Suchen Menü

Wer macht hier gerade das selbe durch wie ich.......Hilfe

Hallo,

jetzt muss ich mal dringen nachfragen, ob es BITTTTTEEEE NUR eine Phase ist oder ob mein Kind eine unheilbare Krankheit hat.........

Wirklich SEIT WOCHEN ist mein Sohn unaussehlich. Es gab da mal ein paar wenige Tage, da dachte ich...........uff. Überstanden. Und seit 3 Tagen wieder...........

Sein Tagesablauf: Wach werden. Heulen. Anziehen. Heulen. Meckern. Dies nicht, das nicht.

Auf den Boden werfen und heulen. Mama Arme. Zwischenduch HEULEN !!!!!!!! Es wird nicht mehr gespielt. Nicht mehr gelesen, nicht mehr mit anderen Kinder kommunizuert. Es wird NUR NOCH GEMECKERT UND GEHEULT !!!! Das einzige, was ihn zur Zeit einigermaßen erträglich macht, ist, wenn er TV guckt. Aber das geht doch nicht.

Ich gehe hier schon auf dem Zahnfleisch. Meine Tochter muss die ganze Zeit hinten an stehen, weil der Herr immer nur an mir klettet und nur heult und auf die Arme will. Dieses rumgejammere das macht mich krank.

Ich schreie ihn schon an, dass er aufhören soll zu heulen und dann sagt er immer: Mama schmusen. Dann blutet mir wieder das Herz.

Wo ist mein süßer, lachender, aufmerksamer und spielender Sohn? Er hat das Lachen verloren.

Er ist wirklich bestimmt schon seit 6 Wochen so. Habe heute mal beim Arzt angerufen, um sein Blut untersuchen zu lassen. Ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht hat er ja wirklich eine Krankheit oder so. Er will auch immer nur schlafen und auf dem Sofa liegen.........

Bitte muntert mich mal auf.......

völlig gestresste Grüße von

Ina & twins

Bisherige Antworten

Wer macht hier gerade das selbe durch wie ich.......Hilfe

Hallo Ina,
ich befürchte, es ist eine Phase. Wir haben ähnliches durch. Ich leide mit dir, obwohl ich nur ein Kind hab ;o)
Erst dachte ich, er ist deshalb so drauf, weil mein Mann wieder arbeiten geht und in den Kiga. Dann war er krank, also dachte ich, es liegt daran, dass er so unausstehlich ist. Dann... dann... dann... Nur die Mama konnte helfen (und manchmal nicht mal die). Mein Rücken und schlimmer noch meine Knie tun jeden Abend weh von der Schlepperei.
Inzwischen geht es jeden Tag ein bisschen besser und mein Sonnenschein kehrt zurück. Da er zwischenzeitlich einen ziemlichen Entwicklungssprung gemacht hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass es damit was zu tun hat.
Ich denke mal, sie entdecken ihr eigenes ich und probieren sich aus. Und dann ist eben nichts richtig, egal wie mans macht.
Ich sage ihm wenn's reicht und geh raus bevor ich laut werde. Wenn ich kann, bleib ich bei ihm und versuche so liebe- und verständnisvoll wie möglich zu sein. Ist bestimmt auch nicht einfach für die Kleinen.
Herzliche Grüße von
biberli, die dir eine Portion starke Nerven rüberschickt

Wer macht hier gerade das selbe durch wie ich.......Hilfe

ich befürchte auch dass es "nur" eine Phase ist. Lara ist auch so unausstehlich. Aber seltsamerweise nur wenn der Papa da ist. Lara ist ja ein extremes Papakind.
Aber dieses heulen und meckern ist bei uns auch an der Tagesordnung.
Erspare dir und deinem Kind die Blutabnahme. Das verursacht eh nur noch mehr geheule und gejammer ;-)
Ein paar starke Nerven schicke ich dir rüber
(....von den wenigen, die noch bei mir übrig sind ;-)) )
LG Tina

Das kenne ich...

Antonio hat seit ca. 3 Wochen auch so eine ähnliche Phase.Alles ödet ihn an, Essen schmeckt ihm nicht, Spielen freut ihn irgendwie nicht richtig - ich will mich mit ihm beschäftigen und schlage ihm verschiedenes vor, als Antwort darauf höre ich nur "Nein, nein!"Was ich mache passt ihm nicht.*Frust*Verschmust ist er eigentlich nicht, aber das war noch nie so sein Ding.Hoffen wir dass es bald vorbei geht!Ich hab den Eindruck dass er gerade eine megaschwierige Entwicklungsphase durchmacht und deswegen dauernd schlechte Laune.Pffff...Wird schon wieder werden:-)Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen