Suchen Menü

Wer leidet noch so wegen schnarchenden Mann? HILFE!!!

Huhu, es könnte echt so schön sein :-) meine bessere Hälfte sägt wie keiner sonst, unglaublich...das Thema ist nicht neu und er war auch schon bei 2 Ärzten, hat jeweils eine Überweisung ins Schlaflabor bekommen aber nie in Anspruch genommen plus den Tipp abzunehmen. Irgendwann haben mir die schlaflosen Nächte und fertigen Tage mit Job und Kind gereicht und seit ein paar Monaten schläft er auf dem Dachboden. Hm, tut unserer Beziehung nicht wirklich gut und da es im Urlaub so gut gelaufen ist haben wir es neu versucht. Bescheuert, kaum sind wir hier sägt er wieder wie verrückt!!! Was tun? Normale Ohropax helfen mir nicht, höre meinen Sohn nicht aber das Schnarchen immer noch...schlechte Kombi oder? Her mit Euren Tipps...oder wenigstens eine Info das ich nicht alleine leide :-))))) Steffi - heute mit kranken Gerrit
Bisherige Antworten

Wer leidet noch so wegen schnarchenden Mann? HILFE!!!

Hallo Steffi, er hat wie ihr auf Urlaub wart gar nicht geschnarcht??Das ist aber interessant.Woran könnte das liegen?Lg Sonja

Wer leidet noch so wegen schnarchenden Mann? HILFE!!!

Hab ich ihn auch schon gefragt...er meinte das er sich auf dem Rückflug wohl was weg geholt hat aber seltsam fand ich das auch :-((( dabei war es so schön nach der langen Zeit wieder zu zweit im Bett zu liegen!! Stef

Hier!

Tja, das Thema ist nicht neu bei uns und immer wieder doof - mein Mann macht alle wach mit seinem Gesäge (obwohl Nichtraucher, kaum übergewichtig und sonst ganz fit). Mittlerweile schlafen wir fast immer getrennt. Im Urlaub buchen wir immer so, daß ich eine Fluchtmöglichkeit habe - werde da seeehr erfinderisch (habe schon auf Matratze im Bad und auf dem Balkon genächtigt, knirsch...). Ist kostenintensiv, aber mein Schlaf ist es mir wert. Eine Lösung haben wir nicht, außer eben getrennte Schlafzimmer. Nun, das ist nicht immer das Schlechteste, man kann sich ja besuchen, gell?
Hilft Dir jetzt auch nicht wirklich, Schwester *ggg*, Du bist aber nicht alleine!
LG Anke

Hier!

Hihi, hallo Anke....das mit der Matratze im Flur etc. kenne ich auch...Wochen vor dem Urlaub bin ich schon hektisch weil ich erst mal davon ausgehe das ich zwei Wochen lang nicht zur Ruhe komme (umso glücklicher war ich diesen Urlaub!!) aber inzwischen haben wir auch soweit es geht Familienzimmer und im Härtefall kann ich in Gerrits Zimmer auswandern *gab es auch schon :-)))* so getrennte Zimmer wären auch nicht mein Problem, eher das wir uns eben NICHT besuchen und das über den langen Zeitraum. Wir bekommen einfach nicht die Kurve, ich gehe schon viel früher als er ins Bett und das war es dann, deshalb mein Wunsch nach einem gemeinsamen Zimmer *g* Beruhigt mich aber das es woanders auch so ist, irgendwie hat anscheinend sonst keiner in meinem Bekanntenkreis das Problem :-((( Steffi

Hier!

Die sagens nur nicht. LG Nicole

ein alptraum...

hallo, seit 1 1/2 jahren habe ich keine nacht mehr durchgängig in meinem (neuen, schönen, supergemütlichen) bett verbracht, sondern wandere j e d e nacht ins arbeitszimmer auf eine sch...ungemütliche schaumgummimatratze im arbeitszimmer aus... davor war ich hochschwanger, und mein mann mußte auswandern. ein übriges zimmer als richtiges schlafzimmer für mich haben wir nicht. meinen mann kriege ich - jetzt ja nicht mehr schwanger - aus seinem bett nicht raus, denn bis ich ihn wach genug habe, bin ich selber so wach, daß ich gar nicht mehr einschlafen kann. ein alptraum und kein ende in sicht. ich schlafe auch seit 13 jahren nur mit ohropax, aber der sägt mich trotzdem aus meinen tiefsten träumen raus. im urlaub, wenn ich keine fluchtmöglichkeit habe, bin ich nur noch platt. einen tip habe ich also leider auch nicht, aber du bist nicht allein. wie gern würde ich ihn auch auf einen dachboden verbannen können...! ich glaube, ich ziehe in eine weiber-wg ;o). mitleidende grüße von tinel

ein alptraum...

Oh das kenne ich du arme Maus...vorher die ganzen Jahre hatten wir die Möglichkeit auch nicht und ich bin dann auch jede Nacht ins Wohnzimmer ausgezogen, einmal war ich so sauer das ich mir die Matratze aus dem Zimmer in den Flur gelegt habe aber war auch nicht bequemer :-) er hat sich dann immer über MICH aufgeregt, ich hätte ihn ja wecken können aber war für mich genau wie du es geschrieben hast. Ich war eh hellwach und bis ich ihn soweit gehabt hätte wär gar nichts mehr gegangen. Habe es auch so satt den Tag über immer total fertig zu sein - umso saurer bin ich ja auch das er nicht wirklich was unternimmt!!! Weiber-WG???? SOFORT!!!!!!! Stef

ein alptraum...

ja, schrecklich, diese kerle, schlafen selbst wie die ratzen und bringen uns um unsere nötige ruhe... ich glaube ja auch gar nicht, daß man irgendwas machen kann - nicht umsonst gibts kuriositätenmuseen, die sich nur ums schnarchen drehen... ich werd wohl auf meiner arbeitszimmer-matte bleiben müssen. toll, für die nächsten 30 jahre... seufz und gute nächte! tinel

ein alptraum...

es gibt ein kuriositätenmusseum bei dem es sich nur ums schnarchen geht, im ernst? cool...da gehe ich mal hin, finde bestimmt das eine oder andere doofe teil was wir auch schon ausprobiert haben :-) tschöööö steffi

Soviele Alleinschläfer...

da reihe ich mich mal flott ein! Hier!!! Ich hab im Mädchenschlfzimmer ein Doppelbett für mich und die Ladies, der Mann ist einfach zu laut. lg nicole

Soviele Alleinschläfer...

Hallo Nicole, ist das dann bei Euch eine Notlösung wenn es mal ganz schlimm kommt oder eher sehr oft?? Stef

Keine Notlösung

einfach die Lösung für uns. Heute hab ich mit den Mädels bei ihm übernachtet, auch im Schlafzimmer sind genug Betten, aber irgendwie hat mich das sofort wieder genervt, abgesehen davon gehen wir eh nie zur selben Zeit ins Bett. LG Nicole

Keine Notlösung

Heute bzw die Nacht bin ich ausgewandert...merke nur das ich immer super gerädert bin tagsüber, echt schade....lg und dir trotzdem gute Nächte :-) Stef

Wer leidet noch so wegen schnarchenden Mann? HILFE!!!

hm. schnarchen kann auch mangel an sauerstoff sein, vor allem wenn er zusätzlich ein übergewicht hat. schlaflabor wäre ne echt gute sache, vor allem wenns extremes schnarchen ist. ich bin da sehr empfindlich (schon lauteres atmen stört mich), und habe meine schnarchnase erzogen (treten!). wenn er auf dem bauch schläft und kopf von mir weg geht es, und so haben wir uns eingespielt. die letzten drei monate der schwangerschaft hatten wir aber auch getrennte schlafräume. ICH bin ja ein großer anhänger getrennter schlafzimmer, ob mit oder ohne schnarchen. ich finde ein wenig distanz fördert die nähe.
wenn er nicht zur untersuchung will, werdet ihr wohl bei der regelung bleiben müssen.
in der apotheke hab ich mal allerhand gegen schnarchen gesehen... pfff, weiß nicht mehr. frag doch mal in ner großen apo nach, die haben einiges.
lg,
sandy

Wer leidet noch so wegen schnarchenden Mann? HILFE!!!

Hallo Sandy, das beruhigt mich jetzt ungemein...ich bin nämlich zusätzlich dazu das er wirklich giga laut schnarcht auch noch sehr empfindlich, so ein Schnufen stört mich auch schon aber da helfen ja wirklich die Ohropax :-) wir haben auch schon was aus der Apotheke geholt, hat aber nicht so wirklich geholfen und Olli versucht gerade etwas abzunehmen. Na mal sehen, ich bin auch eher dafür das er sich im Schlaflabor untersuchen lässt, hoffe er macht es auch!!! Ansonsten *g* finde ich das zwar ansich mit den getrennten Zimmern auch an sich nicht so schlimm ABER wir finden dann nicht zueinander, wenn du weißt was ich meine :-))) Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen