Suchen Menü

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

Hallo,

jetzt hat die letzte Kopfschmerzattacke genau bei 24 Stunden angedauert, musste eben doch noch mal IBU nehmen, weil es gar nicht anders ging, aber seit zwei Stunden kann ich wieder denken :-)

Wer hat noch regelmäßgig Kopfschmerzen, was nehmt ihr dagegen, seit ihr in Behandlung, was lösen bei euch die Kopfschmerzen aus? Was kann man profilaktisch dagegen mache...

Ich habe seit ich ein Schulkind war Kopfschmerzen, zuletzt in regelmäßigen Abständen von 3-4 Tagen, jetzt zur Zeit ca. 1x die Woche mit Übelkeit. In direkter Behandlung bin ich da nicht, behandle mich eigentlich selber, aber IBU soll ich wegen den Magen nicht nehmen, der Rest, den man ohne Verschreibung kriegen kann, hilft mir nicht. Bei mir ist oft Stress der Auslöser, zwei Tage später habe ich mit Sicherheit kopping :-X

Vielleicht hat ja Jemand noch den ultimativen Tipp!

Ganz liebe Grüße

Suzi

Bisherige Antworten

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

huhu suzi

o man, wie ätzend. ich leide zum glück nicht daran.

ich weiß nur, daß du mit migräne akupunktur - von der kk bezahlt - in anspruch nehmen kannst. bzw. du selber mußt dann 10 euro / sitzung übernehmen.

wenn du also jmd. gutes an der hand hast (tcm) würd ichs machen.
kenne einige, die akupunktur machen & es hilft super.

drück dir die daumen. lg serap

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

Ui danke Serap,

an der Hand nicht, aber kann ich mich drum kümmern...die Selbstbeteiligung ist in Ordnung, obwohl die Nadeln nicht so mein Ding, aber besser die Angst vor den Nadeln als der Kopfschmerzen.

Ganz liebe Grüße

Suzi

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

hi suzi

das ist nicht allzu schlimm mit den nadeln.

hier gibt es eine datenbank über aku-ärzte.
es gibt mittlerweile auch viele hausärzte die das machen … ich habe allerdings meine fachärztin vorgezogen & es nie bereut. in meiner wochenbettdepri war sie meine rettung. :)

glg serap

Vielen lieben Dank, hab eben auch schon mal gesucht...GLG Suzi

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

huhu,
ich ;-)
normale kopfschmerzen merk ich schon gar nicht mehr,außer es ist mal ruhe.....meine migräne (meistens nur zur mens oder wenn der frost kommt-bin ne gute wetterfee ggg) hab ich auch gut im griff mittlerweile.früher musste mirco immer mucksmäuschen still sein,alles ganz ganz dunkle,ich musste mich hinlegen mit kühlaku und durfte mich nicht bewegen.irgendwann musste ich erbrechen und dann war erst ruhe.......naja irgendwann hab ich mir gesagt das kann so echt nicht gehen und hab mich nach und nach an geräusche rangetastet und nun belastet mich migräne nicht mehr wirklich.die kinder können laut sein und ich guck auch dabei fernsehen oder höre musik oder lese (war früher undenkbar) .irgendwann geh ich kurz aufs klo und dann ist gut.schmerztabletten helfen da nicht,weder normal,noch welche gegen migräne.es bleibt mir aber auch nichts übrig,ich habe phasen,da habe ich wooooochen 24 stunden kopfschmerzen im wechsel mit migräne....seitdem ich cluster-kopfschmerz kenne ist das für mich pillefitz *sorry* und da hilft ja nur nen kräftiger zug aus meiner sauerstoffflasche.wobei,wenn ich metabolic balance mache,habe ich keinen einzigen anfall.wo ich jetzt aufgehört hatte damit,hatte ich nach einem monat auch wieder cluster...ätzend.....montag hab ich wieder mit MB angefangen,lauf ich eben rum mit kaputter haut,besser als all der andere mist......und kopfschmerzen weg
mirco leidet auch seeeehr dadrunter und hat regelmäßig richtig migräne will ich mal behaupten.meistens wenn er vom papa wiederkommt den sonntag gleich oder am montag.in den wintermonaten gehäufter.er wird dann ganz blass,schnappt sich die augenmaske aus dem kühlschrank und legt sich schlafen.macht er das früh genug ist nach dem aufwachen alles ok.macht er es zu spät geht es oft bis zum erbrechen :-(
liebe grüße petra

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

Hallo Petra,

ja da antwortet ja die richtige :-) , du ich ich weiss gar nicht, was ich habe, kann Migraine sein, kann Verspannungskopfschmerz sein, aber es ist schon schade, dass da wirklich ein ganzer Tag bei drauf geht, wo nix geht... Leider kenne ich das ja von Kindesbeinen an, da tut mir Mirco schon richtig leid. Augenmaske hilft bei mir ab und an, aber auch nicht immer. Mein Hausarzt meinte, ich sollte immer, wenn ich mich aufrege, Paracetamol sofort nehmen, ob die Anfälle dann nicht mehr kommen, aber ich vergesse es immer...

Für mich sind die Anfälle schon heavy, aber Elena ist schon sehr lieb und beschäftigt sich gut bis Papa dann heim kommt.

Muss sagen, nehme ich IBU rechtzeitig ein, kann der Anfall verhindert werden, allerdings mein Magen kommt damit gar nicht mehr zurecht und ich habe heute bestimmt zwei Stunden gekämpft gegen die Übelkeit.

Mag gar nicht über Krankheiten immer reden, da kommt man sich so alt dabei vor... aber was bitte schön ist Clusterkopfschmerz, du hast ja auch die schlimmsten Krankheiten, schlimm, oder`?

Ganz liebe Grüße

Suzi

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

huhu,
wenn du magst,dann ließ mal hier http://clusterkopf.de//index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=31
ich find es immer wieder witzig,das das meiste was ich habe üüüberwiegend männer haben sollen ggg ich glaub ich war im früherem leben mal nen mann *hihi*
also ehrlich gesagt belastet mich das alles nicht mehr wirklich.klar hab ich depristrecken,vorallem wenn was neues kommt oder nen krasser schub,aber die meiste zeit meines lebens bin ich zufrieden und glücklich.die krankheiten haben sich nach mir zu richten und nicht ich mich nach ihnen,sie beeinflußen mein leben nicht mehr sooo stark wie noch vor zwei jahren.klar lebe ich kein normales leben wie eine gleichaltrige gesunde frau,aber ich lebe gut und vorallem lebe ich ;-)
und seit letztem jahr weiß ich was es heißt zu leben und auch mal schmerzarm zu sein über viele tage....und ich weiß das ich selber da scheinbar eine ganze menge machen kann .blöd nur wenn dann meine haut nicht mitspielt,aber da find ich auch noch eine lösung.
meine freundin hat das auch so....wenn sie nicht gleich beim ersten anzeichen tabletten einwirft und sich zwei stunden hinlegt,dann wird sie tagelang von migräne gequält.tja und streß kann man ja leider nicht vermeiden und du hattest in letzter zeit ja enorm streß .
vielleicht würde dir ja entspannung nach jakobsen und co helfen?
liebe grüße petra

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

Hallo Petra,

das ist schon riesig, dass du dich durch deine Krankheiten nichtrunter kriegen läßt, ich weiss nicht, ob ich so optimistisch sein könnte, aber ich glaube auch, dass man an seine Lebensaufgaben wächst. Schön dass du es gelernt hast, aber ich stelle es mir schon sehr schwierig vor...

Du hast absolut recht, ich muss mehr für mich tuen, Entspannung nach Jacobsen habe ich ja uch während der Kur gemacht und es war super toll und jetzt finde ich keine Zeit für gar nichts.

Eigentlich bin ich kein wehleidiger Mensch und kann auch viel aushalten, aber Kopfschmerzen finde ich unerträglich.

Ganz liebe Grüße

Suzi

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

hallo Suzi,

also ich hab auch hin und wieder migräneartige Kopfschmerzen..manchmal mehrere Tage hintereinander....zum Glück wirkt bei mir auch immer noch gut eine 400er Ibuprofen und ich brauch noch keine anderen MIttel.

Ich vertrag sie auch sehr gut.

Probier doch bitte mal Ibu in Zäpfchenform...dann umgehst du den Magen. Es gibt da direkt von Dolormin Migränezäpfchen.....weil ja viele,die unter Migräne leiden,eben auch der Magen während dieser Phase sehr empfindlich ist, ist der Weg von hinten dann wohl schon besser. Die heißen direkt auch so: Dolormin Migränezäpfchen.

Grüßle Jacqui

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

Hallo Jacqui,

das wäre schon eine grosse Überwindung für mich, aber IBU hilft mir zur Zeit am besten. Aber wegen den Magenschwierigkeiten soll ich sehr behutsam damit umgehen :-(

Aber ich werde es mir ganz stark überlegen, weil was ist das kleinere Übel, die Überwindung oder der Schmerz.

Danke dir, hab noch eine berufliche Frage an dich, aber dann per PM heute Abend, wenn ich darf.

Ganz liebe Grüße

Suzi

Wer leidet noch stark an Kopfschmerzen

guten Morgen Suzi,

jaa Zäpfchen ist nicht jederfrau Sache...aber vielleicht wäre es eine Lösung für dich,wenn die Kopfschmerzen mit Ibuprofen an sich noch gut behandelbar sind.

Schreib ruhig ne PM ;-), Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen