Suchen Menü

Wer kennt sich mit Arbeitslosengeld aus?

Hallo!
Arbeitet hier jemand beim Arbeitsamt? Oder weiß sonst einer Rat?
Ich bin am überlegen, ob ich mich arbeitslos melden soll. Ich habe während der Schwangerschaft bereits Arbeitslosengeld bekommen und Hartz IV würde mir aufgrud des hohen Verdienstes meines Mannes nicht zu stehen. Ich habe aber mal gehört, dass ich durch die Erziehungszeit wieder Anspruch auf volle 12 Monate Arbeitslosengeld habe. Stimmt das? Dann müsste ich mich ja jetzt schon da melden, wenn ich ab 01.01.07 wieder arbeiten gehen möchte, oder?
Ich würde auch gerne Antworten über PN erhalten.
Liebe Dank
Selena
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Arbeitslosengeld aus?

Hallo selena...
kenn mich nur so halb aus...weil es ja jeden interessiert wie es nach der elternzeit weitergeht.
Wenn man vorher gearbeitet hat, kann man wieder alg beantragen, wenn man arbeiten gehen will.
Vorausgesetzt ist ja dafür ein Nachweis das du für die Zeit eine Betreuung für das Kind hast.
Und wenn du wieder arbeiten willst, gehe ich davon aus das du schon wieder alg bekommen wirst, bis du eine Stelle für dich hast.
Oder fängst du wieder bei deinem alten AG an?
ich würde halt jetzt schon mal zum AA gehen und nachfragen, oder auch telefonisch geben die ja gerne Auskunft wie das dann läuft.
leider konnte ich dir nicht viel weiter helfen, aber ruf doch mal dort an...da bekommst du wenigsten gleich professionelle Antwort...
lg vici und merwan fremdleser :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen