Suchen Menü

Wer kennt sich mit Garantie aus?

Schönen Guten Morgen,
wir haben unser Haus mit einer flammneuen Heizungsanlage gekauft, diese ist vom 30.11.05 und gestern Abend sind alle Heizungen ausgefallen, warm Wasser haben wir aber. Jetzt habe ich die Firma angerufen und die erzählen mir das man nach 2 Jahren keine Garantie mehr hat.Kann ich mir aber nicht vorstellen, ist es so?
Jetzt wollen die aber kommen und erstmal gucken, sollten wir keine Garantie mehr haben, kann ich das überprüfen doch über Kostenvoranschlag laufen lassen?
LG Maggie(die nicht Lotto Jackpott geknackt hat)
Bisherige Antworten

Habt Ihr denn gar keine Unterlagen mehr?

ja, ich weiß... bzw Moin erstmal....

also ich weiß, das Ihr das Haus gekauft habt von jemanden, aber haben die Euch nichts übergeben?
Wir haben alle Unterlagen vom "Ex" Besitzer bekommen, sogar 8 Jahre alte Rechnungen, die das Haus betreffen...

Ansosnten würde ich mal Googeln... name der Anlage und Garantie... oder so


Viel Glück
LG
Bärlesmama

Habt Ihr denn gar keine Unterlagen mehr?

Morgen Bärlesmama,
wir haben nur die Rechnung über die Heizung, daher weiss ich ja genau von wann die ist.Sonst haben wir nichts, weil hier ausser Heizung nix gemacht wurde, das haben wir hier selber gemacht.
LG Maggie

achso...

aber waren da keine Papiere dabei... von wegen Instandhaltung der Heizung...


Also eine Heizung sollte schon so 10 - 15 jahre leben denke ich...

wie heißt die Anlage denn... Google doch mal...


LG
Bärlesmama

achso...

Nee sonst nix dabei.
Habe gegoogelt und dem Fabrikat und nur Testurteile gefunden, die Heizung selber ist eine sehr gute hat überall mit 2,3 Note abgeschnitten. Die vorbesitzer haben über 6000? bezahlt da muss man doch was erwarten oder?
LG Maggie

Ich noch mal... ruf doch mal eim hersteller selber an und frag... LG

Hat sich erledigt, mein Mann hat eine falsche Einstellung vorgenommen

und da greift keine Garantie.
Heizung geht wieder, und mein Mann bekommt kein Taschengeld diesen Monat ;-)
LG Maggie

na Gott sei dank nichts kaputt und nächsten Monat nur die Hälfte Taschengeld lG

die hälfte???NIX..muss sich erstmal wieder was verdienen..MÄNNER u. TECHNIK

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen