Suchen Menü

Wer mal Liliths Nimmerland sehen möchte...

.. kann mal auf folgenden Link klicken

Liliths Nimmerland

Bisherige Antworten

Schade, das es sooo weit von uns weg ist ;-))

ach mensch, wenn ich das sehe, werde ich doch etwas traurig, weil es bei uns eben nur diese "0 8 15 -Kindergärten" ab 3 Jahre gibt. Und das obwolh sich unser Dorf "Stadt" nennen darf....
Ins Nimmerland würde ich mein Kinder auch gerne bringen. Aber ich denke mir auch, dass das sehr teuer ist.
Wie ist das jetzt überhaupt? Kann man die Betreuungskosten jetzt ganz von der Steuer abziehen oder bekommt man da ein Teilzuschuß?
LG Tina

Schade, das es sooo weit von uns weg ist ;-))

Hallo Tina,

das Thema Zuschuss zu den Betreuungskosten ist ein ganz heikles Thema. Liege da im Moment im Rechtsstreit, denn mein Antrag wurde abgelehnt und das, obwohl ich alle Voraussetzungen erfülle!!! Im Normalfall bekommen Mütter (in NRW), wenn sie wieder mehr als 15 Stunden die Woche arbeiten gehen, die Hälfte der Betreuungskosten erstattet. Tja, im NORMALFALL! Da diese Regelung allerdings erst seit dem 01.08.2006 gilt und ich meinen Antrag am 15.08.2006 gestellt habe und sie NIEMAND zuständig fühlte diesen korrekt zu Bearbeitung und mir Auskunft zu erteilen, ist er am 16. NOVEMBER abgelehnt worden. Hach, da könnte ich Dir Geschichten erzählen, aber das regt mich nur auf. Der Fall läuft daher und selbst unser Lokalradio hat mal über und mit mir berichtet ;o)!

Da ich ja auf jeden Fall wieder nach 2 Jahren arbeiten gehen wollte (denn das 3 Jahr wollte ich mir zum Schulbeginn aufheben), hatte ich keine andere Wahl und 3,5 Euro sind noch günstig!

Das Nimmerland ist ein Tagesmütter Verein, also kein KiGa. Aber es ist super, individuell und Lilith liebt ihren Betreuer David (der Große, schlacksige *lol*), und das erste, wenn sie morgens wach wird ist: "fahren wir jetzt in den Kindergarten zur Sofia (ihre FREUNDIN -wie süß-"!

LG

Tati

Will sowas auch *heul*......

das ist ja echt super!
Ich hoffe dass sich da einige ein Beispiel dran nehmen, denn das Betreuungsangebot ist echt miserabel:-(
Da habt ihr ja was tolles gefunden;-)
LG - Katrin 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen