Suchen Menü

Wer mir wegen Jillian geantwortet hat...BITTE lesen..

hallo mädels,
vielen dank erst mal für euere antworten.
ich habe leider in meinem posting vergessen zu schreiben, das jillan seit der koliken massive einschlafschwierigkeiten hat.
ich kann sie doch nicht nur 7 stunden am tag schlafen lassen, und mich damit zufirden geben...
sie hat fast nur rote augen und schläft bei der flasche immer halb ein..
lege ich sie ins bett, wird sie nach 5 min wach und weint.
lege ich sie müde aber wach ins bett, klappt es nicht immer mit dem einschlafen.
heute morgen habe ich es hier im wohnzimmer versucht, und da ist sie dann auch in der wippe eingeschlafen..ABER 30 min später mußte ich sie in den autositz packen und amy vom kiga ab holen.
ja und seit der zeit schläft sie nicht mehr..
und abneds wird das meist auch nix vor 22 uhr, denn seit den koliken war sie nie früher eingeschlafen.
und ich hab das gefühle, das sie nicht früher schlafen kann, weil sie schon im körper her in dem beknackten rhytmnus ist.
DESHALB
dachte ich mir, das wenn sie einen festenb rhytmus hat besser einschlafen und länger schlafen kann.
das ding ist, das sie trotz dem wenigen schlaf nicht weint.
schnuller biete ich ihr auch immer wieder an, aber den mag sie nicht... und wenn sie ihn dann mal behält, wird sie nervöser davon und spuckt ihn ne zeot später wieder aus.
HILFE,,.,, wie bekomme ich mein kind zum schlafen wenn es müde ist.
nachts klappts gut..wenn sie wach wird bekommt sie ihre flasche und danach gehen wir gleich wieder schlafen.
sie würde morgends auch lange schlafen, aber ich muß ja amy zum kiga bringen. also stehen wir gegen 7.30 uhr auf.....
was meint ihr... braucht sie vielleicht den festen rhytmus ???
danke
lg Soe
Bisherige Antworten

Wer mir wegen Jillian geantwortet hat...BITTE lesen..

Hi Soe,
dein anderes Posting hab ich jetzt nicht gelesen, antworte also nur auf dieses hier.
Deine Tochter weint nicht, schläft wenig, schläft aber nachts gut. Warum willst du daran dann was ändern? Sie findet sich schon noch. Du kannst sie ja nicht zum schlafen zwingen. Und wenn sie nicht quengelt und weint, dann ist es doch ok. Sie schläft schon, wenn sie nicht mehr wach sein kann.
Mein Sohn hat gebrüllt wie am Spieß weil er nicht einschlafen konnte, stundenlang. Da muss man dann echt was machen aber wenn du nur Bedenken hast, dass sie zu wenig Schlaf bekommt, dann würde ich nichts unternehmen. Ich würde davon ausgehen, dass es eine Phase ist, die vorbei geht.
Weck Jillian morgens doch erst wenn du mit Amy quasi schon in der Tür stehst. Du kannst sie doch im Schlafanzug in den Kinderwagen packen und nur dick zudecken und ne Mütze anziehen. So kannst du sie bis kurz vor knapp schlafen lassen.
LG Sally

Wer mir wegen Jillian geantwortet hat...BITTE lesen..

Huhu!
Hm, ok son bisl Rhytmus haben wir schon drin, aber nur ein bischen ;-)
Ich muss Simon morgens ja auch mit zum Kiga schleppen! Danach ist er aber noch höchstens ne Stunde wach und ich leg ihn wieder hin! Da pennt er dann für ca.1,5Std! Dann gibt es so gegen 12.30Uhr Mittag und um 14Uhr ist er meist sehr müde, aber da muss ich erst Felix abholen! Ich lege ihn dann aber direkt hin wenn ich wieder daheim bin oder er pennt im Auto wenn ich noch wohin muss! Da schläft er so ca. ne Stunde! Ich wecke ihn aber auch spätestens um 15.30Uhr damit er abends so ca.19.30Uhr wieder im Bettchen liegt!
Naja bis jetzt hatte es nix gebracht zum Thema Durchschlafen! Erst die letzte Woche klappt es eeeeeeeendlich*herrlich* ;-))
GGLG Petti

Wer mir wegen Jillian geantwortet hat...BITTE lesen..

Hallo Soe,
hm, ich bin mir nicht sicher, ob sie WIRKLICH mehr Schlaf braucht, wenn sie nicht weint. Alle Kinder, die ich kenne, werden mehr oder weniger gnatzig, wenn sie übermüdet sind. Wenn Jillian nichts "sagt", würde ich sogar tippen, dass ihr das bisschen Schlaf ausreicht. Kinder sind doch oft nach einem 3-Minuten-Schlaf phänomenal erholt, das hast Du doch bestimmt bei Amy auch schon feststellen können, oder nicht?! ;-)
Ich glaube, ich hab Dir schonmal irgendwann geschrieben, dass ich zwei Kinder mit zwei komplett unterschiedlichen Schlafverhalten habe. Bei uns war immer Constantin das Sorgenkind, was das Thema Einschlafen angeht, und er hat auch immer (auch schon als Baby) extrem wenig geschlafen. Tja, und Simona ist halt ganz anders, die schläft zwar tagsüber gar nicht, dafür nachts umso besser, und sie schläft auch meistens ohne Probleme ein. Ich lasse beide machen, wie sie es brauchen, ändern kann ich ja sowieso nix.
Geh doch einfach davon aus, dass Jillian genug Schlaf bekommt und dass bei ihr nichts "verdreht" ist. Ich kann schon verstehen, dass das anstrengend für DICH ist - hattest Du ja gestern angedeutet -, aber das ist ja leider nicht der Maßstab ;-).
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen