Suchen Menü

Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Huhu!
Wer hat denn für seine "Großen" schon den nächsten Autositz und setzt sie da auch rein?
Wir haben Felix letzte Woche den Cybex Sol.S gekauft(für 111?*freu*!) und ich bin mir etwas unsicher ob das so richtig war! Der hampelt ja doch noch viel rum und wir reden fast nur das er sitzen bleiben muss-UNTER dem Gurt*augenroll*!
Naja dafür ist Simon hellauf begeistert das er jetzt im Maxi Cosi Priorie sitzt und lacht die ganzen Fahrten über*süüß*!
GLG Petti
Bisherige Antworten

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

hi,
ich war ja auch jetzt drauf und dran den neuen zu holen aber die raten einen echt die kinder erst mit 15-18kg reinzusetzen weil die einfach meist von den Schultern noch so schmal sind das die im Falle eines Aufpralls mit der Schulter rausrutschen. Jillian hat ja erst knapp 13kg und sie hat noch platz. Als Richtwert nimmt man Oberkante Sitz mit Augenbrauenhöhe gleich, dann sollte man wechseln...daher lass ich sie jetzt auch solange drin zumal mir der 5 Punkt Gurt ja eh viel sicherer ist wie der 3er.
lg silke

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Ich hab jetzt den Römer für 109 inklusive Versand *auch freu* bestelt. Anton passt mit Übergangsjacke gerade noch so in den Gurt. Wenn er ne dickere Jacke anhat, krieg ich den Gurt nicht mehr zu. Nach oben hin wäre noch ein wenig Platz, eigentlich. Naja, wir probieren es halt aus. Doof ist halt, dass wir kein Geschäft in der Nähe haben, wo wir die drei best getestetsten Sitze mal ausprobieren können. Daher hab ich aufgrund des etwas besseren Testergebnisses beim Frontalaufprall den Römer bestellt.
LG,
Susanne, mit gut 16kg-Anton

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Huhu!
Genau! Ich krieg Felix nur schwer da hochgehoben, quetsch ihn unter die Gurte und der ist so unbeweglich da drin dann das er oft kreischt ;-)
Wir haben aber auch im Geschäft Probesitzen gemacht im Römer usw.! Fand den Cybex aber am besten für ihn!
LG Petti

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Hi, wir werden auf jeden Fall bis Weihnachten umsteigen. Constantin ist so riesig - der passt bestimmt nicht mehr lange in die Babyschale und kriegt dann Maxims Römer King TS plus. Maxim wiegt aber auch 15 Kilo, da könnten wir also theoretisch sofort umsteigen. Wir wollen dann übrigens auch den Cybex Solution S haben, aber für 111 Euro hab ich ihn leider noch nicht gesehen!! LG Denise

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Hallo Denise,
auch wir liebäugeln mit dem Cybex und er wird gerade bei kidoh für 89,99 angeboten.
So ich lasse mal das übliche davor weg und hoffe dass es stehen bleibt.
kidoh.de/artikel.php?PUBLICAID=986ba7c23d5acdb36f1df114dcff667b&mode=art&artikelnummer=734314
Ich hoffe ich konnte dir helfen und es ist der richtige. Leider gibt es bei uns keine Möglichkeit zum "Probesitzen" so dass wir auf gut glück kaufen.
LG Jule

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Huhu Petti,
wir haben noch nicht den nächsten, hab jetzt für Lia nen neuen Sitz bestellt, denn genau so stell ich mir das mit Luis vor bei dem nächsten Sitz, der würde garantiert auch nicht richtig darin sitzen bleiben, kenn den Satansbraten doch, der bleibt so lange es geht in diesem Sitz.
Selbst den macht er sich schon manchmal auf *nerv*.
LG nici

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Huhu!
Nee also das ist mir einfach zu teuer und Felix sitzt da auch so eng im Cosi...!
Naja ich hoffe er rafft es bald mit dem Sitz!
LG Petti

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Huhuuu,
wir haben den Cybex nun schon seit Mai & sind super zufrieden. Ab und an bückt sie sich auch & versucht an was ran zu kommen oder macht das Fenster auf aber ansonsten bleibt sie schön still sitzen. Das war überhaupt kein Problem. Klar, bei den ersten malen mußte man sie ermahnen, aber wir haben dann gesagt, entweder sie soll still sitzen oder es gibt den Babysitz wieder.
Seitdem ist das überhaupt kein Problem mehr.
GGGLG Bibi

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Huhu!
Tja in dem babysitz sitzt ja jetzt Späckman ;-) Aber ich hoffe das es dann doch bald klappt!
GLG Petti-mit Kindersicherungen an den Fenstern ;-)

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Huhu Petti,
Emily "musste" ja auch vor ein paar Wochen in den größeren Sitz umziehen, weil Robin ja absolut nicht mehr ins MaxiCosi passte :o/ Sie hat ja auch Hummeln im Hintern und wir hatten ja echt überlegt, sie noch ne weile in ihrem Römer zu lassen und Robin bekommt halt nen neuen Sitz. Aber im Kinderfachgeschäft hat Emily dann mal probegesessen und fand das ganz toll und saß v. a. Dingen auch gut drin (war ja auch noch so ne Sache). Wir haben ihr also dann den neuen Concord gekauft (hatte ja auch mit dem Cybex geliebäugelt aber den hatten sie da garnicht?!). Naja auf jeden Fall ging das auch soweit gut bis sie dann auch anfing, ständig den Arm ÜBER den Schultergurt zu machen *augenroll*. Jetzt haben wir ihr so einen Halsschutz von BOB gekauft, den man so um den Gurt kletten kann damit er nicht einschneidet und das findes sie soooo toll, dass sie den Arm jetzt auch endlich ohne langes Hin und Her unterm Gurt läßt :o) Allerdings hat sie nun rausgefunden, wie man sich abschnallt. Das KLICKT ja so schön *schon wieder augenroll*. Aber ich habe ihr gesagt dass die Polizei uns anhält und schimpft *upsi* und das fand sie dann irgendwie nicht so toll und komischerweise hat das gewirkt. Sie läßt sich ja derzeit sonst nicht viel sagen, aber das Autofahren IM Sitz und dazu noch RICHTIG klappt seit gut 2 Wochen einwandfrei :o) GVLG, Nadine

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Huhu!
Ahja son Polster-das probiere ich mal! Wenigstens öffnet Felix nicht den Gurt! Hat er noch nie gemacht und hoffe wenigstens das bleibt so ;-)
GLG Petti die auch mit der Polizei droht*lach*

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Hallo Petti!
Elias sitzt schon seit Dezember im größeren Sitz. ;o) Anfangs war er zwar auch etwas hibbelig, aber wir haben ihm dann jedes Mal erklärt, dass er ruhig sitzen bleiben muss. Klar versucht er jetzt auch noch an Dinge ranzukommen (z. B. wenn ihm mal nen Buch neben den Sitz fällt oder so), aber das geht schon. Es ist halt was Neues, wenn man so schööön viiieeeel Bewegungsfreiheit hat. ;o)
GLG Verena

Haben den gleichen:-))) und jetzt auch im Auto!

Hallo Du!
Im Sommer hatten wir den schon gekauft weil fabian schon langsam über den Römer schaute(101,5cm)wollten ihn bestellen aber durch ne Aktion und vorhanden haben den gleich mitgenommen.
Im Juli/August waren im Urlaub da fuhren aber im *alten* weil es mir auch zu unsicher war.Fabian wurde am 9.09 ja 3jahre und am 17.09 holten unser neues Auto und paar Tage später kam er zum ersten mal zum Einsatz-kleine Strecken am Anfang (kiga hin und zurück ect.)
Es klappt perfekt:-))) Auch längere Strecken.Waren jetzt auf einem tagesausflug und fabian saß wie eine 1 da drin. Es gefällt ihm supi ,er findet es klasse jetzt selbst vorne an sein *Spielzeug bzw. Buch* zu kommen in den Taschen (Rücklehne vom Autositz) aber er sitzt wirklich vorbildlich drin.
Er schnallt sich selbstständig nur ab wenn das Auto steht und wir aussteigen.Und dies aber auch nicht immer.Er hats ganz schnell allein rausbekommen das dies ja supi geht aber er Treibt kein *unsinn*
Ich war auch unsicher aber ich denke es war ein guter zeitpunkt zu warten bis er 3jahre ist .
Sein *alter* Sitz ist jetzt bei papa im Arbeitsauto und im Moment gehts noch mit dem kopf oben.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Hallo Petti,
wir können noch nicht wechseln, Clara wiegt ja erst knapp 12 kg. Viel Platz hat sie zwar nach oben hin nicht mehr im Maxi Cosi, aber solange es noch irgendwie geht, wird sie drin sitzen bleiben. Wenn sie irgendwann mal rausgewachsen ist, werden wir wohl oder übel wechseln müssen. Denn bis sie 15 kg hat, vergehen bestimmt noch ein paar Jahre :-(( Nina sitzt auch noch immer in der Babyschale, sie hat ja auch erst 7,6 kg und kann daher noch nicht in den Priori. So gesehen passt das ja ganz gut, dass Nina auch so ne Dünne ist. Sonst hätte ich jetzt echt ein Problem, denn noch einen Maxi Cosi Priori kaufe ich nicht!
LG von Franzi und den Mädels

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Huhu!
Ja zwei so Teile seh ich ja auch echt nicht ein und Felix hat knappe 15kg(14,7*gg*)und das passt so schon gut!
Ab wieviel kg ist denn der Priorie? Weist du das zufällig?
GLG Petti mit Fetti von sicher über 10kg ;-)

Re: Wer nutzt schon grösseren Autositz?

Huhu Petti,
na das ist ja ein "netter" Kosename für Simon, also ehrlich ;-))!
Öhm, der Priori ist glaube ich ab 9 kg. Clara hatte die mit 18 Monaten erst erreicht *doppelseufz*.
LG von Franzi, wieder im allabendlichen Stress :-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen