Suchen Menü

Wer noch überlegt, sein Kind ein Instrument lernen zu lassen...

Hier kann man sehen, was dabei rauskommt - nicht daß Ihr nachher sagt, ich hätte Euch nicht gewarnt *gack*...

Nein - Scherz beiseite - auch wenn der ein oder andere Ton mal nicht stimmt... stolz ist man allemal :-)

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Ich finde das toll!

Huhu!

Als Kind hatte ich nie das Durchhaltevermögen für sowas und finde es doch eigentlich soo toll ein Instrument zu können!! Und sie macht das doch schon echt prim*find*! Jetzt noch bisl lockerer werden und nicht so böse gucken Celina ;-) Dann haste es bald raus!

LG Petti

Ich finde das toll!

Huhu Petti!
Ja - sie guckt echt böse *ggg* - aber ich muß auch gestehen, daß sie sich in zwei, drei Stücken am Anfang so verspielt hat, daß wegen ihr neu angefangen werden mußte *ggg* - das hat sie wohl verunsichert ;-)
Ich hatte auch nie Durchhaltevermögen - aber wer hat das schon als Kind. Meine Eltern haben halt auch immer nachgegeben, wenn ich was nicht mehr wollte. Ich hab gar nicht GELERNT, daß man auch durchhalten kann, weil ich immer so hin- und herspringen durfte wie ich wollte. Ist ja auch nicht so toll *find*.
GLG
Tina, die sogar nur einmal die Woche wischt (Küche öfter, wenn ich meine daß es nötig ist) und ansonsten überall durchsaugt - aber auch nicht jeden Tag...

Wer noch überlegt, sein Kind ein Instrument lernen zu lassen...

huhu tina
ich finde, sie spielt doch shcon ganz toll
ich chello ist doch wahnsinnig schwer zu spielen, oder ?
wie lange spielt sie jetzt schon ???
der konzentrierte blick ist toll
sebastian hat vor einem monat begonnen flöte zu spielen, weil er es wollte und es im kiga angeboten wird
er übt jeden tag und ist mit vollem eifer dabei, macht auch richtig spass zuzuhören, auch wenn er bislang erst 3 noten gelernt hat *hihi*
lg michi

Wer noch überlegt, sein Kind ein Instrument lernen zu lassen...

Hallo Michi!

Eigentlich spielt sie schon bestimmt ein Jahr *grübel*... Ja - kann sein, denn im zweiten Schuljahr hat sie den Geigen-Schnupperkurs angefangen und dann aufgehört. Im dritten hat sie erst den Cello-Schnupperkurs gemacht und dann ziemlich bald auch in der Musikschule Unterricht genommen. Mir kommt der Vortschritt recht langsam vor *duck* - aber ich find auch toll, daß sie dranbleibt.

Silvana hat schon verkündet, daß sie auch ein Instrument lernen möchte - aber nicht in der Musikschule sondern zu Hause *ggg*. Als ich fragt, wer ihr das denn beibringen soll, meinte sie nur, sie bringt sich das selber bei...

Aha - is klar....

GLG

Tina

Wer noch überlegt, sein Kind ein Instrument lernen zu lassen...

*hihi*
na dann viel spass *lol*
nö, also ich finde es für 1 jahr doch schon beachtlich
gerade das noten LESEN ist doch wohl das schwierigste dran
und die griffe sind ja bei chello (und geige) ja auch sehr schwer *find*
ich finds wirklich super
lg michi

Wer noch überlegt, sein Kind ein Instrument lernen zu lassen...

Huhu Michi!

Mit den Griffen hast Du schon recht... Ich hab selber mal versucht zu spielen, weil es "so einfach" aussah. Und ich hab mich gewundert, wie fies sich schon eine falsche Bogenführung anhören kann! Wenn man dann noch die Finger einen cm zu hoch/tief gesetzt hat, ist es wirklich HORROR! Da macht es Celina echt schon ganz gut!

GLG

Tina

ich find sie macht das ganz super :-) uns sooo konzentriert,klasse!und hübsch ist sie mensch....LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen