Suchen Menü

Wer kennt sich mit WLAN aus?

Huhu!
Wollte nur mal fragen, ob jemand weiß, wie stark diese WLAN-Signale sind? Wenn im Wozi die FritzBox steht und ein PC im Kinzi einen WLAN-Stick bekäme, würde das gehen, oder geht das nicht "durch Wände"?
Unwissende Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Wer kennt sich mit WLAN aus?

Hallo Tina,
klar geht das durch die Wände. Man muss nur den zusäztlichen Computer bei der FritzBox anmelden bzw. freigeben. Bei WLAN muss man besonders darauf achten, dass das WLAN verschlüsselt/bzw gesichert ist, damit nicht Dritte mitsurfen können.
Lg Tanja

Wer kennt sich mit WLAN aus?

Hallo Tina,
ich kann mich meiner "Vorschreiberin" anschließen- bei uns geht das W-Lan im ganzen Reihenhaus. Der "Sender" steht im 2. Stock und selbst im Erdgeschoß geht es super.
Bei starken betonwänden solls aber Probleme geben- bei einer Freundin klappt es z.B. nicht.
Ansonsten kann ich auch nur sagen: gut schützen, damit nicht jeder mitsurfen kann.
VLG katja

DANKE Euch beiden für die Auskunft! GLG

Wer kennt sich mit WLAN aus?

HI Tina,
wir haben die WLAN- Box im Keller stehen an der Treppe. Der PC geht noch im EG im Gästezimmer und im Wohnzimmer. Auf der Terrasse geht der Empfang schon nicht mehr. Wir haben dicke Betondecken. Da du aber nur auf einem Stock bist müsste das gehen.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen