Suchen Menü

Wer ließt eigentlich die Janoschbücher?

Hallo,
ich habe eine Menge an Janoschbüchern. Ich frage mich nur: Wer ließt diese? Ich finde sie z.T. schwer zu lesen und mein Sohn interessiert sich dafür garnicht? Sind unsere Kids dafür noch zu klein?
LG Annett
Bisherige Antworten

Re: Wer ließt eigentlich die Janoschbücher?

ich finde die auch nicht sonderlich schön geschrieben wenn ich ehrlich bin.
Wir waren jetzt mit dem kiga in dem kinofilm- das war total nett und hat den Kindern viel Spaß gemacht. Bei Janoschbüchern sind nur die Zeichnungen schön :)
lg anke

Re: Wir nicht....

.... Sara mag die überhaupt nicht.
Na, muss ja auch nicht sein. Es gibt noch so viele andere Bücher.
GLG Heidi

Wir!

Also wir haben ein paar gelesen, ich bin totaler Janosch Fan und Severin mag sie anscheinend auch, jedenfalls möchte er öfter mal eins vorgelesen haben. So viele haben wir aber noch nicht, die Sammlung wird erweitert, denke ich.
LG Britta

Re: Wer ließt eigentlich die Janoschbücher?

hallo annett, ich habe viele davon, aber in den alter hat meine mutter uns die auch noch nicth vorgelesen...
anna kann noch nicht genug damit anfangen - schade, aber dann eben später!
lg
claudia

Re: Wer ließt eigentlich die Janoschbücher?

Also wir hatten eines und ich fand es total erschreckend rassistisch.
Weiß nicht mehr, wie es hieß. War eine Doppelausgabe, in der auch das REgenauto war. Ging um große Autos und Kehr- und Müllautos. Bei letzterer arbeite ein türkischer Mann. Ich weiß nicht mehr, was genau dort stand, nur dass nicht nur ich total geschockt über den Wortlaut waren.
Seitdem werde ich mir sicher keine Janoschbücher mehr kaufen.
lg
Melanie (Mona liebte das buch aber, muss ich der Ehrlichkeit halber sagen)

Re: Wer ließt eigentlich die Janoschbücher?

Hallo Melanie,
schön von Dir was zu lesen!
Mein Mann hat Lennart neulich auch ein Buch vorgelesen und war über den Inhalt auch ziehmlich verwundert. Da werde ich wohl mal die Bücher mal genauer lesen. Ich kann mich entsinnen, dass ich mal gedacht habe: Frauenfeindlich. Ich weiß aber auch nicht welches Buch es war. Naja, man sollte es wohl nicht so verbissen sehen. Wobei, wie schon geschrieben, meinen Sohn interessieren die Bücher garnicht und sie nehmen in unserem Bücherregal aber eine Menge Platz ein. Wir haben bestimmt 10 oder noch mehr davon. Vielleicht findet die Levin dann gut.
LG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen