach 2 KS noch normal gebären???????? Hab ich was verpasst?

Hallo Sandra,
meine Mama ist Hebamme und sagt das es, unter ständiger Überwachung, kein Problem ist nach 2 KS´s normal zu entbinden. Ich glaube man muß aber die ganze Zeit am CTG bleiben und für einen Not-KS ist wohl dann auch alles vorbereitet.
Mein 1. KS vor fast 5,5 Jahren war unter Vollnarkose und notfallmäßig, mein 2. war ein geplanter wegen Mißverhältnis/zu großes Kind.
Ich würde es versuchen, wenn das Baby nicht wieder fast 4,5 kg wiegt ;o) und einen KU von 37 cm hat.
LG Savi

Nach 2 KS noch normal gebären???????? Hab ich was verpasst?

Es wäre mein grösster Traum mal normal zu entbinden!!! Ich hab recht kleine Kinder,die erste 3 Wochen zu früh 47+knapp unter 3,0 und der zweite 5 Tage übertragen und 51 + 3,7.
Na das sind ja mal Neuigkeiten! Ich dachte es gäbe gar keine Chance mehr! Wurde mir so im Krankenhaus erklärt!
LG Sandra und danke das gibt mir Hoffnung!

Wer plant auch erst in ein paar Jahren ein weiteres Baby?

Huhu Savi,
ich antworte auch mal obwohl das bei mir so ne Mischmasch Antwort sein wird *grins*
1. Ich denke es wird mir nix andere über bleiben, weil ich erstmal meinen Körper wieder auf die richtige Bahn bringen muss.
2. Mindestens 3 1/2 und älter...
3. Mir wäre ein Kind jetzt schon willkommen, aber leider bin ich nun im 16 ÜZ mit einer FG und mein Körper sagt einfach NO WAY :o( Also muss ich erst mal sehen das da alles klar kommt und ich mich wieder wohler fühle.
Finde es sehr schade das es einfach nicht klappen soll- weiss aber, das ich nach Nr. zwei wenn sie denn mal entsteht nicht mehr verhüten werde, weil wir gerne drei Kinder haben würden :o)
VLG Tanja

Wer plant auch erst in ein paar Jahren ein weiteres Baby?

Hallo Tanja,
das paßt zwar nicht so zum Thema, aber vielleicht interessiert es Dich trotzdem.
Ich kenne ein paar Leute, denen es nach einer FG auch so geht. Die versuchen es jetzt mit Brophyllum. (Das ist ein pflanzliches Pulver, gibt's in der Apotheke und wird in der 2. ZH angewendet. Außerdem nehmen auch noch viele Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung über den ganzen Zyklus. Und wenn Du auf Tees stehst, kannst Du in der 1. ZH Himbeerblättertee und in der 2. ZH Frauenmanteltee versuchen. Schmeckt FURCHTBAR und mein Mann meint, daß frau dann nur schwanger wird, weil der Tee so abscheulich ist. ;-))
So, vielleicht konnte ich Dir ein paar Tips geben. Es gibt hier auch ein anderes Forum, wo Dir Fragen in diese Richtung noch besser beantwortet werden können.
Viel Glück!
Liebe Grüße,
Suluma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen