Suchen Menü

Wer kennt sich mit Laternen basteln mit Window Colour aus?

Nun mal eine "ordentliche" Frage ;o).
Hab so ein schönes Bestelset für Laternen, man kann die innen mit Folie bekleben oder wie auf der Packung abgebildet mit WiCo. Wie mache ich das denn mit WiCo, auf welcher Folie oder wo drauf überhaupt?
Habe auch noch nie mit WiCo gearbeitet *schäm* und würde es jetzt gern an der Laterne versuchen.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
LG Savi
Bisherige Antworten

Wer kennt sich mit Laternen basteln mit Window Colour aus?

Hallo Savi,
normalerweise macht man ja WiCo auf ner Prospekthülle und zieht es dann ab um es irgendwo aufzkleben. Aber es gibt so ne extra dicke Folie wo man die bildchen auch ausschneiden kann um z.B ein Mobile draus zu machen.
Also Du nimmst die dicke Folien, malst da Dein Objekt drauf und schneidest es auf die Größe der Fläche aus. Beispiel du machst eine einfache würfelförmige Laterne da hast Du ja zwischen den Kartonkanten eine flächen von z.B: 10x15 cm. Da klebst Du dann die Folien zwischen. (auf die Kanten). Geht natürlich auch mit anderen Formen der Laterne. Du kannst auch einfach einen Kartonwürfel herstellen, an den 4 Seiten ein Quadrat oder Kreis oder wie auch immer ausschneiden und dahinter dann die Folien mit dem WiCo-Bild kleben.
Oder hattest du Dir das grundsätzlich anders vorgestellt????
LG
Sil, die die Idee von Dir sehr gut findet.

Wer kennt sich mit Laternen basteln mit Window Colour aus?

Hi Sil,
danke dann werde ich mir die Folie mal ansehen :o). Hätte sonst auch richtige bedruckte Laternen-Folie genommen, aber selber machen ist immer schöner.
Habe so ein richtig vorgestanztes Laternenset von walzkidzz, sprich ich muß nur noch Folie dazwischen kleben und alle Teile zusammenkleben.
Mal sehen ob es klappt.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen