Suchen Menü

Wer noch: Windpocken trotz Impfung?

Hallo,

tja gestern hatte ich einen Geisteblitz mir meine zwei Tage Resturlaub heute und morgen zu nehmen. Elena hatte sich auch schon auf die freie Zeit mit mir gefreut, fahre ich doch das Wochenende weg. Und heute morgen wacht ein Mädchen neben mir auf, dass überall Pickelchen hatte. Menne meinte noch: Lebensmittelallergie, typisch Mann, nur nichts sehen wollen. Lt. Kinderarzt aber Windpocken trotz Impfung. Das bedeutet zu 90% nächste Woche auch komplett zu Hause. Meine Chefin habe ich bereits Bescheid gegeben, erfreut war sie nicht, aber ich kann es nicht ändern, blödes Jahr.

Elena ist aber super gut drauf, ist wohl eine abgeschwächte Form der Windpocken. Da läßt man schon impfen und bekommt es trotzdem :-|

GLG Suzi

Bisherige Antworten

jillian ist nachgeimpft worden

hi,

sie hat am anfang wo das von der stiko rauskam die impfung bekommen...1 Spritze. Die jungs später 2 spritzen...und jetzt bei der U9 sagte der Kia das sie noch eine nachträgliche brauch weil die damalige nicht 100% wirkt...vielleicht auch bei euch der Fall?

Alles Gute, lg silke

jillian ist nachgeimpft worden

Hallo Silke,

ich weiss nicht, grad rief der Kindergarten an, dass es einen Fall von Krätzmilben gibt, da sollten wir auf jeden Fall auch drauf untersuchen, menno, kann ich gar nicht gebrauchen jetzt. Ruf gleich um 15:OO beim Kinderarzt an, was die meint... aber hätte sie doch sehen müssen oder?

Alles Gute dir auch Silke,

lg Suzi

jillian ist nachgeimpft worden

hi,

hmmm...also krätze sieht schon anders aus...aber sprich sie drauf an.

lg silke, danke

jillian ist nachgeimpft worden

Huhu Silke,

muss gleich nochmal anrufen, bin schon ganz nervös, ich meine auch, das hätte sie schon gesehen, die ist da ziemlich gut...

GLG Suzi

@Silke

Hallo!
Wenn Du mal im Netz schaust wirst Du feststellen das gegen Windpocken nur dann 2x geimpft wird, wenn es innerhalb eines (nämlich neuen) Impfstoffes gegen Masern, Röteln,Mumps und WiPo geimpft wird. Also eine Spritze. Patricia ist auch 2004 gegen WiPo geimpft worden am gleichen Tag wie MMR aber mit 2 Spritzen - einmal MMR - einmal Vario. Wurde so geimpft, benötigt man nur 1 Impfung gegen WiPo. Es wird wohl erst im späteren Kinderalter noch einmal aufgefrischt.
Patricia war schon mehrfach mit WiPokindern zusammen und hat sich nie angesteckt. Männe hatte einmal eine Gürtelrose und da steckt sich jeder der noch keine WiPo hatte an, grad bei so engem Kontakt wie Vater/Tochter, aber auch da hat sie nichts bekommen. Also ist die Impfung sicher.
Lieben Gruß
Dani

@Silke

Hallo,

seit heute mittag sind wir schon ziemlich nervös. Also wir sind uns sicher Krätze ist es nicht, aber Windpocken auch nicht! Wir hatten nämlich auch schon super viel Kontakt mit Windpockenkindern und nichts passiert. Grad ist Elena in der Badewanne und es sieht nur noch nach Allergiepickel aus. Könnte das sein? Sie hat super viele Nüsse gegessen, aber dass sich dann auch Eiter ein wenig bildet?

Menno, blöder Tag irgendwie, eigentlich wollte ich mich heute einfach nur erholen.

GLG Suzi

@Suzi

Hallo!
Ich würde mal einen Allergietest mit ihr machen lassen bzw. eine Blutabnahme wegen Lebensmittelallergie. Allergien treten durchaus urplötzlich auf.
Lieben Gruß
Dani

nöööööööööö

hi,

jillian hat es genauso bekommen..eine MMR und eine WiPo. Es hängt auch mit dem Impfstoff/Firma zusammen...

lg silke

Wer noch: Windpocken trotz Impfung?

huhu!

also einer freundin von mir ist das jetzt auch passiert. hab sie letzte woche beim kia getroffen... ihr sohn ist auch geimpft und liegt nun mit windpocken flach. ihm geht es aber auch gut und er ist fit, aber eben über und über mit pöckchen versehen. ärgerlich

LG und gute besserung

schildie

Wer noch: Windpocken trotz Impfung?

Hallo Schildie,

erstmal danke, dass ihr euch bedankt habt;-) , ich habe es zwar gelesen, aber hier ist wieder die Hölle los...

Die vom Kindergarten haben eben jetzt einen bestätigten Fall von Krätzmilben, das können wir gar nicht gebrauchen. Muss gleich nochmal anrufen beim Kinderarzt in ein paar Minuten.

Ihr geht es ja auch relativ gut dabei, kein Fieber, gar nichts.

Ein paar Daumen wären nett *help.

GLG Suzi

Wer noch: Windpocken trotz Impfung?

Hallo!
Bei uns in der Kiga Gruppe hatte wir auch den Fall.Eine liebe Mama,der Junge wurden auch Wipo geimpft und er hatte definitiv auch die Windpocken(beim kleinen weiß jetzt nicht)
Aber auch in abgeschwächter Form.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Wer noch: Windpocken trotz Impfung?

Hallo Wurmel,

werde auf jeden Fall morgen richtig nachhacken. Sie ist sonst total gesund, mit viel Appetit und nichts mit Fieber oder so.

Bin froh, wenn wir morgen Gewissheit haben.

GLG Suzi

Wer noch: Windpocken trotz Impfung?

huhu suzi

ja das ist echt dämlich ! trotz impfung…

bei uns im kiga hatte das auch ein mädel: rote punkte, aber sonst alles fit, kein fieber & nix. mußte aber auch heim bleiben eine weile. bescheuert, aber was willste mache.

ich denke auch daß deine Kia das mit katzenm. unterscheiden kann.

lg serap

Wer noch: Windpocken trotz Impfung?

Hallo Serap,

unsere KiÄ ist wirklich eine gute Diagnostikerin, die macht nichts schnell, schnell, die schaut sich es immer genau an. Sie war auch mal Oberärztin in einer Uniklinik, ich vertraue ich da total. Kann den Kindergarten verstehen, klar, es war auch mehr als Zusatzinfo gedacht, aber trotzallem haben wir heute einen blöden Tag hinter uns. Vorallem mich juckt es wirklich jetzt. Hoffe, das hört jetzt morgen auf, wenn wir sicher sind, was es dann nicht ist;-)

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen