Suchen Menü

Wer lesen mag....Meine Beziehungs"Wahrheit" ;O)

Hallo Mädels.....
Es hatte sich ergeben, dass ich privat vor ein paar Tagen in einem anderen Zusammenhang mit Tina gemailt habe, und ihr dann u.a.folgenden Text geschrieben habe. Und da sie das ganze ganz gut verstehen kann- also mein Zögern und Zaudern der letzten Monate- habe ich nun den Brieftext, den ich geschrieben habe einfach mal kopiert...und stelle ihn nun hier ein. Vielleicht kann ja die ein oder andere auch verstehen, warum ich nix gesagt habe. Und gewartet habe, bis ich mir sicher bin...und das bin ich mir nun. Ihr habt mir sehr geholfen in der Zeit als es mir schlecht ging. Und dafür noch einmal danke. Hey....am 31. haben wir 2 Jahre um...und wer weiss ..wenn es so weiter läuft ....vielleicht wirds mal nen Forentreffen zur Hochzeit ? ;O)
Hier der " Mann meiner Wahl und meines Herzens" ;O)
Image Hosted by ImageShack.us
Und hier der Text.....Und nicht böse sein...es war kein Hochspielen und Wichtigmachen...aber ich wollte mir einfach nach allem was passiert war, sicher sein...
Martin und ich sind schon seit Mitte Mai wieder "zusammen" ...War eine lange harte Strecke, die wir versucht haben mit Therapeut und Therapie zu bewältigen. ER hat den Therapeuten während der Trennungszeit aufgesucht und WIR haben dann zusammen gearbeitet. Und ich bin mir jetzt sicher..es hat sich gelohnt. Und es war echt ein heftiger Weg... Als es Anfang des Jahres nach der 1. Trennung weiter ging und dann noch einmal im April krachte, hatte ich deine Worte im Ohr....sich ändern ginge nur für eine bestimmte Zeit...und ich musste dir Recht geben.
Ich denke auch, ohne professionelle Hilfe hätten wir es nicht mehr geschafft...Alles war klar. Er hatte sich schon Möbel für seine neue Wohnung gekauft, alles stand parat.Montags sollte er den Mietvertrag unterschreiben....die Küche der Vormieterin war schon bezahlt...Sonntags -also am Vortag- siegten dann unsere Gefühle. Hätte ich NIE mit gerechnet, dass auch ICH feststelle, wie viel mir doch noch an ihm liegt. NIE!!!
In einer Hinsicht hast du Recht:Sich komplett ändern-geht gar nicht.
ABER: Zusammen daran arbeiten, mit Situationen so umzugehen, dass man den Respekt nicht voreinander verliert und eine Lösung findet-DAS geht.
Ob es für immer gut geht....weiss man das?! Nö. Aber das letzte halbe Jahr hat uns eins gezeigt. Wie sehr wir uns lieben.
Im Grunde habe ich alle überrascht,denn ich bin noch nie eine Beziehung wieder eingegangen, wenn man schon so weit getrennt war.
Ich wollte im Forum nichts darüber schreiben, da nach dem Auf und Ab ich mir erst selber sicher sein wollte, dass der Weg den wir gehen, sich gefestigt hat und wirklich der für uns richtige ist.
Aber Tag für Tag spüre ich - und er auch - immer mehr, dass es so ist. Am 31.10. haben wir dann die ersten 2 Jahre um.
Oh. Hier rappelt es immer noch zwischendurch. Löwe-Steinbock-Hammer! ;O) Aber wir gehen heute ANDERS damit um. Kein tagelanges Magengrummeln mehr....was passiert noch....Nein. Wir reden, nehmen uns dann in die Arme..oder whatever...zeigen uns einfach, was der Andere uns wert ist.
Ich wollte NIE mit Bemerkungen im Forum zündeln oder ein Feuerchen schüren um mich interessant zu machen....ich wollte einfach nur abwarten , ob ich dann aus reinem Herzen sagen kann:DAS IST DER MANN DEN ICH LIEBE UND DER MICH AUS GANZEM HERZEN LIEBT!
LG,Sabine
Bisherige Antworten

:-) Find ich gut, daß Du das geschrieben hast! Meine Meinung kennst Du ja - GLG

Danke,ja,du hattest Recht....

...ist mir jetzt auch nicht soooo leicht gefallen....aber ich mag nicht den Eindruck erwecken, mich mit irgendetwas wichtig machen zu wollen..und mein ganzes privates Umfeld ist ja eh im Bilde und es gab bis dato KEINE Stimme, die es im Nachhinein falsch findet...und selbst WENN es SO gewesen WÄRE...WIR alleine müssen ja damit leben ;O) Und das klappt echt richtig gut! Manche haben am Anfang der Beziehung Honeymoon pur....und dann kommt der Stress...bei uns war es wohl tatsächlich so, dass wir uns erst RICHTIG finden mussten, um zu wissen,was wir aneinander haben!

LG,Ina

....und außerdem...

...Du mußt Dich in keinster Weise rechtfertigen. Und wenn ALLE hier sagen würden "Mann bist Du dämlich!" oder sowas in der Art - dann mußt letztendlich DU damit klarkommen bzw. Ihr. Und wenn in 2 Jahren nochmal was in die Hose gehen sollte *ggg* - dann findest Du hier auch wieder ein offenes Ohr.
Ich denke, es ist für Dich doch leichter, nun nicht mehr so selber aufpassen zu müssen, ob man nicht was Falsches sagt, jetzt wenn es eh alle wissen.
Ist doch bestimmt viel leichter ums Herz *denk* :-))))
GLG und viel Glück Euch beiden
Tina (die bestimmt 4 oder 5 Anläufe mit Männe gebraucht hat, um ihn zu heiraten *ggg*)

Mensch,jetzt heul ich hier rum...

...aber mit nem Grinsen im Gesicht ;O)

Wie gesagt, du hast ja sooo Recht....

Und weisste, es ist einfach alles so entspannt so einfach geworden....nicht nur wir als PAAR sondern auch endlich wir als FAMILIE!

Wir würden auch gerne heiraten...aber das geht aus verschiedenen anderen Gründen die nächsten Jahre nicht....Aber nen goldenen Ring auf der anderen Hand...das ist was, was wir schon als Thema haben.....

LG,ina

Hier ein "heisse"Foto von uns..

....hat mein Dad von uns auf Föhr gemacht.Wir waren ja mit meinen Eltern dort...mein Dad ist im Grunde die ganze Zeit hinter uns her gejagt und hat viiiele Knutsch Bilder gemacht...ohne das wir was gemerkt haben *lach*
Martin ist übrigens an besagtem Sonntag abend ( also den Tag vor dem Mietvertrag) ins Auto gestiegen und zu meinen Eltern gefahren...er hat dort ALLES erzählt, dass er beim Therapeuten war, was in ihm vorgegangen ist, wie sehr er mich liebt und die Kinder vermisst hat, und das er das was alles passiert war, sehr bereut. War ein ziemlich langes Gespräch...naja, der Stein im Brett meiner Eltern ist ordentlich gewachsen. Vor allem da wir sie oft sehen und sie wahrnehmen , dass es nicht nur heisse Luft war...Montags abends ist er noch zu meiner Oma gefahren und hat dann mit ihr auch geredet. Es war IHM sehr wichtig, und ICH hätte ihn im Leben NICHT davon abgehalten*g*. LG,Ina
Image Hosted by ImageShack.us

Hihihi - schön - obwol der Piratenlook jetzt nicht mein Ding wäre *gacker* - GLG

Wer lesen mag....Meine Beziehungs"Wahrheit" ;O)

Hallo Sabine,

also mich überrascht du damit nicht wirklich.

Hatte schon immer das Gefühl das ihr wieder glücklich zusammen seit ;-)

Warum -naja wenn es nicht so gewesen wäre hätten wir mit Sicherheit noch so das ein oder andere "Martin Frustposting" lesen dürfen ;-)

An deiner Stelle hat das GLück auch erst einmal heimlich genossen

LG und viel Glück

Dani

Danke,

..und hallo ;O)

Hatte dir weiter hinten gerad schon getextet, dass wir ja nun doch wohl endlich mal aufeinander treffen am 3.11. Freue ich mich echt drüber ;O))) LG;Ina

Danke,

Hallo Ina,

juhu ich krieg endlich wieder Benachrichtigungen.

Ja ich freue mich auch schon euch alle endlich mal wieder zu sehen. Hoffe das klappt dann auch wirklich

LG Dani

Wer lesen mag....Meine Beziehungs"Wahrheit" ;O)

hi,

bin überrascht aber finde es voll i.O. Warum nicht auf sein Herz hören! Und das beste in einer beziehung ist reden!! Und das habt ihr ja gemacht....klar eine kaputte schüssel kann man reparieren...es bleibt zwar immer was sichtbar das es mal kaputt war aber es hängt ja auch davon ab wie kaputt sie war und wie man sie wieder repariert...lach...ich find es toll! Glückwunsch!!! Ist ja auch wirklich ein schnuckelchen :-))

lg silke

Wer lesen mag....Meine Beziehungs"Wahrheit" ;O)

Hi Silke,
ich sage immer die Optik gibts wenn man Glück hat zum Charakter gratis als Beilage dazu *g*.
Er hasst es fotografiert zu werden, dabei ist er direkt nach meinen Kids mein Lieblingsmotiv.
Hier ein Föhr Foto, dass ich total klasse finde...und er unmöglich *g*.
Image Hosted by ImageShack.us
Und hier eins das mein Dad dann noch von uns dort gemacht hat ;O)
Image Hosted by ImageShack.us
LG,Ina

Wer lesen mag....Meine Beziehungs"Wahrheit" ;O)

so mädel gg,nun mal mein kommentar dazu,
aaaaalso vorweg,man soll ja immer erst was positives sagen ;-) sfg und ich bin löwe und mein männe ist steinbock und ja mädel wir haben auch optisch den selben geschmack ,wenn mein männe optisch auch anders aussieht ggg
und nun nochmal.ich habe nicht gesagt das du dich in den vordergrund drängen willst mit irgendwas,sondern das diese einstreuerei mir auf den keks geht.wärst du mir völlig egal,dann würde mich das ja auch null interessieren und es hätte mich nicht so gereizt,ooooder?und da steht ICH zu,so!*schmoll*
echt schade finde ich es ,das du dir dein herz mit mails und smse ausgeschüttet hast und dann aber nicht ein sterbenswörtchen gesagt hast das es immer noch martin ist.klar wären kommentare gekommen,aber pff ihr müßt damit leben und scheinbar funktioniert es auch.ich habe dir auch mails geschickt und dir auch erzählt was mit meinem steinböckchen so los war und deswegen find ich es jetzt vielleicht doppelt schade,aber nun gut......mehr sag ich jetzt hier auch nicht dazu.
jeder geht seinen weg und trifft auf kleine und große steine,eine zeit lang geht man diesen weg auch zu zweit und manchmal hebt man sie sich gemeinsam aus dem weg,manchmal baut man sich damit den zugang zum anderen zu....aber niemand sagt das der andere nicht stark genug ist den berg wieder wegzuräumen!
liebe grüße petra

Wer lesen mag....Meine Beziehungs"Wahrheit" ;O)

Hi Bella,

och menno, ich habe DICH persönlich gar nicht gemeint. Und ich hebe 3Finger und schreibe ganz ehrlich:Auch bei den Worten von wegen nicht in den Vordergrund drängen auch nicht in den Moment an dich gedacht.

Und das ich nix gesagt habe....nun ja.....bei Nina und dir habe ich noch etwas mehr zu dem Thema privat von mir gegeben...und musste mir erst mal selber eingestehen, dass der Weg von dem ich vor einigen Monaten dachte er SEI richtig, der falsche und der Weg von dem ich überzeugt war, er sei der falsche nun doch der Richtige war.

Im Grunde habe ich mich erst mal in DIESES Leben hineinfinden müssen. Ganz für mich und für meine Familie. DESHALB habe ich nichts von mir gegeben. Es hatte überhaupt nichts mit dir persönlich zu tun. Ich mag da jetzt auch nicht soooo weit ausholen. Aber ich habe sehr wohl gemerkt, dass das einer der Gründe war, warum du mich ein Stück weit etwas distanzierter angeschrieben hast.

Das finde ich persönlich sehr schade. Ist aber auch schwer so etwas in Schriftform zu bereden. Wenn du jetzt in der Nähe wohnen würdest, wäre das echt schön, dänn ich glaube, so von Auge zu Auge und Kaffeetasse zu Kaffeetasse wäre vieles einfacher. Im übrigen hätte ich dich auch bei dem Treffen im Indoor gern näher kennen gelernt. Aber irgendwie war das nicht so einfach in dem Gewusel. Nur mal so am Rande. Mir ist nur wichtig, Petra, dass du dich nicht persönlich ...hm wie soll ich das beschreiben..."angegriffen" fühlst, das lag nicht in meiner Absicht.

Und ich bin heilfroh, dass ich ich auch bei dir vor einigen Monaten so richtig herzhaft auskot*** konnte *knuddel*

Vielleicht treffen wir ja irgendwann irgendwo noch einmal aufeinander, dann sag ich dir das auch persönlich.

LG,Sabine

Wer lesen mag....Meine Beziehungs"Wahrheit" ;O)

hallo sabine,

ich raff eh nicht was los ist, so fremder beziehungskram interessiert mich nämlich nicht ;-) freu mich wenn du glücklich bist, egal mit wem.

lg chia

Ich glaube nicht.....

.... dass Du Dich vor einem Forum rechtfertigen mußt, liebe Sabine!!!!
Aber mich freut es, dass "IHR" es geschafft habt und nun wißt, was ihr wollt!
Ich glaube, Deine Gedanken und Beweggründe kann jeder nachvollziehen, der mal in einer problematischen Beziehung gesteckt hat. So ist das Leben ;o)
Viel Glück weiterhin!
GLG Conny

Wer lesen mag....Meine Beziehungs"Wahrheit" ;O)

Hallo Sabine,

zu dem ganzen Thema hatte ich eigentlich gar keine Meinung, und habe mich fast immer rausgehalten.

Letzten Endes bin ich der Meinung, dass Du Dich hier nicht rechtfertigen mußt, ich finde es aber schön, dass Du uns nun eingeweiht hast - zum einen, weil ich doch sooo wißbegierig bin, und zum anderen, weil ich mich für Dich freue, dass Ihr offensichtlich glücklich miteinander seid.

LG Katrin

Also, Mädel........

.... dazu muss ich natürlich auch mal was sagen.

Ich finde es schön, dass Du uns das jetzt erzählst. Und wenn Ihr einen Weg gefunden habt, wie Ihr miteinander leben könnt und wollt, dann finde ich das noch besser. Und ja, wahrscheinlich wären unzähliche Kommentare gekommen, wenn Du früher was geschrieben hättest, und deshalb war es sehr weise, es diese Zeit geheim zu halten. FAST geheim zu halten, denn in einem muss ich Petra Recht geben, es waren eben diese Andeutungen, die genervt haben, und die gab es. Da wollten wir doch einfach mal wissen, was Sache ist. War vielleicht einfach ein bisschen viel des Guten, einfach Zähne und Lippen und Finger zusammenbeißen und gaaaaaaaar nix sagen wäre besser gewesen für uns Neugiernasen. Aber nun gut. Und als Rechtfertigung sehe ich das jetzt hier nicht, klar ist das überraschend, nachdem was gelaufen ist, aber ich lese jetzt aus Deinen Zeilen keine Unsicherheit mehr wie Anfang des Jahres, sondern tiefe Überzeugung. Na, dann hat sich doch was verändert, ist doch okay so. Nur, so, wie es war , so konnte das nicht gut gehen. Und dass wir überhaupt immer so viel darüber hier geschrieben haben zeigt ja wohl, dass es uns nicht ganz egal ist, was mit Dir passiert, Inaken, oder?

So, und nun wissen wir eeeeeeeeeeeeeeendlich Bescheid *lach*

LG
Anja

Na komm,Bella,

..du hast mich aber auch oft "Provoziert" überhaupt was dazu von mir zu geben *ggg* ;O)

Hi,

so ganz totschweigen,DASS man in einer Beziehung ist, fand ich noch viel schlimmer. Dadurch wären einige Postings ja völlig falsch gewesen. Lügen wollte ich nicht. Und es WÄRE zB gelogen gewesen, hätte ich zB geschrieben ich fahre alleine ohne Kids mit meinen Eltern nach Föhr, oder?!

Wie auch immer. Ich wollte es halt erst für MICH wissen , DAMIT ich mit Überzeugung dahinter stehen kann. Und wenn es die äusseren Umstände ( sind hauptsächliche finanzielle Dinge) zulassen, werden wir auch heiraten. Für UNS ist das klar, wobei es uns derzeit noch egal ist, WANN.

Aber DAS werde ich dann auch hier "beichten" *g*

Und bei dir? Hat sich irgendwas getan? Irgendwer Nettes oder der Kollege? Ich würde es dir sooo wünschen....

LG,Ina

Wer lesen mag....Meine Beziehungs"Wahrheit" ;O)

Huhu!
Ok das war jetzt überraschend dass es Martin ist ;) Aber wir haben ja auch ne ganze Weile nimma drüber geredet. Erzählst Du mir dennoch irgendwann mal, warum nix mehr mit B. und überhaupt?? *weilverwirrtbin*
Auf jeden Fall bin ich nu auch froh dass Du mit der Sprache rausgerückt bist, wie Petra sagte, die Einstreuung war schon derb, vor allem.. irreführend, für mich jetzt! ;P
Na denn wünsch ich euch für die Zukunft natürlich alles Gute, auf dass es jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt für euch ist :)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen