Suchen Menü

Wer macht noch Dr. Kawashimas Gehirnjogging?

Hallo,

seit Freitag abend bin ich stolze Besitzerin eines Nintendo DS (jaja, lacht nur über mich, den habe ich mir zum Geburtstag gegönnt), und spiele seither Dr. Kawashimas Gehirnjogging.

Bin schon ganz süchtig. ;-))

LG Katrin, frisch "gesaunt", die noch auf Phinjas Tabelle wartet aber dann gleich loslegt!!!

Bisherige Antworten

Noch nie davon gehört :-)) LG

Wirklich lustig, bis eben habe ich noch Sudoko gespielt damit. ;-) LG

Ich, aber so alt wie ich da bin, werd ich im Leben nicht *g*... LG

Meine Spanne beginnt bei 24 und endet bisher bei 70. ;-) LG

Ich auch ;-)

HI Katrin, vor allem wenn man wo warten muss ist der Nintendo echt klasse. Ich hab mittlerweile drei so Gehirntrainer und die machen richtig Spaß. tim spielt immer Brain Academy und freut sich wie doof,wenn er eine Medaille bekommt.
LG Sally

Ich auch ;-)

Hallo Sally,

vorher habe ich meine erste Rakete gehabt, und war soooo stolz! *lach*

LG Katrin

Wer macht noch Dr. Kawashimas Gehirnjogging?

Huhu...weisste was mich da alterstechnisch runter reisst? Wenn ich was schreiben muss. Da gibt es doch diese Übung bei der man sich einige Zeit lang Wörter einprgägen muss und dann auf die rechte Seite übertragen muss. Dabei erkennt das Spiel einfach meine Buchstaben immer wieder nicht. Und das trotz Druckbuchstaben.Finde ich total ärgerlich! Ist das bei dir auch?

Naja, eigentlich ist es ja eh Vanessas Spiel ;O)

LG,ina

Wer macht noch Dr. Kawashimas Gehirnjogging?

Hallo Ina,

das mit dem Schreiben hatte ich beim ersten Versuch ganz schlimm, jetzt ist es schon besser geworden. ;-)

LG Katrin

Ich auch .... ;-)

Hallo Katrin,

wenn mir hier einer der Jungs mal einen der 3 DS'e dieses Haushaltes zur Verfügung stellt :-) spiel ich das gerne. Leider viel zu selten, da wenn ich den DS mal in die Finger bekomme, sind die Jungs so begeistert, dass Mama auch spielt, dass sie direkt an mir hängen und zuschauen - und dann ist jegliche Konzentration vorbei *lach*

Ich überlege auch, dass Augentraining zu kaufen - ich mag diese Art von Spiele! Habe mir jetzt auch ein Braintraining für den PC gekauft, ist aber bei weitem nicht vergleichbar mit dem DS-Spiel!

Grüße

Sabine

Ich auch .... ;-)

Hallo Sabine,

das Augentraining würde mich auch reizen. Ich habe mir noch Englisch-Training gekauft, kann mir nur gut tun.

Ich kann nur abends spielen, wenn die Mädels im Bett sind, sonst habe ich keine Chance, eben wegen der Konzentration.

LG Katrin

yo, ich auch, seit mehr als 1 jahr ;o) LG

Dann muß Dein Gehirn ja jünger als jung sein. *lach* LG

*lach*derzeit 24*g* aber mach das net regelmäßig,1xim monat ca. LG

*stolz* - eben hatte ich zum ersten Mal 20 Jahre. *freu* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen