Suchen Menü

Wer kennt sich gut mit Schüßler Salze aus und kann Erfahrungen berichten???

Huhu,
heute wurde mir Schüßler Salze empfohlen, da wir alle langsam wieder krank werden :-( Schnupfen, bei Jungs fängt schon wieder mit Husten an. Dabei ist es so etwa 3 Wochen her, dass die Husten hatten und das vor Weihnachten.
Nun gut, den empfohlenen Nr. 3 hab ich dann aus der Apotheke geholt.
Nun würde ich sehr gerne mehrere Infos darüber haben, zum Beispiel welches man für Kopfweh/Migräne nehmen kann, Verspannungen etc...
Und vor allem würd ich gern wissen, ob die euch helfen???
GLG Dani
Bisherige Antworten

Wer kennt sich gut mit Schüßler Salze aus und kann Erfahrungen berichten???

Hallo Dani,
auskennen ist zuviel gesagt.Lukas hat mal über einen längeren Zeitraum Schüßlersalze eingenommen.
Lukas war doch, nachdem er im KH war, dauerkrank.Ich war dann in einer Naturheilpraxis um etwas für sein Immunsystem zu tun.Dort habe ich die Schüßlersalze bekommen.Seither war er echt nicht mehr krank,allerdings habe ich ihm auch noch spezielle Vitamine gegeben(auch aus dieser Praxis)!
Seither bekommt er die Salze bei einem beginnenden Schnupfen (3, 7 manchmal Nr.4) und der bricht dann meist gar nicht aus!
Ich selbst habe die Salze mal bei einer Kolik genommen (Nr.7)
und das hat mir auch geholfen!
Als erstes Hilfsmittel find ich Schüßlersalze ok!
Ich hab mal in meiner Tabelle nachgeschaut -zu Verspannungen find ich nichts,bei Migräne wird Nr 7 (akute Schmerzen als "heiße 7" zum Trinken empfohlen)
Vielleicht habt ihr ja auch ne Naturheilpraxis in der Nähe - ich fände es schon besser wenn du dich mal beraten läßt ...allerdings frag nach den Preisen sowas ist irre teuer!!!!
gglG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen