Suchen Menü

Wer macht regelmäßig beim ZA "professionelle Zahnreinigung"???das ist ja echt toll.......

hallihallo in die Runde,

ich hab das heute zum erstenmal machen.......und das ist jaaaaaaaaaa genial. Ich fühle mich innerlich,als hätte ich einen neuen Mund!!! Hätte ich nie für möglich gehalten....aber das ist ja wirklich megastark! Bin echt begeistert und werde das wohl jetzt wirklich alle halbe Jahre machen laßen.

Ich bin eigentlich die Megazahnarzt-Pfeiffe.....und ich hab viele Baustellen, alte Kronen,die neu gemacht werden müssen......und was ich jetzt auch durchziehe...dass ich mein Gebiß durchsanieren laße. Nächste Woche Dienstag müssen mir ganz hinten 2 Backenzähne gezogen werden.....aber da muß ich jetzt durch. :-X

Naja, jedenfalls stand heute auf dem Weg zum "perfekten Gebiß" diese Zahnprophylaxe und das ist einfach :THUMBS UP: Bei mir zahlt das die Kasse..aber ich glaube,das lohnt sich wirklich, auch wenn man die Kosten selber tragen muß. Hätte ich nun schon jahrelang zuvor durchgezogen,bin mir sicher, dass ein oder andere Kariesloch wäre mir garantiert erspart geblieben. :-)

ja das mal dazu, wollte ich berichten. Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Da war ich heute vormittag auch :-)

Hallo Du,

ich mache das regelmäßig einmal im Jahr und meine Kasse zahlt es nicht, aber es ist echt toll und ich genieße das gefühl danach...

Hätten wir ja heute früh mal aneinander denken können! *lach*

LG Nine

Da war ich heute vormittag auch :-)

supiiiiiiiiii, ich dachte immer,das ist "Geldabknöpferei".....aber ich hab jetzt (nachdem mir eine Krone herausgefallen ist) mich nach längerer Zahnarztabstinenz nach einem neuen Zahnärztin umgesehen...naja und die hat mir das letzte Woche ganz plastisch mit Kamera und riesengroß auf dem Bildschirm dann meine Zahnzwischenräume soo gezeigt......was da sich sooo "tummelt." Da hatte ich dann keine Agrumente mehr dagegen. :JOKINGLY:

Jetzt möchte ich am liebsten gar nichts mehr essen...damit es sooooo schön clean bleibt. [:-}

Grüßle Jacqui

Da war ich heute vormittag auch :-)

HUhu!

Wo warste denn da? Ich war vor 2 Wochen auch bei ner neuen ZÄ die super war und mich total begeistert hat, hatte letzte Woche wieder Termin, musste ich verschieben, Matze war krank, heute dann wieder verschieben weil ich krank bin, schade. So wild war ich noch nie auf Zahnarzt *lach*

LG von Doreen, der größte Zahnarztschisser aller Zeiten, die sich jetzt auch vorgenommen hat alles machen zu lassen!!!

Da war ich heute vormittag auch :-)

huhu Doreen,ich "probier" jetzt alles aus, was das neue Ärztehaus hier neben dem Kaufland hergibt. Und da ist so eine Zahnzentrum "Cendenta"...da ist alles aus einer Hand. Zähneziehen macht nächste Woche da der "hauseigene Zahnchirurg".

Bei Zähnen denk ich eigenartigerweise auch immer an dich.......wegen Zahnschmerzen. :-) Und ich kann mich erinnern,dass du letztes Jahr? auch so eine Diagnose bekommen hast, dass du Zähne gezogen bekommen sollst..was ist damit geworden? Also bei mir glaub ich das schon,dass die wirklich raus müsse. Der eine ist, wo mir die Krone von 1992 herausgefallen ist......der ist hinüber....da geht kein Stift mehr zu befestigen. Und naja, den dahinter hab ich einfach auf dem Gewissen...weil ich nicht gegangen bin....der ist Stück für STück abgebrochen und VERFAULT! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH...aber ab jetzt wird alles anders. Ich will das jetzt auch durchziehen. :THUMBS UP: Hab bestimmt auch noch Millionen Termine vor mir.

Wo hast du deine Zahnärztin? :KISSING: Jacqui

Da war ich heute vormittag auch :-)

Huhu!

Ich wusste nicht mal daß da ein neues Ärztehaus ist *hihi*, bin ja echt super selten in der Ecke!

Also ich war ja im Februar oder Anfang März hier am Eastgate, dachte die sind gut, haben sogar eigene Werbung an den Einkaufskörben im Eastgate und tolle Praxis und so, aber die wollte mir ja hammerschnell 6 (!!!) Zähne ziehen!

Zum Glück hab ich mir noch ne 2. Meinung geholt, und zwar in Hellersdorf, Adele-Sandrock-Str., da sind die Kinderzahnärzte Dr. Mokabberi & Co, der war auch schon oft im TV bei Explosiv und so, kannste Dir ja mal angucken auf der HP hihi (www.kinderdentist.de). Mit Leo geh ich da schon 2 Jahre hin und daher weiß ich auch daß die aufImplantate und so spezialisiert sind. Und da es bei mir megamäßig schlecht aussieht in der Luke dachte ich mir ich versuchs mal, hab angerufen,Termin für ne 2.Meinung gemacht und war dann da.

Die Frau war sowas von lieb und nett das hab ich noch nicht erlebt, hat mir sogar beim angucken erkärt was sie macht und was das alles heißt, und sie meinte im ernst, daß sie mir nur 2 Wurzelreste (also quasi das was bei Dir auch raus muss) entfernen muss, den Rest bekommt sie so hin! Ich dachte ich spinne wah. Also neuen Termin gemacht. Man war mir übel.

Aber wieder sowas von überrascht ja. Bei meinem linken oberen Eckzahn (sichtbereich) war mir vor 1 Jahr *schäm* die Hälfte weggebrochen, also nicht die untere Hälfte, sondern quasi daß nur noch die linke Hälfte da war, so lief ich jetzt 1 Jahr rum. Und das hatte sie beim Gespräch gesagt daß das quasi der wichtigste Zahn im ganzen Gebiss ist, den muss sie unbedingt erhalten, der hat wohl die längste Wurzel und geht am schwersten raus *grusel*. Bevor sie mir die Spritze gegeben hat hat sie die Einstichstelle sogar mit so nem Zeug betäubt, also ich hab nichtmal den Einstich gemerkt, das hat noch nie einer gemacht, echt hammer!

Sie hat ne halbe STunde gearbeitet und ich sag Dir so entspannt hab ich noch NIE auf nem Zahnarztstuhl gelegen!! Echt, hab mich nur gefragt was sie da so ewig macht ja, das Wasser spritze mir bis sonstwohin auf n Kopf hihi, dann war sie fertig, gab mir nen Spiegel und ich dachte ich spinne, die hat das echt wieder hinbekommen das man das null sieht, sieht exakt aus wie der andere Eckzahn auf der rechten Seite, ich kann das irgendwie bis jetzt immernoch nicht fassen hihi, war dann so im Wahn daß ich am liebsten gleich da geblieben wäre, aber naja ging ja nicht. Beim Termin letzte Woche war Matze krank und nu hab ich übelsten Husten, das ist natürlich schlecht beim Zahnarzt. Der nächste Termin war erst am 5.5 wieder frei ;O( Muss auch bei mir ne Menge gemacht werden, dachte das wird sich ewig hinziehen aber sie meint in 3 Terminen schafft sie das, wenn betäubt ist kann sie ja mehrere Sachen machen. Also da wo noch Zahn ist. Denke mal um den Zahnersatz wird sie sich danach kümmern, brauche ich ja auch.

So nun hab ich auch mal nen Roman geschrieben hihi.

Was wird denn genau bei so ner Reinigung gemacht? Und weißt Du was das kostet wenn man sowas selber zahlen muss?

LG von Doreen, die übrigens nach dem Zahnarzttermin ziemlich genau 5 STunden betäubt war und aussah wie nch m Schlaganfall *seufz*

Da war ich heute vormittag auch :-)

huhu Doreen, die Rechnung bekomm ich ja erst..aber ich hörte munkeln,dass man so um die 70 Euro rechnen muß. Also ich hab Preise zwischen 35 - 150 Euro veranschlagt gesehen. Ich denke, bei mir wird es eher höher sein, da ich genau 1h und 20 min. drin war. Ich hab Zähne geputzt an einem Modell,wir haben das Reinigen mit Zahnseide geprobt........sowas entfällt ja alles das nächstemal. Jetzt bin ich ja rundum informiert, wie putzen richtig geht. [:-}

Ja und ansonsten wird mit Spezialwerkzeug jeder Zahn überall gereinigt...also die machen Beläge weg, was du alleine gar nicht soo schaffst. Bei mir wurde auch Ultraschall/Sandstrahl und zum SChluß auch die Poliermaschine eingesetzt....ein Gel noch auf die Zähne aufgetragen....jedenfalls war das Mundgefühl enorm....alles so glatt und das totale Gefühl der Sauberkeit *gg*. HÄlt heute übrigens immer noch an. Die Bakterien sollen wohl nachweislich bis 6 Monate nach so einer Zahnreinigung erheblich weniger im Mund sein. Deswegen wird empfohlen,dass alle halbe Jahre machen zu laßen, bei kariesempfindlichen Zähnen wohl noch öfters.

Naja, nun grusel ich mich dem nächsten Dienstag entgegen. Da wird wohl das angenehme Gefühl im Mund verschwunden sein. =-O Wurzelreste ziehen ist korrekt...aber ich frag mich,wie der da rankommen will.....steckt ja alles im Kiefer...und außen ist Haut......Boaaaaaaaaahhhh. Mir ist schon ganz anders. :-(

Grüßle Jacqui

ich

Huhu,

hab's das erste Mal vor 2 Jahren machen lassen und ist schon klasse, wenn es der Zahnarzt gut macht. Bin am 20.05. wieder dran, dieses Jahr zwei Mal, weil ich eine Parondotsebehandlung machen lasse, aber die müssen ganz sicher sein, dass alles weg ist, bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden. Na klase, bei mir fallen wahrscheinlich eher die gesunden Zähne aus, dank SS, da hab ich sooo Probleme mit dem Zahnfleisch bekommen.

Jedenfalls kenn ich das Gefühl, im Mund so richtig sauber und glatt zu sein, ist klasse und mir echt das Geld wert, wenn es gut gemacht ist.

LG
Anja

ich

Huhu!

Was kostet denn das ca. wenn man das selber zahlen muss?

LG von uns!

also, ich zahle 75,-! viel, wie ich finde, aber mir ist es das wert...

...und jetzt noch mehr, wo mich mein attraktiver und sehr sympatischer Zahnarzt ob meiner schönen Frontzähne gelobt hat *grunz*

Wenn man sowas zu hören kriegt, würde man am liebsten jede Woche einmal kommen und sich die Zähne sauber machen lassen *LOL*

LG Nine

Ich hab's letztes Jahr angefangen aber "toll" find ich was anderes!

Huhu Jacqui!

Muß immer wieder feststellen, daß ich zahnschmerztechnisch wohl anders empfinde als andere. Alle sagen immer "ist doch harmlos" - auch bei Zahnstein entfernen usw. Mir tut das SAU-weh! Echt! Ich hab so mega-empfindliche Zähne, daß es mir schon wehtut, wenn die Kühlung für den Bohrer irgendeinen anderen Zahn von weitem "anpustet" *ggg*. Bei dieser prof. Zahnreinigung mußten die echt nach ein paar Zähnen aufhören, weil ich die Wände hoch bin und dann wurden mir alle Zähne erstmal mit so einem betäubenden Gel eingeschmiert - dann war es zumindest auszuhalten. Nääää - also find ich ziemlich schrecklich.

GLG

Tina

Ich hab's letztes Jahr angefangen aber "toll" find ich was anderes!

hi,

ja genau das hab ich mit dem kalten wasser dabei auch...autschi...lach...ja wir zwei Memmen :,(

lg silke

Ich hab's letztes Jahr angefangen aber "toll" find ich was anderes!

juhu Tina, ich hatte auch diesbezüglich etwas Angst gehabt..dass ich was merke, weil ich auch oft empfindliche Zähne habe..aber es ging wirklich. OK mit dem Sandstrahl hat an manchen Stellen etwas gezogen..aber es war auszuhalten,weil sie auch schnell wieder weg war von dieser Stelle. Grüßle Jacqui

Wer macht regelmäßig beim ZA "professionelle Zahnreinigung"???das ist ja echt toll.......

hi,

meine zusatzvers. zahlt das 2 mal im jahr und jetzt kann ich es regelmäßig machen...ja ist genial...mit dem Ultraschall ist zwar fies weil ich super empfindliche Zahnhälse hab aber geht ja relativ schnell...und danach kommt ja die "kosmetikbehandlung" mit polieren etc. das ist ja angenehm. Ich benutz ja auch abends Zahnseide und Mundspülzeug und in der Regel auch morgens Zungenschaber.

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen