Suchen Menü

Wer kocht seine Marmelade selber???

Hi,
angeregt durch Ina's Beitrag wollte ich mal wissen,wer hier seine Marmelade selber kocht??
Also ich hab vor 2 Jahren damit angefangen und will echt keine gekaufte mehr essen.
(Davor habe ich immer bei Mama geholt....oder eben gekauft).
Selber machen geht ja auch recht schnell. Dieses Jahr habe ich richtige Rezepte gefunden und werde mich mal an ein paar Kreationen wagen.
LG
Moni, gespannt auf Eure Antworten
Bisherige Antworten

Wer kocht seine Marmelade selber???

huhu
ich koche marmelade auch immer selber ein
ich versorge damit uns, meine eltern und meine schwester
ab und zu nehm ich auch mal ein glas als mitbringsel mit wenn wir wo eingeladen sind
ich mache eigentlich immer dasselbe
marille, erdbeere und krische :-)
lg michi

Hier!

Huhu,
wir kochen unsere Marmelade alle selber (ausser Bitterorangen). Ich friere sie dann im Glas ein, so bleibt sie geschmacklich wie frisch gemacht. Ausserdem ist man so gezwungen, die Vorräte aufzubrauchen, bevor man neue einkocht. Schwieigs haben Marmelade mit Antiquitätenwert im Keller (1968 usw.), das passiert uns nicht ;-).
GLG, brigitte, die heute 5 Gläser Erdbeermarmelade gemacht hat (respektive mein Mann, da ich einen unzufriedenen kleinen Erdenbürger herumtragen musste)

Wer kocht seine Marmelade selber???

Hallo Moni

Ich hab gestern aus den seeehr reifen Bananen Bananenmarmelade gemacht.

Liebe Grüße Martina

Ooooh! Klingt suuuper! Schmeiß mal bitte das Rezept in die Runde! GLG

Ooooh! Klingt suuuper! Schmeiß mal bitte das Rezept in die Runde! GLG

Hallo Tina

So wie ich die Marmelade mach ist es ganz einfach. 8-)

Ich hatte 1 kg seeeehr reife Bananen (isst dann hier keiner mehr) und dann der Menge entsprechen Gelierzucker.

Bananen in den Topf (ich geh dann mit einem Pürierstab durch), wenns anfängt zu kochen den Gelierzucker rein, 3 Minuten kochen lassen - fertig.

Und dann heiß in Gläser füllen.

Liebe Grüße Martina

P.S. Man kann auch noch Zitronensaft rein machen

Hatte da mal ein Rezept für Schokobananenmus *lecker*LG :-)

Wer kocht seine Marmelade selber???

Hallo Moni,
ich koche entweder selbst oder ich hol sie bei Mama ;-). Letztes Jahr z.B. hat Franks Chef ihm 5 Kilo Kirschen geschenkt. Ich hab also erstmal reine Kirschmarmelade gekocht. Dann hatte ich noch 2 Kilo Himbeeren im Gefrierschrank und ab sie mit Kirschen gemischt. Gab auch eine seeeehr leckere Marmelade. Da kommen die gekauften wirklich nicht hin :-).
LG Schleckermaul Andrea

Bin anderer Meinung...

Huhu!

Ich hab schon öfter (leckere) Marmelade früher selber gekocht, bin aber immer zu dem Schluß gekommen, daß z.B. die "Samt" Marmelade von Schwartau mindestens genau so gut schmeckt. Ich find die eigenen Marmeladen nicht besser, nur wenn man mal was Besonderes ausprobiert, aber dann reicht mir auch ein einziges Glas, um den Geschmack "über" zu haben. Bei herkömmlichen Erdbeer-, Kirsch- oder Himbeermarmeladen schmecken mir gute gekaufte genau so lecker.

GLG

Tina

Ich, 15 Gläser ;O))) Danke f.d. Tipps

Huhu....bei uns ist es im Grunde Standard Erdbeermarmelade einzukochen...und das eigentlich von frisch und selber geflückten Beeren...ausser gestern , da kamen sie halt von PLUS *g*.

Und sie ist richtig gut geworden...aber gekaufte schmeckt mir soweit auch...und da wechsel ich auch schon mal öfter die Sorte.

LG,Ina :-)

werd es auch wieder machen

Haben immer mega-viele Johannisbeeren im Garten. Die Erdbeeren vernachen wir so, die Himbeeren zwar auch viele, aber die nasch ich auch lieber so.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen