Suchen Menü

Wer kennt sich mit diesen Alu Rollern (Skootern) aus?

Hallo,

da bei unserem Roller das Standbrett einen Riss hat, hätten wir gerne einen Neuen. Für Raphael können wir wahrscheinlich einen Roller von meiner Schwester günstig kaufen. Der ist wie neu. Und da meine Große auch noch gerne damit fährt, sind wir am überlegen, ihr so einen Aluroller zum zusammenklappen zu kaufen. Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, dass sie sehr stabil sind. Die sehen so schmal und zart aus. Und sind die wirklich verkehrstauglich?? Hier fahren ja viele Kinder und Erwachsene :-D damit rum. Und gibt es da auch billigere, gute Varianten oder sind wirklich nur die Skooters gut?

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Sind die noch "in"?

Huhu!

Dachte das ist schon total out ;-)

Wir haben so ein Teil noch von meinem Neffen und das fährt top und ist nix dran! Und der Junge ist immerhin nun 18 Jahre*lach*

Aber ob das nun ein Markenteil ist kann ich dir gar nicht sagen! Ha da also gar keine Ahnung(boah war ICH jetzt ne Hilfe? Sag mal;-)

LG Petti

Sind die noch "in"?

Hallo Petti,

also hier fahren die Kinder noch viel damit rum. Da gehören eher die Puky Roller zu den Exoten. Meine Große findet die auch toll und ich glaube, das wäre das Geschenk. Wenn es auch unseren preisl. Rahmen sprengen würde.

Denn habe ich gefunden und find ihn toll. Von der Firma Hudora (meine Tochter mag blau):

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.sp.br01.10.09/1808992

Was ich jetzt gar nicht weiß, welche Reifengröße gut wäre. Da gibt es ja unterschiedliche. also die Orginal Skooter sind mir definitiv zu teuer. Aber Hudora ist glaub ich ne gute Sache. Hoff ich zumindest.

LG vom sonnenblümle

Der sieht doch gut aus

Huhu,

also, hier ist der noch total in, liegt aber vielleicht auch daran, dass es kaum Fahrradwege gibt, die Kids viel auf den Fußwegen fahren und das mit Fahrrad natürlich nicht besonders witzig ist. Josephine hat vor 2 Jahren einen von Oma+Opa bekommen, war so um die 20,- €, damit gurkt sie schon viel rum, und bis jetzt hält er *gg*

Ich finde den von Hudora ganz gut, ohne es aber wirklich beurteilen zu können *g*, und für den Preis machst doch nicht viel falsch.

LG
Anja

Find ich auch ;-)

Hallo Anja,

wir haben den gestern bestellt und hoffen, der kommt noch rechtzeitig an. Ich find den auch klasse mit dem blau. Ist ja eh die Lieblingsfarbe meiner Tochter. Rosa ist schon länger nicht mehr angesagt bei ihr. Bin gespannt, wie das Teil ist. Aber sie wird sich bestimmt freuen.

LG vom sonnenblümle

Wer kennt sich mit diesen Alu Rollern (Skootern) aus?

Hi Blümchen,
wir haben letztes Jahr einen bei Toys ar us gekauft für 19 Euro glaub ich. Ich dacht so ein Ding für unterwegs ist platzsparender im Auto als ein Laufrad und co. Einen normalen Roller hätt ich nicht gekauft. Da er auch überhaupt keine Anstalten macht mit dem Fahrrad ohne Stützräder zu fahren fand ich das eine gute Idee das Gleichgewicht zu trainieren. Benutzt hat er das Teil aber nur anfangs mal in der Wohnung.
LG Mandy

Wer kennt sich mit diesen Alu Rollern (Skootern) aus?

Hallo,

meine Große fährt sehr gerne mit dem Roller und der ist letztes Jahr kaputt gegangen. Mit dem Fahrrad tut sich mein Sohn echt schwer, er müßte einfach mehr Roller fahren, um das Gleichgewicht zu üben. Wir haben aber keinen mehr. Fürs Fahrrad fahren ist er noch sehr wacklig. Er kann im Kreis fahren, aber nicht gerade Strecken und bremsen geht auch noch nicht.

LG vom sonnenblümle

Wer kennt sich mit diesen Alu Rollern (Skootern) aus?

hallo Sonnenblümlein,meine beigen Großen hatten damals jeder einen bekommen,als die super IN waren..ich glaub das war so um 2001/2002 herum?

Jedenfalls wurden damals die Roller schon nicht geschont,aber sie funktionieren immer noch, alles dran, nix kaputt und nun rollern die Kleinen damit.

Die sind echt stabil,da kannst du dich sogar raufstellen. :-[

Grüßle Jacqui

DAS bezweifle ich *gggg*

Hallo Jacqui,

bei uns sind die noch immer IN. Zumindest fahren die Kinder hier viel damit rum. Ich hab mich in den blauen verguckt. Der sieht klasse aus. Jetzt muss ich noch vernünftige Stelzen finden, die meine Eltern bezahlen möchten, dann ist alles komplett. Die Roller scheinen echt stabil zu sein.

LG und Danke

sonnenblümle

Wer kennt sich mit diesen Alu Rollern (Skootern) aus?

Hallo !

Zwar spät, aber vielleicht liest du es ja noch....

Niklas hat zu Weihnachten den Hudora Big wheel xxl bekommen und der ist klasse. Er hat die 144mm Rollen und ist dadurch nicht so "ruckelig"

VLG katja

Wer kennt sich mit diesen Alu Rollern (Skootern) aus?

Hallo Katja,

wir haben gestern den blauen Roller von Hudora bestellt. Der hat aber kleinere Räder. Mal schauen, wie er flitzt :-)

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen