Suchen Menü

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo Ihr,
wollen wir mal schauen, wer sich noch alles hier rumtreibt? Und wie geht es Euch denn? Wie sind Eure Kinder denn gerade? Wie sieht es aus mit Windeln? Wer kann schon Fahrrad fahren? Was ist grad toll, was ist grad anstrengend? Können Eure Kinder fein sprechen? Schon richtig malen? Ist hier jemand schwanger?
So, jetzt hab ich doch ganz viele Ideen gebracht, was man mal wieder schreiben kann, oder? Ich finde es ganz schön schade, wie müde wir hier geworden sind....
Hoffe kurz vor Weihnachten raffen sich noch ein paar auf und wir beleben das Forum etwas.
Ach so, hier mal mein Zwischenbericht:
Tim nenne ich gerne anspruchsvoll*g*, nach ziemlich heftigen Phasen des Trotzes, der Wut, haben wir gerade eine nette, liebe Phase, die ich auskoste bis zum abwinken;-)
Der Umgang mit seinem kleinen Bruder ist zum Glück kein Problem, die beiden lieben und kloppen sich, so wie es Brüder halt machen.
Sprechen kann Tim den ganzen Tag, er ist nur schwer zu verstehen, ich denke mal, nächstes Jahr wird es dann wohl zum Logopäden gehen, um die Aussprache zu verfeinern. Fahrradfahren ja, aber nur wenn die Nachbarjungs dabei sind, sonst eher faul;-) Malen ist noch ausbaufähig (ich kann leider gar nicht malen), mittlerweile gerne Striche, die Häuser sein sollen, es wird!!!!!
Schwanger - Nein Danke, wäre mein Horror, die beiden Mäuse machen mich schon fertig genug und ich genieße es jetzt, wenn Freundinnen schwanger werden, ich Baby knuddeln kann und dann schwups wieder gehen kann*g*
Dann mal ran an die Tasten, liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo Anja
Wir leben hier auch noch.
Vanessa und Tobias lieben sich auch, toben viel durch die Wohnung. Vanessa erklärt dann auch mal gerne, nein Tobias das darf man nicht machen......vieles davan hat sie ihm erst vorgemacht "gg" . Manche Tage sind recht stressig und manche ganz locker.
Wir haben schon Plätzchen gebacken, beide haben viel genascht. Vanessa puzzelt viel und gerne, malen wird immer besser, quasseln tut sie auch den ganzen Tag verständlich ohne Punkt und Komma.
Schwanger nein.
Achja Fahrrad fahren keine Ahnung, Vanessa bekommt erst zum 4. Geburtstag ein Rad.
LG Alexandra, Vanessa (3) und Tobias (1 1/2)

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo,
wir lesen hier auch noch regelmäßig, auch wenn es manchmal nicht viel zu lesen gibt ;-)
Hier läuft alles super! MiniZicke hat soviel Selbstbewußtsein, das ich trotz zwei ja schon etwas größerer Geschwister manchmal dumm aus der Wäsche schaue, bei soviel Dreistigkeit und ausgebufftheit mit gerade mal 3 1/2 Jahren! Aber es ist schön! Joy entwickelt sich und entwickelt sich, sie lernt in großen Schritten malen, schneiden, kleben, singen usw usf! Sie liebt Ihren Kindergarten und Ihre Erzieherin! Sie trägt keine Windeln mehr, auch wenn manchmal morgens das Bettchen nass ist gibt es keine mehr auch wenn Püppi gerne nochmal so Baby wär und lieber Windeln hätte!Fahrradfahren geht noch gar nicht, sie ist nämlich bei so was immer echt vorsichtig, selbst Laufrad fährt sie so langsam, da könnte man ihr nebenbei die Schuhe zubinden! Sie arbeitet wirklich lieber mit den Händen. Es ist schön hier alle Entwicklungen zu sehen, auch bei Joys großen Geschwistern (2. Klasse) und im Moment weiß ich wieder ganz genau warum ich nach zwei Kindern noch nicht genug hatte! Ich kann nicht genug davon kriegen sie aufwachsen zu sehen, ihre Fortschritte und ich liebe es wenn sie mir mal wieder Ihre Sicht der Dinge erklären!
Aber nochmal schwanger! Nein Danke, jetzt nicht! Joy ist wirklich 1000x anstrengender als die Großen es in dem Altergewesen waren (und da war ich ja dann ca. mit Joy schwanger). Jetzt ein Kind würde alles zerstören! Zumal unsere Zeit durch doofe Arbeitszeiten echt begrenzt ist (wie verlassen alle 6.00Uhr das Haus und kommen ab 15.00 Uhr alle nacheinander Heim)Aber niemehr ein Kind ist für mich unvorstellbar, deswegen sage ich mal nicht das ich keins mehr bekomme! Aber jetzt nicht und die nächsten drei Jahre auch nicht! du hast recht Babys sind toll zum knuffeln, wenn man sie wieder abgeben kann ;-)
Liebe Grüße KIKI mit Joy Alessandra * 04.2004
Joline Adina * 06.2000
Johannes Adrian * 08.1999

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo Anja,

ja, mich gibts hier auch noch. Maxi geht seit September in den KiGa und ich habe seit Oktober auf Teilzeit (20h - 4 Tage) erhöht. Nachdem mein Mann bis Weihnachten weg ist und nur am Wochenende aufkreuzt (muß einen Lehrgang machen - 10 Wochen !!) ist mein Motto momenten "Organisation ist alles". Da ich ja nebenbei noch einen Online-Shop habe und wir in Spanien mit dem Bau vom Pool begonnen haben - ist alles etwas viel. Aber die nächsten paar Wochen werde ich auch noch überstehen.

Maxi gefällt es gut im KiGa. Mittwoch nachmittags (also heute) gehen wir dann noch in eine "Spanische Spielgruppe" - so in der Art Spanischkurs für Kleinkinder - das macht ihm viel Spaß und ich werde motiviert auch wieder mehr zu lernen......wovon Maxi nicht lassen kann sind aber immernoch die Windeln. Langsam werde ich schon nervös...

Ansonsten hat mich eher die Winterdepression etwas eingeholt.....das trübe, neblige Wetter macht mich wahnsinnig. Ich bin eher der Sommertyp und muß mich wohl erst an einen wohl langen, kalten Winter gewöhnen.

Mittwoch ist mein "Freier Tag" - werde jetzt schnell die Wohnung machen, Einkaufen gehen, KiGa-Bilder abholen, zur Post Pakete bringen und ein paar Telefonate führen......

Ciao bis Bald

Gruß Tina....momentan etwas gestresst :-)

noch was....

Maxi fährt mit Stützrädern Fahrrad. Malt recht gerne - aber zuhause viel schöner als im KiGa. Spielt mit anderen Kindern (was vorm KiGa eher ungewöhnlich war). Liebt Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen und Pferde.

Gruß Tina

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo Anja und einen wunderschönen guten Morgen!
Jepp, wir sind auch noch da.
SO, watt wollste nochma' allet wissen:
Wie geht es Euch denn?
Uns geht es soweit ganz gut. Ich habe nur im Moment das Gefühl, daß die Zeit wahnsinnig rast und ich manchmal denke, daß ich das nicht ganz genieße. Es gibt halt immer soooo viel zu tun, daß man manche Dinge einfach so geschehen läßt und hinterher fällt einem auf, was man eigentlich verpaßt hat.
Wie sind Eure Kinder denn gerade?
Anstrengend, aber irgendwie toll. Jonas bringt wirklich JEDEN Unsinn, JEDES Schimpfwort aus dem KiGa mit nach Hause, daß einem die Haare zu Berge stehen. Aber auf der anderen Seite genieße ich dieses Alter, weil Jonas als Baby wirklich sehr anstrengend war und zu der Zeit ja auch der ganze Trennungsstreß dazu kam. Auch wenn wir uns oft inne Köppe haben (Trotz läßt grüßen), weiß ich zumindest, warum es so ist. Denn er kann seine Wünsche, seinen Willen, seine Wut jetzt in Worte fassen und ich stehe nicht nur vor einen bölkenden Kind wie der Ochs vorm Berge und frage mich, was will er denn jetzt schon wieder.
Wie sieht es aus mit Windeln?
Jonas ist seit vorletztem Sommer tagsüber trocken und sauber. Nachts seit ein paar Wochen, aber einmal die Woche (komischerweise meist die Nacht zum Dienstag) pieselt er dann doch einmal rein. Aber damit kann ich leben und dafür kaufe ich ganz sicher kein Paket Windeln mehr. Im KiGa gibt es dagegen häufig Probleme, da er dort einfach zu beschäftigt ist, um rechtzeitig auf Toilette zu gehen und wenn er dann geht, muß er so dringend und schafft es oft nicht schnell genug die Hose runter zu kriegen und dann ist der erste Troppen schon inne Buchse.
Wer kann schon Fahrrad fahren?
Jonas fährt Fahrrad wie ne besengte Sau. Tschuldigung aber ist einfach so. Im Moment mit Stützräder. Er kann ohne, aber nachdem er ohne Stützis gegen Omas Auto gerumst ist, will er lieber wieder welche und will nach eigenen Angaben erst ohne fahren, wenn er vier Jahre alt ist *gg*. Außerdem muß ich schon sagen, ist mir das lieber, denn wenn wir mit dem Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs sind, da gibt es einfach so viele Dinge auf die er achten muß, daß mir das lieber ist, wenn er noch zwei zusätzliche Räder dran hat. Aber er wird sicherer im Straßenverkehr.
Was ist grad toll, was ist grad anstrengend?
Er hat wahnsinns Vorschritte in der Sprache gemacht, auch wenn er einem schon vorher ne Frikadelle ans Ohr gequatscht hat. Er ist ne absolute Sportskanone. Kommt ab Sommer auch in den Fußballverein. Das was er jetzt schon mit nem Ball anstellt ist der Hammer. Er ist musikalisch (was für mich wichtig ist). Und er kann super schön und lange spielen (bevorzugt mit seiner Thomas- Eisenbahn und Duplosteine).
Anstrengend sind im Moment einfach die Kraftausdrücke. Da krieg ich die Krise. Und seine Wutausbrüche, wenn er seinen Willen nicht kriegt. Dann kann er locker flockig über 2 Stunden brüllen, hauen, treten, spucken etc. und sich nicht mehr einkriegen. Aber da ich ja mindestens genau so einen Dickkopf habe, zieht er doch schließlich den Kürzeren *fg*
Können Eure Kinder fein sprechen?
Ja. Manchmal frage ich mich, ob dieser Mund auch irgendwann mal still steht. Im Moment hapert es mit der Vergangenheitsform. Da hat er dann Sachen getut oder er sagt: Ich gehe jetzt schläfen. Oder: ich habe das da reingeschmeißt. Gestern nannte er die Mehrzahl von Rad --> Räten. Ich find das aber irgendwie schon süß. Irgendwann kriegt er auch das auf die Reihe
Schon richtig malen?
Zu Hause schon, aber nur wenn er Zeit und Muße hat. Dann kann er auch Männchen malen und malt auch schon die Gliedmaße dorthin wo sie hingehören (so grob). Aus dem KiGa habe ich noch nichts großartig bekommen. Tja, das ist wohl das Schicksal der Jungen-Mütter. Er baut da lieber mit Duplosteinen oder spielt mit Fahrzeugen.
Ist hier jemand schwanger?
Ha, erstmal einen neuen Partner finden, von dem ich schwanger werden könnte *ggg*. Aber im Ernst. Wenn der richtig da wäre, könnte ich mir schon noch ein Kind vorstellen, vielleicht sogar zwei, wenn alles gut läuft.
So, ich hoffe ich konnte Deine Neugierde ein wenig stillen *fg*
GLG Sarah und Jonas

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo Ihr Lieben,
mich gibt es hier auch noch.
Noah geht seit August in den Kindergarten. Manchmal klappt es dort gut und er ist richtig begeistert, manchmal will er gar nicht hingehen. Er trägt keine Windeln mehr. Auch nachts nicht (obwohl er gerade heute wieder das Bett nass gemacht hat.
Er spricht gut, kann Fahrrad fahren (tut es aber nie, ist faul), malen noch nicht so gut.
Ansonsten ist er so, wie er immer war: ein sehr lebhafter aufgeweckter, normaler Junge. Im Moment ärgert er Naomi wieder häufig :o( ich weiß aber, dass er sie auch sehr lieb hat.
Schwanger bin ich nicht. Wir bauen gerade unser Haus und wenn wir dann hoffentlich im Juli nächsten Jahres dort eingezogen sind, soll und kann sich Kind Nr.3 auf den Weg machen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Wir leben noch und uns geht es gut.
Eva ist nun 7M alt und fängt gerad an mit Beikost die sie sehr zu mögen scheint. Auch die unten genannten Schlafprobleme werden bessen. Ich habe es am Freitagnacht einfach angegangen und Sie nicht mehr gestillt nur gestreichelt und so beruhigt. Es wird mit jeder nacht besser.
Christian liebt seine kleine Schwester sehr und ist immer lieb und soweit man das von einem 3Jährigen sagen vorsichtig mit Ihr.
Er spricht dank der Logopädie recht gut. Nur ein paar Laute "R" und teilweise "K" macht noch Probleme.
Windeln nur in der Nacht das klappt leider noch nicht ohne. Seid ein paar Wochen schläft er aber im "grossen Bett" weil Eva das Gitterbett brauchte.
Ein Fahrrad haben wir noch nicht. Er fährt Laufrad wie ein Wilder und will zu Weihnachten einen Roller ( bekommt er wohl auch).
Malen ist nicht sein Ding. Dafür aber bastel und ausschneiden kann er auch schon gut.
Was bei uns z.Z. schwiegrig ist sind seine essgewohnhiten. Er mag wenig und versucht nicht viel neues. Ost und Gemüse nur Äpfel, Tomaten, Kiwi, Gurgen mehr geht kaum.
Anstregngen nun ja es geht eigendlich z.z.das normale eben.
Schade das hier soweinig loss ist.
Steffi

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo Anja,
wir sind auch noch da!
Paul geht seit August in den Kiga und braucht das auch, denn er ist ein wahnsinniges Energiebündel. Von 6 Uhr morgens bis 19.30 ist er auf den Beinen, Mittagsstunde ein absolutes Fremdwort. Mit seinem kleinen Bruder spielt und streitet er sich, zur Zeit eher letzteres, da Mika ja seit 2 Monaten läuft und somit Paul`s letzte "Domäne" erobert hat.
Windeln braucht der Große schon seit letztem Frühjahr nicht mehr, aber vom Fahrradfahren sind wir noch ein gutes Stück entfernt. Dafür liebt er sein Laufrad und sabbelt wie ein Großer, leider ohne Punkt und Komma, liebt Bücher, Rätsel, Puzzles und Autos. Malen findet er toll, aber ich erkenne nix *g*!
Schwanger bin ich ebenfalls und zwar ab Samstag schon im 7.Monat (muß selber staunen), was zwar sehr schön, aber auch sehr anstrengend mit den Zwergen ist. ET ist kurz nach Pauls Geburtstag und falls die Ärzte recht behalten (und mein Gefühl), bekomme ich endlich weibliche Verstärkung !!!
Liebe Grüße Inken

*wuff mach*

Hallo
wollten uns auch mal wieder melden!
Uns gehts so weit gut. Luzi ist seit September im Kiga und es gefällt ihr sehr.Beim Abschied gabs nie Probleme und sie ist dort sehr glücklich.
Allerdings haben wir gesundheitlich ein paar Probleme: wenn es nicht besser wird, muss Luzi diese Paukenröhrchen ins Ohr operiert bekommen, da alles durch die Dauererkältung verstopft ist.
Sie ist ca 100cm groß und wiegt gerade mal was knapp über 13kg. Sie isst immer noch recht schlecht und nimmt kaum zu. Aber der KA meint, das wäre schon ok so. Sie ist ja auch sonst gesund (bis auf Husten und Schnupfen aber das ist wohl normal im ersten halben Jahr Kiga).
Nachts hat sie noch ihre Windel und ich denke, das bleibt auch erstmal noch so.
Sie ist mittlerweile ziemlich frech, plappert den ganzen Tag ununterbrochen aber trotz allem wohl ein recht komplikationsloses Kind :-)
Sie wird auch nie Geschwister bekommen, da ich mir im nächsten Monat die Gebärmutter entfernen lassen muss.
Aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Es gibt genug Nachbarkinder zum spielen und letztlich muss der arme Hund dran glauben*g*
LG an alle ....katja und luzia

@ Katja

Mensch Katja, ich habe so oft an Dich gedacht.
Hast Du immernoch Interesse an einem Treffen ?
Gute Besserung bzw. eine reibungslose OP wünsche ich Dir.
LG,
Anne

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo Anja,
uns gibts natürlich noch;-) Alles super mit Hannah- von kleinen Machtkämpfchen( in der Regel nur mit mir- denn ich sag oft nein- während Papa der Liebe ist) abgesehen ein süße Zicke- na manchmal zickt sie schon ganz schön. Aber das gehört wohl dazu.
Sie liebt ihre Puppen, "bastelt" gerne mit Paper und Tesafilm, oder Kleber, sie malt gerne mit dem Pinsel oder Stift- wobei da meißt nur Striche sind. Bis auf Sonnen, die malt sie auch.
Sie "ließt" mir gerne vor- die Sätze halb deutsch, halb englisch. Außerdem singt sie sehr gerne und viel.
Toben und klettern erfreut sich auch größter Beliebtheit- wobei sie da nach wie vor sehr vorsichtig ist.
lg, Malati

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

hallo,
auch uns gibt es noch!
bei uns ist bis auf diverse infekte alles paletti.
christina hat sich super entwickelt, sie ist schon extrem selbständig und es gibt eigentlich keine probleme.
trocken ist sie schon sehr lange und hat praktisch von heute auf morgen sowohl tags als auch nachts die windeln abgelegt.
die kleine schnute steht den lieben tag lang nicht still, was das sprechen angeht war sie aber schon immer sehr weit.
fahrradfahren hat sie gerade vor 2 wochen ohne stützräder gelernt, lediglich beim anfahren hapert es noch etwas.
ansonsten ist sie ein richtiges mädchen, was entsprechend zicken kann, besonders wenn es um die morgendliche kleiderwahl geht. das unterscheidet sie doch deutlich von ihrem bruder.
kiga klappt auch super, dorthin geht sie ja schon seit fast einem jahr.
sie ist ziemlich wasserscheu und im schwimmkurs im moment auch selbst sehr nahe am wasser gebaut, weswegen ich diese aktion auch abbrechen werde. wollte halt beide kinder mit einem aufwasch im schwimmkurs unterbringen...
ansonsten macht sie sehr gerne musik, singt viel und malt gerne, wobei das sicher noh ausbaufähig ist...
so, in der hoffnung dass jetzt mal wieder etwas los ist hier im forum
lg von claudia

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo Claudia,
schön zu hören das andere Mädels auch dies " ich will aber das nicht anziehen" veranstalten;-) Da ich das so von meinen Söhnen auch überhaupt nicht kenne und von mir kann sie das ganz gewiss nicht haben- muß es wohl an den Genen liegen. Sie hat wohl zuviele Mädchen/ Zickengene;-)
Aber es ist trotzdem wunderbar mal so eine Prinzessin zu erleben.
lg, Malati, mit grad krankem Zicklein

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo,
also es ist durch aus nicht so, dass nur Mädels dieses Verhalten an den Tag legen.
Nuno weiß in aller Regel auch immer vorher, was genau er anziehen möchte und läßt sich selten davon abbringen. Einziges Argument, welches zählt ist: Die Hose ist nass auf der Wäscheleine....
Kleidung an ihn ran zu bekommen, die er nicht anziehen möchte ist völlig aussichtslos. Ich bin da aber auch gelassen, ich bestimme ja auch selber, was mir gefällt.
Nur wenn seine auswahl nicht zur Temeratur paßt versuche ich Einfluß zu nehmen, oder nehme gegebenenfalls weitere Kleidung mit.
Liebe Grüße
SChrotti und Nuno

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo Anja,
wir leben auch noch. Celina geht es super. Hat sich in ihrem neuen KiGa total gut eingelebt. Auch tun ihr die Therapien unheimlich gut. Ich selbst werde mich nächsten Mittwoch ins KH begeben, weil bei mir eine OP ansteht. Nach einigem hin und her habe ich nun auch jemanden für Celina gefunden.
Celina ist zur Zeit so was von anstrengend. Vor allem kämpfe ich gegen ihre Wutausbrüche. Trocken werden will Celina noch nicht, damit mach ich mir aber keinen Streß. Ist mit dem KiGa aber auch so abgesprochen.
Celina traut sich seit August aufs Fahrrad, wenn auch noch mit Stützrädern, aber es klappt.
Mit dem sprechen tut sich langsam was, denke mal dank Logopädie und Paukenrörchen. Celina hatte ja so eine Last mit Ergüßen, hat deswegen im März Mandeln und Polypen raus bekommen, und Paukis rein.
Malen sieht es ähnlich aus wie bei Euch. Wobei die Striche mitlerweile auch schon die Form eines Hauses annehmen.
So, das wars dann mal.
LG, Anja

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hallo Anja

Wir sind auch noch hier :o) und uns gehts gut :o)

Lars hat auch mehr Energie als ich. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er nochmals aufdreht, wenn er merkt, dass meine Energie ausgeht...

Zu Lena ist er ein ganz lieber grosser Bruder (ok, sie ist ja auch "erst" 3,5 Monate...).

Lars spricht eigentlich gut. Fängt jetzt auch ("dank" TV-gucken) bereits an Hochdeutsch zu sprechen (also, ich hab das erst in der Schule gelernt). Zum Teil hat er etwas Mühe mit den verschiedenen Dialekten, die in der CH gesprochen werden. Z.B. sagt man dem Ball in unserer Region "Bau", in der Region, in der die eine Oma zuhause ist, heisst er "Ball". Nun sagt er manchmal auch "Allto" (Auto), ballen (bauen) und ähnliches ("au" durch "all" ersetzen).
Mühe hat er auch, wenn ein "S" am Wortbeginn ist. Das ersetzt er dann manchmal durch "ch" oder "k". Den "K" wiederum ersetzt ermanchmal durch den "Z". So wird z.B. aus "Socken" - "Kotzen"... Leute die das das erste Mal hören, haben dann meisst einen komischen Blick drauf...
Aber er spricht und spricht und spricht... Ich glaub, er redet schon, bevor er wach ist. Und ich als Morgenmuffel hab dann ziemlich Mühe, wenn ich am Morgen schon vollgelabert werde :o$

Fahrradfahren ist noch nicht aktuell. Letztes Jahr bekam er zum Geburtstag ein Laufrad. Das wird kaum benutzt... Wenn er draussen ist, dann ist Fussball, Sandkasten, Schaukel angesagt. Und wenns schön warm ist, dann rennt er um die Gartendusche :o)
Nächstes Frühling kann er dann seinen grossen Trett-Traktor aus der Garage holen :o)

Malen tut er sehr gern. Am liebsten Lok's, Auto's und Flugzeuge. In den Malbüchern malt er gern, aber das mit den Vorlagen hat er noch nicht kapiert (dass er die selbe Farbe am selben Ort verwenden soll).

Mit Lego spielt er sehr gern. Von seiner Patin bekommt er den Lego-City-Adventskalender. Und zu Weihnachten bekommt er von uns einen Helikopter von Lego-City. In unserem Adventskalender hats dann noch die Strassenputzmaschine :o)
Die Duplos können wir eigentlich in den Estrich wegräumen. Ausser ab und zu nen langen Zug bauen, sind die eigentlich nicht mehr aktuell.

Als Fehlkauf haben sich eigentlich die Little People-Artikel rausgestellt. Ausser ab und zu die Dinge zu drücken, die Musik machen, und mal ne Runde damit zu fahren, hat er sich eigentlich nie gross damit beschäftigt. Auch die Playmobil-Sachen sind (noch) nicht aktuell. Vom Paten bekam er letzte Weihnachten die Ritterburg, aber damit spielt er eigentlich nicht...

Er spielt oft am PC irgendwelche Cars-Games, die mein Mann im Internet gefunden hat.

Hat seine Autos, mit denen es manchmal richtige Rollenspiele gibt (so à la "Cars").

Zu Weihnachten wünscht er sich eine Carrera-Bahn (dazu ist er aber noch einiges zu jung). Wir haben jetzt beim Grossvater eine Darta-Bahn aus dem Estrich geholt, die ist jetzt in seinem KiZi im dauereinsatz. Im Adventskalender wird er noch ein Auto für die Bahn bekommen (da das eine Auto kaum mehr Schwung hat).

Lars liebt den schnee und war natürlich genau dann krank, als es letzte Woche so schön Schnee hatte... Ok, er war dann doch rasch etwas draussen (gut eingepackt) und hat mit Oma eine Schneeballschlacht gemacht.
Letzten Sonntag gabs dann einen Familienausflug in die Berge mit dem Schlitten :o)

ehm, schwanger bin ich nicht. Lena ist ja auch erst 3,5 Monate alt. Manchmal ist der Wunsch nach einem dritten da, aber manchmal bin ich auch ganz glücklich, mit "nur" zwei Kids, die mich auch ganz schön schlauchen können ;o)
Arbeiten tu ich nicht. Ausser ab und zu eine Bastel-Vorführung zu machen. Oder workshops. Hatte grad letzte Woche einen Workshop für "Schneekugeln". meine Bastel-HP: www bastelideen ch vu (Leerschläge durch Punkte ersetzen und das "vu" ganz hinten nicht vergessen).

So, eigentlich wollten wir nun an die Kaninchen-Ausstellung, aber ich sollte noch etwas basteln. sonst wird er Kalender nicht rechtzeitig fertig... Und um 16 Uhr sind wir dann bei Nachbarn zum Geburtstags-Apero eingeladen.

LG, Nadine mit Lars & Lena

Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Hi Anja,
wir gucken auch noch ab und an hier rein ;-)
Uns geht es endlich, endlich nach ca. 2 Jahren wieder besser: Wir sind umgezogen, finanziell haben wir die Durststrecke gerade eben so bewältigt und nach fast 15 Monaten fängt Corvin auch tatsächlich an, besser zu schlafen (nur noch 1-2 Unterbrechungen pro Nacht).
Amy trägt noch nachts eine Windel und semmelt auch das große Geschäft noch in eine rein (sie fragt richtig danach).
Anstrengend ist sie sehr. Mal ein kleines Baby, das die Treppen hochgetragen werden möchte und mal die Große - und ich weiß nie, in welchem Augenblick sie gerade was sein möchte ;-(
Sprechen - nunja etwas nuschelig und undeutlich (hat auch einen Paukenerguss), aber sehr viel Vokabular und plappert den ganzen Tag. Sie erfindet Texte, die sie dann singt. "Warum"- und "Und dann"-Spiele sind ihr liebstes ;-)
Malen kann sie sehr gut, letztens hat sie sogar eine Katze gemalt, die ich auf Anhieb erkennen konnte. Ihre Figuren bekommen jetzt auch Beine und Arme.
Sie schreibt ihren Namen (AMY) sowie MAMA und PAPA auf Papier und auch am PC :-) CORVIN übt sie gerade ;-)
Îhr Sozialverhalten ist super - vor allem ihren "kleinen Bruder" betütelt sie sehr gerne. Fast wie eine lebendige Puppe *gg* Auch Arztspielen oder "Vater-Mutter-Kind" liebt sie sehr.
Grobmotorik ist nicht so ihr Steckenpferd. Sie hat ihre anfängliches Defizit schön aufgeholt undläuft, rennt und kann auch rückwärts laufen. Aber beim Klettern, Dreirad- Laufrad- oder Fahrradfahren hört es auf. Wir machen jetzt den letzten KG-Durchgang und dann ist schluss.
Sie ist noch sehr kuschelig und verschmust und möchte hin und wieder auch mal an die Brust, wenn sie sieht, dass ihr Brude gerade stillt.
Die Trotzphase ist bei ihr sehr lang *ächz*. Manchmal bin ich echt am Ende...
Schwanger - no way!!! Das heißt, schwanger sein und gebären würde ich schon gerne nochmal. Aber alles was dann kommt: Nein, Danke! ;-)
LG,
Anne


Wer lebt denn hier noch und möchte mal was sagen?

Nach dem ich nun 1,5 Jahre nicht mehr hier war...überkam es mich heute und ich dachte schau mal wer hier noch lebt....und siehe da, es gibt Überlebende *gg*
Nun zu Melvin, er ist ein super süßer Bengel. Seid 1 Jahr im Kindergarten, spricht wie ein Wasserfall, Motorisch ein Ass, bis auf Nachts Windelfrei (war ein langer weg), Stur, sieht mit seinen blonden Locken wie ein Engel aus und kann doch ein echter Teufel sein, auch er liebt und kloppt seinen Bruder, steht auf ältere Frauen (will unbedingt seine 6 Jährige Freundin heiraten), baut viel mit Lego, malen ist noch nicht so seins.....und er sieht immer und überall aus wie durch den Matsch gezogen.
Soweit erst mal, hoffe mal wieder öfter da zu sein und wieder von euch zu hören.
lg Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen