Wer kennt sich mit Eislaufschuhen aus?
viele von euch haben ja auch größere Kinder und daher vielleicht Erfahrung damit.
Ich will diesen Winter mit Rebecca eislaufen gehen (bzw. versuchen, ob ihr das schon Spaß macht und ob sie das schon halbwegs schafft) und bin jetzt auf der Suche nach Eislaufschuhen.
Welche Größe nehme ich da? Die normale Schuhgröße oder lieber etwas größer, damit auch dicke Socken hineinpassen? Welche Art von Schuhen ist besser? Die normalen zum Schnüren oder Hartschalenchuhe (mit denen habe ich selbst eislaufmäßig keine Erfahrung, aber beim Schi fahren fand ich sie nicht gut)?
LG
Sabine
Re: Wer kennt sich mit Eislaufschuhen aus?
Arne ist mir dafür definitiv noch zu klein, mit meinem Großen würde ich eventuell mal gehen, aber der kriegt erstmal Rollschuhe zum Geburtstag. Außerdem wären mir Schlittschuhe zu teuer für so schnell wachsende Kleinkinderfüße. Aber um mich geht's ja nicht ;-)
LG franziska
Ich habe selbst auch einfache Lederschlittschuhe, die finde ich sehr gut, also jedenfalls gut genug für meine Eislauffähigkeiten *g*.
LG
Sabine
also meine Große hat mit fast 4 Jahren Schlittschuh laufen
gelernt. Ich denke, dass war der frühestmöglich Zeitpunkt,
damit überhaupt anzufangen (und sie ist motorisch recht
weit). (Freunde von uns, wo der Junge ein halbes Jahr
jünger war, hatten wieder aufgegeben.)
Soweit ich mich errinnern kann, gab es bei uns
Schlittschuhe ab Größe 25 zum ausleihen. Vielleicht
probiert ihr es ja erstmal irgendwo aus, wo ihr
Schlittschuhe ausleihen könnt.
Achso und noch ein Tipp! Wir waren direkt in einem
Schlittschuh-Verein für Kinder und die haben nur die
"Leder-Schlittschuhe" empfohlen, weil die Kinder da besser
das Gleichgewicht zu halten lernen, als mit den
Hartschalen-Schuhen.
Und wenn Ihr auf's Eis geht, dann versucht ein paar
Kegel(Hütchen wie im Straßenverkehr) zu besorgen (gibts bei
den öffentlichen SChlittschuhbahnen event. auf Anfrage),
diese kann dann eure Tochter auf dem Eis vornewegschieben,
kann somit nicht (so schnell) hinfalle und lernt recht
schnell, auf dem Eis zu laufen. Bei uns hat's geklappt :-).
Alles Gute
sunbear (Ronja fast 5 und Runa fast 3)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen