Hi Mädels...die Überschrift hätte auch lauten können:
BURN OUT SYNDROM
Im Moment habe ich echt mein Limit erreicht!
Vorweg: Der Job gefällt mir noch immer. EIGENTLICH. Denn es ist mehr als Stress in der Position die ich bekleide. Man sieht nie ein Licht am Ende des Tunnels( passend der Satz: Wenn du ein Licht siehst am Ende des Tunnels, bete, dass es nicht der Zug ist)
Und man kann den Chef NIE zufrieden stellen. Durch die Umstrukturierung sind bei uns seit ein paar Wochen Zustände die einfach nur noch z :-! sind. Gleitzeit ist auch im Grunde ein Wort von gestern. Das Team- supernett. Der Chef- ein Idiot. Der Job- gut, aber Stress pur...da wird der Kaffee in der Tasse neben mir kalt...das Brot schleppe ich trotz Pausen wieder mit Heim..da ich in der Pause auch noch so unter Strom stehe und kaum abschalten kann.
Mein Kreislauf spinnt....ich habe mich eingependelt bei Werten um die 80/40. Meinen Kollegen geht es nicht anders. Wir "verdursten " mit der Wasserflasche neben uns....Kein Ende in Sicht.
Dazu kommt dass mein Chef sooo ein verdammter Starrkopf ist! Und ich mir schon oft auf die Zunge beisse. Noch habe ich ja eh Probezeit und mein Vertrag läuft ja erst mal bis 31.7.09 mit Option auf Verlängerung. Aber wenn es so weiter läuft, geraten wir bald so aneinander, dass es vorzeitig ordentlich kracht.
Wenn das Team nicht so nett und die Bezahlung so gut wäre, hätte ich mich schon umgeschaut. Ich weiss nicht wie es wird, wenn ich ab Januar noch noch 19,25h mache. Ich befürchte, dass die Erwartungshaltung was die Menge an Tätigkeit betrifft, nicht proportional mit runter geht....und immer im Hinterkopf, dass ich ja die Verlängerung will....echt zum heulen...
Und zu Hause?! Auch Mist. Also, Martin und ich ..da ist alles in Ordnung. Die ORGANISATION des Haushaltes , Kinder usw. läuft.
Aber es bleibt keine Zeit mehr für andere Dinge. Job, Familie, Ende!
Für Freunde oder gar ein Hobby Zeit zu finden??? Fehlanzeige!
Beispiel letzte Woche.
Montag von 8 bis 18h gearbeitet
Dienstag von 8-18h gearbeitet
Mittwoch bis 15h, schnell heim, Dominik geholt um 16.10 Elternsprechtag bis 17.oo. Durchgefahren zum Kindergarten, wo schon die Omas und Patrick warteten wegen Laternenumzug. 19.00 zu Hause gewesen. Kids fertig gemacht.
Donnerstag bis 14.30 gearbeitet, schnell heim, vorher kurz was einkaufen, dann mit Vanessa z Elternsprechtag bis 19.30.
Freitag bis 14.30 gearbeitet, heim, einkaufen mit Kindern u. Omas, 18.30 zu Hause.
Ja, und wenn es nicht die Elternsprechtage sind ist es irgendwas anderes. Morgen zB Arzttermin mit meinem Grossen z. Vorsorge um 17.00. Dienstag u. Donnerstag bis 18.00 Dienst, Freitag einkaufen.
Ich habe das Gefühl ich werde z.zt nichts und niemandem gerecht.
Vorhin habe ich echt gesagt, ich wünschte mir die 60er zurück- Mann arbeiten, Frau Haushalt und Kinder. Zu Hause sein, wenn die Kids aus der Schule kommen...Essen fertig haben...den Mann abends mit einem Lächeln begrüssen....im Moment ein Traum....
Und wer mich kennt, weiss, ich bin eher ein Powerweibchen. Aber im Moment ein Weibchen am Boden.
Dazu kommt,dass Martin aller Wahrscheinlichkeit nach nun doch zum 1.1. den Job los ist wegen Schliessung. Von daher....kein Ende dieser Sch...in Sicht.
Bin echt fix und fertig im Moment.
Ich möchte so gerne mal wieder mehr Zeit haben.Egal wofür. Und sei es nur unter der Dusch in RUHE die Beine zu rasieren...ach , ihr wisst-hoffe ich - was ich meine.
So. wer es bis hier hin geschafft hat...Hut ab ;-)
LG,Ina ...völlig ausgeböööhnrt :,(