Suchen Menü

Wer lebt denn evtl.hier ohne Schilddrüse?

Huhu!
Oder evtl.kennt ihr jemanden der keine Schilddrüse bzw.fast keine mehr hat!? Muss da auf irgendwas besonders geachtet werden? Wie macht sich das bemerkbar...usw.???
Nur zur Erklärung; meiner Mama habe sie bis auf 1/4 die Schilddrüse entfernt da dort Knoten wuchsen(aber wohl gutartige*uff*) und ich wüsste da gerne mehr drüber!
GLG Petti die jetzt ein letztes Mal grillen dieses Jahr*snief*
Bisherige Antworten

Wer lebt denn evtl.hier ohne Schilddrüse?

Huhu Petti!
Also ich denke nicht - denn sie wird ja sicher entsprechende Schilddrüsenhormone bekommen, die dann nicht mehr ausreichend gebildet werden können. Und daß das Blut wohl öfter untersucht wird, ob noch alles im Ausgleich ist. So stelle ich mir das zumindest vor....
GLG
Tina, auch mit leichtem "Struma"

Wer lebt denn evtl.hier ohne Schilddrüse?

Hi Petti,
mir hat man 2001 die rechte Seite der Schilddrüse entfernt und einen Großteil der linken Seite. Nach der OP wurde ich "eingestellt" und bekam Schilddrüsentabletten. Ich habe danach meine beiden Mädels bekommen, in den Schwangerschaften wurden die Werte alle 4 Wochen überprüft. Mittlerweile muss ich nur noch 1x jährlich zur Kontrolle, nehme auch keine zusätzlichen Tabletten mehr, weil der kleine Rest an Schilddrüse so aktiv ist, das mein Körper gut (schon fast zur Überfunktion hin) versorgt ist. Übrigens, das eine Mal im Jahr, wo ich hier in D-dorf zum Facharzt zur Kontrolle muss, dauert es immer gute drei Stunden, bis ich wieder raus bin - trotz Termin. Da ist soviel los (Du glaubt garnicht, wieviele Leute ein Schilddrüsenleiden haben), das läuft da echt wie am Fließband ab.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen,
Grüsse,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen