Suchen Menü

Wer läßt sein Kind Grippe-impfen??? GLG

Bisherige Antworten

Re: Wer läßt sein Kind Grippe-impfen??? GLG

Wir nicht - Kimberly ist so gut wie nie krank.
Es wir bei uns keine zusätzlichen Impfungen gegen Pneumo-und Meningokokken geben - hab mich mit dem Thema aber auch gar nicht auseinander gesetzt - vielleicht weil wir alles sooooo wenig krank sind.
LG anja
PS: und ihr ????

Re: Wer läßt sein Kind Grippe-impfen??? GLG

Huhu!
Guckst Du hier...
http://kind.qualimedic.de/Q-9462590-418-7-0.html
LG
Tina

Hier !

Huhu!
Haben im letzten Jahr und haben auch schon in diesem Jahr impfen lassen.
LG Daniela

letzte Woche passiert :-)) lg

ich weiß es noch net :o/ LG

Nein.

Hallo Tina,
die echte Grippe geht hoffentlich an uns allen vorüber (ich persönlich hatte sie noch NIE!), und ansonsten ist Constantin sowieso so gut wie nie krank, also, als Schutz vor normalen Erkältungen finde ich eine Grippeschutzimpfung total übertrieben.
GLG Eva

Re: Nein.

Huhu Eva!
Vor allem - und das ist eigentlich der Punkt - sind das zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe! Die Grippeimpfung schützt NICHT vor diesen "ganz normalen" Kindergartenerkältungen und die sind es eigentlich, die mich nerven.
Ich wurde nur wieder etwas unsicher, weil ich gestern mal in der Stadt war und alles um mich herum prustete, hustete und schnüffelte... Aber ist halt auch dieses superdämliche Wetter mit Schwankungen ohne Ende...
Ich hatte auch noch nie so eine Grippe und kenne auch niemanden aus meinen bisherigen 41 Jahren, der/die sowas Schlimmes mal gehabt hat. Klar sagt man "ich hab ne Grippe" aber das ist ja dann meist "nur" ne fieberhafte Erkältung und hat mit der gefährlichen Grippe nix zu tun. Nöö - ich glaub ich lasse es auch. Meine Kids sind zwar gerade supererkältet, aber vielleicht hab ich dann den Rest des Herbst/Winters Ruh *hoff*.
LG
Tina

Re: Nein.

Hallo Tina,
naja, angeblich soll die Grippeschutzimpfung ETWAS gegen die üblichen Erkältungen helfen. Ob's stimmt, weiß ich nicht, wurde bei uns noch nie ausprobiert. Und jedenfalls hab ich keine Lust, mich oder Constantin pieksen zu lassen, um uns vor etwas zu schützen, was auch in unserem Bekanntenkreis noch nie jemanden erwischt hat. Ich finde diese Impferei sowieso schrecklich. Bei Simona bin ich ja gerade wieder mittendrin, weil ich das "Standardprogramm" schon machen lasse, aber schön finde ich es deshalb nicht.
GLG Eva

Nein...........

hallo,
ich habe mich auch noch nie impfen lassen.
und ich hoffe mal das amy es dann nicht mit der grippe erwischt.
vor den normalen erkältungen schützt sie ja sowie so nicht.
wobei amy auch nur 2 kleine erkältungen in den 3 jahren hatte.
lg Soe

weiß ich noch nicht *grübel* lG Danny

Re: Wer läßt sein Kind Grippe-impfen??? GLG

Hi Tina, nein lasse ich nicht. Allerdings wollte ich im Zusammenhang mit Petti's Impfposting genau die gleiche Frage stellen.
Auch wenn ich nach wie vor nicht weiß, ob ein Zusammenhang besteht. Meine erste - und auch letzte - Grippeimpfung war 1987! Ich war danach so außer Gefecht gesetzt mit über 40 Fieber, Blasen am und im Mund und drei Wochen echt sterbenskrank, dass ich es nie wieder habe machen lassen. Ich weiß nicht, ob es ein Zusammenhang mit der Impfung gibt, aber es fing so zwei/drei Tage nach der Impfung an. Ich hatte vorher und auch hinterher nie wieder eine solche Grippe. Also ich lasse es nicht machen, auch bei Hendrik nicht. Zumal ja die "normalen" Erkältungskrankheiten nicht eingeschlossen sind. LG Jeanette

Re: Wer läßt sein Kind Grippe-impfen??? GLG

Wir lassen impfen. Die GRoße nun schon im 3. Jahr und Marian das 2. Jahr.
Die Erfahrung im KiGa hat gezeigt, dass meine fit waren, wenn der halbe KiGa fehlte wegen irgentwelcher Erkrankungen mit hohem Fieber.
Ich finde es auch wichtig, wenn man bedenkt, dass jedes Jahr tausende Menschen allein an Grippe sterben. Und Grippe bei Kindern führt oft leicht zu Lungenentzündungen und auch Hirnhautentzündungen.
LG Ronny

NEIN---> gglg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen