Suchen Menü

Wer kennt sich mit Paypal aus?

Hallo!
Kann mir jemand etwas zu Paypal erzählen? Ist das sicher? Wie funktioniert das genau?
Vielen Dank und LG Alex
Bisherige Antworten

Wer kennt sich mit Paypal aus?

Huhu Alex!
Du eröffnest bei Paypal ein Bankkonto, welches ein deutsches Bankkonto als "Hintergrund" hat. Auf das Paypal-Konto kannste nun Geld selber einzahlen oder warten bis jemand was bei Dir kauft und über Paypal bezahlt (was aber Gebühren kostet). Dann kannst Du das bei Paypal eingezahlte Geld wieder auf Dein "richtiges" Bankkonto überweisen - dauert allerdings ne Woche, bis das Geld da hingeschoben ist ;-)
Wie sicher das ist weiß ich nicht. Es geisterten mal ein paar Gerüchte, daß die mit irgendwelchen Gutschein-Aktionen locken, wo dann aber nichts klappt. Kann ich nicht bestätigen. Ich hab mal so eine Aktion mitgemacht und auch diesen versprochenen Betrag gleich aufs Konto bekommen.
Im Grund hat es aber für meinen Geschmack gar nicht soooo viele Vorteile. Wenn Du mal GANZ DRINGEND was brauchst, dann ist es ganz gut. Heute hat z.B. jemand bei Ebay was von mir ersteigert und wollte es heute noch losgeschickt haben. Der hat dann mit Paypal bezahlt und man hat das Geld innerhalb von Minuten auf seinem Paypal-Konto verbucht - also hab ich es dann auch heute noch mit der Post rausgeschickt. Man kriegt ne email von Paypal, daß der und der über Paypal gezahlt hätte und kann das dann gleich nachprüfen.
Aber wenn ich ne Zahlung entgegennehme, muß ich nen bestimmten Teil Gebühren bezahlen. Bei ca. 46 Euro Geldeingang waren das etwas über 1 Euro. Aber die kannst Du Dir anzeigen lassen.
Ich überlege schon, ob ich das nicht wieder kündige, weil es mir nix bringt. Nehmen total wenige Leute in Anspruch.
GLG
Tina

Wer kennt sich mit Paypal aus?

hi alex, hi tina ;-)

also ich finde paypal ist murks, besonders seit die die gebühren eingeführt haben. ich würde da gar nicht erst mit anfangen. außer vielleicht du hättest dadurch irgendeinen vorteil bei zahlungen zwischen schweden und deutschland. aber da kenne ich mich nicht aus. normal braucht das kein mensch *find* online überweisungen gehen so fix heutzutage.

lg chia

Also ich finds gut....

Hallo,

also ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Wenn ich mit paypal bezahle ist die Ware ruck zuck da. Mein Rekord war bisher: um 14.00 gekauft, am nächsten Mittag war das Paket da. Ich bin doch so ungeduldig und warte so ungern :-).

Außerdem spare ich mir meine Tanliste rauszukramen. Als Verkäufer biete ich es aber nur bei größerern Summen an, sonst ist es mir zu teuer. Schade dass sie da Gebühren eingeführt hat.

Außer dem finde ich es schade, dass so wenige Verkäufer Paypal anbieten.

LG Katrin

Also ich finds gut....

hallo katrin,

es werden immer weniger verkäufer paypal anbieten, gerade wegen der gebühren. ich würde die mit draufschlagen. außerdem ist es elendig nervig wenn ich das geld dann wieder auf mein konto bei der bank haben will.

wer auf das ende einer auktion warten kann der kann auch ein paar tage auf post warten. ich kaufe lieber direkt und habe nur die posttage ;-) außerdem noch 14 tage zahlungsziel

lg chia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen